Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Hallo liebe Community, :)

auch ich bin auf der Suche... Und das schon seit langer Zeit, jetzt habe ich den Tip durch eine liebe Dame, die mir dieses Forum nannte - vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann?

Diesen fesselnden Schmöker habe ich vor Jahren ausgeliehen (Bücherei) und wollte es mir später kaufen. Hätte ich es nur gleich getan!
Auch in diesem Buch (wie in so manchem anderen) geht es um ein altes Haus, in das sich eine Frau während einer Überlandfahrt verliebt - sie findet Zeugnisse aus der Vergangenheit und bald auch Hilfe bei der Restaurierung durch einen netten Mann, der ihr bald lieb und wert wird. Ihre eigentliche Beziehung geht durch ihre Begeisterung für ihr altes Haus in die Brüche, da ihr Partner ihre starke Verbundenheit mit diesem Haus nicht verstehen kann. :x
Es taucht immer wieder ein alter Mann auf, ich glaube er hieß Adam (?), mit dem sie bald mehr verbindet, als sie ahnt.
Während der Instandsetzung des alten Hauses finden sie u.a. eine Hexenflasche.

Es gibt viele Rückblenden, auch weit, weit zurück, auch in Zeiten als die Menschen noch keine Uhrzeit kannten. Alles hat weist irgendwie auf den alten Mann hin und die Heldin hin. Das Buch endet, damit daß der alte Mann stirbt und kurz darauf als Sohn der "Heldin" und ihrer neuen Liebe wiedergeboren wird.

Wenn ich mich recht erinnere, spielt das Ganze in England. Kernaussage ist die Unendlichkeit der Liebe, die sich in unterschiedlicher Form durch die Jahrhunderte immer wieder fortsetzt....
Das Buch ist recht dick, ca. 600 - 800 S.
Dies ist eines der Bücher, die man erst freiwillig aus der Hand legen mag, wenn man es bis zur letzten Zeile gelesen hat.

Hoffnungsvolle Grüße! :roll: :P
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Kleine Ergänzung noch: :idea:
Gelesen habe ich es zwischen 2000 und 2004. Wann es erschienen ist? Keine Ahnung! :?:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Lese-Eule »

Das könnte auf 2 Bücher von Barbara Erskine zutreffen - Am Rande der Dunkelheit ; Die Schatten von Mistley - aber ich habe beides auch schon vor Jahren gelesen und müßte erst noch mal genauer nachschauen ....
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Guten Morgen, :P

danke für Deine Vorschläge. Leider sind es beide Vorschläge nicht. Die Heldin in den Schatten von Mistley ist ja erst 17 - es handelt sich aber um eine erwachsene Frau.
Wie gesagt, ob der Alte wirklich Adam heißt, da bin ich mir nicht so sicher.

Das Thema Hexen- bzw. Druidentum ist nicht das Hauptthema, sondern die Liebe des alten Mannes zu der relativ jungen Frau (+/- 30 J.). Und es geht auch um keinen Fluch. Vielmehr darum, daß Liebe viele Gesichter haben kann - und einander nahestehende Seelen sich in späteren Leben immer wieder finden bzw. erkennen. :P

Ich kann mich noch an eine andere Szene erinnern, in der beide Mann und Frau sind und er geht zur Arbeit - bei Sonnenaufgang - und ich glaube, da wird das Phänomen der Sonnenuhr entdeckt. Auch alte Steine (Menhire?) kommen darin vor. :roll:

Aber mehr fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein. :cry:
Zuletzt geändert von Gharibs Traum am Fr 22. Jul 2011, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Lese-Eule »

"Das Haus der Hebamme" kann es auch nicht sein - zu dünn und deutsch ... :cry:
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Leider nicht. Habe ich mir damals gekauft, da es manche Parallele - zumindest in der Gegenwart gibt. Aber der alte Mann taucht da nicht auf - dafür die bekloppte Stiefmutter.... :wink:
Patty
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Apr 2011, 18:02

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Patty »

Könnte es Das Dornenhaus von Di Morrisey sein?

LG
Patty
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Hallo Patty,

danke für Deinen Vorschlag. Doch dieses Buch ist es nicht. Das alte Haus ist ein kleines Haus - und es steht in England - keine Villa in Australien.
Trotzdem Danke!
Nälly
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:25

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Nälly »

Hallo,

ist es vielleicht das Buch " Ring der Zeit" von James Long ?

Das Buch ist zwar nicht ganz so dick kommt aber auch fast an die 500 Seiten heran. In dem Buch geht es auch darum das eine Frau ein altes Landhaus findes welches alt und verfallen ist. Und ihr Mann ist nicht so begeistert davon. Außerdem kommt ein alter Mann vor mit dem sie sich verbunden fühlt. Die weiten Rückblenden die Du erwähnst klingen nach den Erzählungen des alten Mannes. Der alte Mann hat Krebs. Und die Frau bekommt ebenfalls in dem Buch ein Kind.

http://buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1761


Vielleicht ist es ja das was Du suchst.


lg Nälly

Ich hoffe es ist ok das ich den Link hier reingesetzt habe.
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Hallo Nally, :P

also das hört sich schon sehr danach an - die Lebenssteine - da klingelt was bei mir - auch der Name des Ortes Penselwood klingt vertraut - danke - ich werde das Buch bestellen - und vielleicht ist es das wirklich! Auch wenn ich meine, daß der Ehemann sich getrennt hat.
Vielleicht mischen sich da bei mir Erinnerungen an andere Bücher mit ... :roll: :wink:
Die Beschreibung hört sich jedenfalls vielversprechend an!


Vielen Dank!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Summerhill1972 »

Falls es das richtige ist,bei Booklooker gibt es 21 Angebote:

James Long - Ring der Zeit
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Jau - ist bestellt! Jetzt heißt es abwarten, :shock: Tee trinken und lesen! :P
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Lese-Eule »

Dann sag Bescheid - das interessiert mich auch, und wenn es das gesuchte ist, werde ich es mir sicher auch zulegen ... :wink:
Gharibs Traum
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:28

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Gharibs Traum »

Hallöchen, :)

das will ich gerne tun - aber ich warne vor - wenn es das Buch ist, man schafft es kaum zu unterbrechen... :wink:

Gute Nacht!
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Mystery - Ewige Liebe - Altes Haus

Beitrag von Lese-Eule »

Gharibs Traum hat geschrieben:Hallöchen, :)

das will ich gerne tun - aber ich warne vor - wenn es das Buch ist, man schafft es kaum zu unterbrechen... :wink:

Gute Nacht!
... ich bin schließlich eine Eule und kann die ganze Nacht lesen Bild

Gute Nacht! :wink:
Antworten