Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
bebbi

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bebbi »

Hallo Katja
katja hat geschrieben: Und wieso habe ich keine Warnung von Booklooker erhalten? (wenn bebbi schon bei 13 Käufen ohne Bewertung eine Warnemail erhalten hat...)
Glaube nicht, dass die Anzahl der unbewerteten (Ver-)Käufe entscheidend ist, sondern dass Kriterien wie
mehr als x Bestellungen innerhalb von 24 h nach Anmeldung
eine Rolle spielen.

Liebe Grüße

Bebbi
bebbi

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bebbi »

Moranda hat geschrieben:Hallo Katja,

überlege doch mal, wenn sich jemand am 03. angemeldet hat und am 05. bei dir ein Buch kauft, dann kann der noch gar keine Bewertungen haben.
Im übrigen reissen auch die Klagen nicht ab, dass nicht bewertet wird.
Doch:
Bestellung am 3.
Übermittlung Kontodaten am 3.
Online-Überweisung am 3.
Gutschrift am 4. (wenn es z. B. von Volksbank zu Volksbank geht kann das schnell gehen)
Feststellung des Geldeingangs am 4. und dann Bewertung am 4.
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von Bookorsair »

Hallo bebbi,
wer hat denn am 4. so schnell bewertet? Du oder der Käufer? Ich warte mit der Bewertung (und ich bemühe mich, immer zu bewerten) , bis ich mir sicher sein kann, dass der Käufer nicht nur das Buch erhalten hat, sondern auch zufrieden ist. Dass er dann inzwischen auch bezahlt haben sollte, ist wohl selbstverständlich. Ob und wann er m i c h bewertet, spielt weniger eine Rolle.
Gruss
bl
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
bebbi

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bebbi »

Hallo,

ich bewerte immer bei Geldeingang. Damit ist für mich dann die Sache vorläufig abgeschlossen. Bisher habe ich das glaub ich nie bereut bei über 100 Käufe und Verkäufen.

Gruss

Bebbi
bebbi

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bebbi »

Sehe gerade, dass es keine weiteren Bestellungen gab, aber weitere positive Bewertung. Meine Sorgen waren also unbegründet ... zum Glück. :-)
Lory
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Jan 2011, 11:27

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von Lory »

Na zum Glück!!
Ich hab den Post mitverfolgt und ein bisschen Sorge gehabt. Man hört ja schließlich oft von irgendwelchen Abzockern etc., auch bei Ebay oder Amazon..
Ich bin froh, dass es noch ehrliche Käufer gibt.

Traurig, dass man stets so misstrauisch ist/sein muss.
bebbi

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bebbi »

Hallo!

Dafür hatte ich jetzt bei hood.de so einen Problemfall. Neuanmeldung, viel bestellt. Ein paar positive Bewertungen dann. Bei mir kam nie Geld an, keine Reaktionen. Und kurz nach mir noch eine Bewertung "zahlt nicht" und schon wieder gelöscht der Account. Wäre auch zu schön gewesen, mal was für über 20 Euro zu verkaufe und nicht immer nur die 1 oder 2 Euro-Bücher hier. Bei hood.de habe ich viel häufiger, bei weniger Angeboten und Transaktionen, Probleme. Das liegt wohl kaum daran, dass ich da was anderes anbiete als hier ...

Naja, was soll man machen ...

Gruss

Bebbi
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bookworms »

Ich denke auch, dass ich bei hood prozentual die meisten Ausfälle (Nichtzahler) habe. Trotzdem kaufe und verkaufe ich dort gerne!
Und da ich nur gegen Vorkasse liefere, ensteht mir ja auch kein Schaden.
Und mit dem Support habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!
bebbi

Re: Wie reagieren bei potenziellem Spaßbesteller

Beitrag von bebbi »

bookworms hat geschrieben: Und da ich nur gegen Vorkasse liefere, ensteht mir ja auch kein Schaden.
Für mich ist unnötiger Aufwand auch ein Schaden.
Und mit dem Support habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!
Finde den von BL bei weitem besser.
Antworten