Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Tuka
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:06

Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Tuka »

Hallo!

Vor einiger Zeit versuchte ich meine erste Bestellung hier.
Vom Ablauf an sich auch nicht so kompliziert. Allerdings erhielt ich bis heute nie
eine Mail vom Verkäufer und war denn auch irritiert bis genervt.

Heute las ich dann noch, dass das Buch gar nicht mehr im Bestand ist -
jetzt eben lese ich es bestünde Interesse am Verkauf - ja wo denn ??? :?

Heute wollte ich einen neuen Versuch starten v.a. mit anderen Büchern und
habe aber jetzt schon wieder so ein komisches Gefühl.
Schließlich hat der erste Anbieter Kommentar und Storno veranlasst-
wie gesagt ohne Mail bis dato - und die Neu-Verkäufer reagieren unterschiedlich-
zwei versenden eine Standard-Mail, die anderen nicht .

Wenn ich hier zusätzlich von sog. Spass-Besteller lese, werde ich etwas sauer und
verliere die Lust hier überhaupt weiter zu ordern. Vielleicht gibt es ja auch Spass-Verkäufer.?

Leider erscheint mir hier oft zu viel Info - vll könnten hier die "Profis" schreiben,
wie sich das Prozedere für alle Beteiligten am besten gestalten lässt! ??

Wäre schön, wenn ich Antworten erhielte, da ich lieber hier und v.a. Gebrauchte
bestellen würde, statt zu ama..eb.. etc zu laufen! :roll:
Vielen Dank!
LGTUKA
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Bestell einfach bei mir: Du bekommst von mir eine Mail mit den Kontodaten - ich bekomme das Geld - Du das Buch. Und das alles so schnell wie möglich! :wink:
Standardmails habe ich nicht, aber das ist doch eigentlich egal? Hauptsache die Kontodaten kommen an. Versuch es für den Anfang mit Verkäufern die garantiert liefern können (das steht im Profil: Soundsoviele Bücher garantiert lieferbar), guck nach dem Profil und LIES DEINE MAILS! Dann klappt das schon. Ich habe beim Kaufen noch nie Probleme gehabt. Beim Verkaufen nur einmal - weil die Käuferin ihre Mails nicht las und vermutlich in ihre Spams nicht reingeguckt hat. Private Verkäufer haben vielleicht mehr Zeit zum kommunizieren - aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Herzlich willkommen, ich wünsche Dir viel Spass und viele schöne Bücher!
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Sa 6. Aug 2011, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 941
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Die Bestellabwicklung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei meinen Verkäufen wird automatisch die Bankverbindung über die Booklooker-Bestellbestätigung unmittelbar verschickt und innerhalb von maximal 24 Stunden kommt nochmal eine manuelle Bestätigung von mir hinterher, obwohl sich an dem Überweisungsbetrag selten was ändert (Ausnahme Auslandssendungen - dort könnten sich die Versandkosten im nachhinein aufgrund des Kilotarifes evtl. noch etwas reduzieren).
Enibas

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Enibas »

Hallo TUKA, erstmal herzlich willkommen.

Kurz nach Eingang einer Bestellung sende ich die Kontodaten per BL ab und schicke nochmal eine persönliche Mail. Meistens wird der Anhang über das BL-System nicht gelesen. Das ist mir schon öfters passiert.
Sobald ich den Geldeingang verbuchen kann schicke ich die Sendung ab.

Ich selbst habe aber schon öfter erlebt, dass nach ein oder zwei Tagen oder länger immer noch keine Reaktion auf den Kauf erfolgte. Da bin ich dann auch schon ein bißchen sauer.

Meine Angebote verkaufe ich nur über BL, bei mir ist alles vorrätig.

Ich wünsche dir bei BL viel Spaß und vor allem schnell reagierende Verkäufer.
Tuka
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:06

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Tuka »

Hallo!

Herzlichen Dank für Euer :D Willkommen und Euer Feedback! :D

:D Ja- meistens klappt das mit dem Lesen - also Anhänge waren da nicht übersehen von mir!
:D Wie soll ich nicht-eingegangene Mails lesen können ? :shock: Isch abe keine Spam-Ordner


:wink: naja und die Mitteilung - Der Verkäufer meldet sich oder versendet die Ware ... hm :cry:
schließlich will "man" ja keinen drängeln! gelle!

Naja - in der Zwischenzeit, habe ich eine erste Mail von einem neuen Kauf bekommen und
hoffe jetzt einfach das Beste! ... und wer weiß vll klärt sich das andere ja auch noch mal!

Danke Euch auch für die Tipps und allen ein schönes Wochenende! :D

LG TUKA
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von gepard »

Hallo TUKA
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei booklooker. :wink: Meine Angebote sind alle vorrätig und daher lieferbar. Ich hatte noch keinen Spaßkäufer und Spaßverkäufer kenne ich auch nicht.Falls es mal kleinere Probleme gibt, erledige ich das in einer freundlichen email oder einem ebenso freundlichen Telefongespräch.Wer da jetzt wann auf wen zugeht kommt immer auf den jeweiligen Fall an,aber bei mir ist noch kein Kunde abgesprungen weil er sich falsch oder gar schäbig behandelt gefühlt hat.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Enibas hat geschrieben:Meistens wird der Anhang über das BL-System nicht gelesen. Das ist mir schon öfters passiert.
Ist mir mit einer Neukäuferin anders herum passiert: Weil in der BL-Meldung keine Kontodaten waren, meinte sie keine erhalten zu haben. Meine Mail hatte sie nicht gelesen, oder ist im Spam gelandet. Das wurde mühsam auseinander dividiert, weil sie das Buch dann bei einem anderen Verkäufer neu bestellte... Aber Ende gut - Alles gut!
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

habe im Moment auch eine Verkäuferin die sich nicht meldet. Ich gehe davon aus, dass sie im Urlaub ist und vergessen hat sich abzumelden.

Dass bei Händlern Bücher storniert werden, ist normal, da viele Händler ihre Bücher an mehreren Stellen zugleich anbieten. Es ist blöd, wenn sowas bei ersten Bestellungen von Käufern passiert. Und eine Mail mit einer kurzen Begründung ist das mindeste, finde ich.
Im übrigen passiert sowas auch bei Privatverkäufern.
Aber solches Verhalten ist hier eher die Ausnahme als die Regel

Etliche Verkäufer melden sich nicht am Wochenende, und auch das finde ich ist ihr gutes Recht. Gelegentlich müssen Leute auch ins Krankenhaus, ich hatte sowohl als Käuferin, sowie als Verkäuferin zwei hochschwangere Damen, bei denen war es soweit und bei der Verkäuferin ging es so schnell, dass sie sich erst melden konnte als sie mit Baby wieder zu Hause war.

Sollte sich der/die Verkäufer/in nun gar nicht melden, dann würde ich Booklooker um eine Stornierung bitten, um woanders bestellen zu können.
uw1989
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 11:04

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von uw1989 »

Hallo TUKA,

du hast wohl gerade besonders Pech mit deinen Verkäufern.
Innerhalb von 3 Tagen haben mir alle Verkäufer geantwortet und das bei 146 Käufen.

Ich selbst melde mich bei Verkäufen spätestens am nächsten Tag beim Käufer.

Allerdings - Jetzt warte ich zum 1. Mal seit 8 Tagen auf eine Antwort vom Verkäufer, habe ihn auch schon angeschrieben, leider bisher vergeblich.Er hat wohl vergessen, Urlaub einzutragen.

Ich werde noch 7 Tage abwarten und mich danach an den Booklooker-Support wenden, damit ich vom Kauf zurücktreten kann.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Moranda »

Hallo uw1989

meine Verkäuferin hat sich heute gemeldet und wie ich mir das schon gedacht hatte, sie war ein paar Tage nicht da. Wenn du das Buch nicht so dringend brauchst, würde ich jetzt doch ein bißchen abwarten. Es passiert häufiger in der Ferienzeit, dass jemand vergißt sich abzumelden.
Tuka
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:06

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Tuka »

Hallo ! :D

... und Euch auch ein Danke fürs Willkommen,bzw. für Eure Erfahrungen!

Aktuell haben von vier Verkäufern zwei reagiert. In einem Fall war es wohl tatsächlich so,
dass die Mail irgendwo im Netz hängenblieb, ohne dass ich das wissen konnte.
Deswegen habe ich jetzt einfach alle Verkäufer angemailt, damit es nicht daran scheitert.

Sicherlich ist "man" durch die großen Online-shops heute ein bischen verwöhnt und
erwartet dann insgeheim doch eine schnelle Reaktion. :roll:
Allerdings bestelle ich auch häufiger in Antiquariaten und selbst dort gelingt es,
dass auf Bestellungen spätestens am dritten Tag reagiert wird - WE hin oder her - . :P

Ich weiß auch nicht, was ich da für seltsame Händchen habe, dass mir das jetzt hier so
passiert ? :oops: - Auf jeden Fall warte ich diese Woche noch ab, sollte sich bis zum WE
dann von den verbliebenen keiner melden, bleibt mir ja auch nur der BL-Support.

Naja - wie gesagt - ich fänds schade, wenn´s so mehreren Leuten geht.

Wünsch Euch gute Zeiten und schreibe dann, wie´s weiter geht! :idea:

LG TUKA
Tuka
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:06

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Tuka »

Hallo!

Schaut mal - soeben gefunden - :D

das ist doch mal ein netter Hinweis - mit dem jede/r umgehen kann - oder ??? :lol:

Zusatzinformation des Verkäufers:(...)
Sie sollten daher Ihre Bestellung nur dann bei uns aufgeben, wenn Sie mit der Gabe der Geduld bedacht worden sind und Ihr Leben und Wohlergehen nicht von einer Lieferung in Notfallgeschwindigkeit abhängt. (...Name...)
[/i]

Auf bald!

LG TUKA
Sam Smiley
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:51

Re: Wer bewegt sich als Erster ??? Verkäufer oder Käufer ??

Beitrag von Sam Smiley »

Hallo erstmal . . .
Also, nach über einer Woche und nochmal zwei Nachfrage-Mails hätte ich doch schon ganz gerne eine kurze Antwort, ob das Buch noch im Angebot ist und am Verkauf Interesse besteht. :mrgreen:
Ist mir aber jetzt zum ersten mal passiert, das gar keine Reaktion kommt. Habe dann mitgeteilt, dass ich mich dann halt diese Woche umschauen werde, wer das Buch noch im Angebot hat. Mehr kann ich ja nun wirklich nicht tun, um mein Geld loszuwerden :wink:
Antworten