Bewertung nach Storno

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ojemine - schon wieder so ein langer Sermon - verzeiht bitte, ich kriegs manchmal nicht kürzer hin! :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

@ antje: so eine nette Stornoerfahrung hatte ich auch schon, gab dann im Endeffekt für jeden 4 Sterne... :wink:

Du schreibst nicht zuviel, ich mag deine Texte 8)

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Oj - Erzi :oops:

Das ist aber lieb von dir! :D

Jetzt muss ich aber erstmal weg! Bis demnächst
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

antje hat geschrieben:Oj - Erzi :oops: Das ist aber lieb von dir! :D
:wink:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Mit der Bewertung bei Storno halte ich es ebenso wie Müsli und Antje.

Übrigens hatte ich kürzlich ein Buch bei einer Dame bestellt, die mir ganz nett und verzweifelt zurückschrieb, sie habe überall gesucht und auch ihre Familie befragt und könne es trotzdem partout nicht wiederfinden. - Wie erleichtert war sie, als ich ihr versicherte, sie habe von mir nichts zu befürchten, auch wenn das Buch wirklich nicht mehr auftauchen sollte! Und wie froh war ich, ihr diese Last von der Seele genommen zu haben!!! :D :wink:
antje hat geschrieben:Ganz anders dazu die nette :twisted: Dame, die mir vor einigen Tagen völlig gruß- und kommentarlos 2 Sterne reingeknallt hat. Ich bin mir überhaupt gar keiner Schuld bewusst, habe ihr 4 Sterne gegeben für ihre schnelle Zahlung. Ich habe ihr auch noch mal geschrieben und nach dem Grund gefragt, aber keine Antwort bekommen. Das sollte eigentlich verboten werden!! :twisted: Sterne-Abzug sollte nur MIT Kommentar möglich sein, damit man weiß, woran es gelegen hat!
Ich habe mir Deinen Fall angeschaut und denke, daß trotzdem noch eine gewisse Hoffnung besteht: Die Dame ist ja ganz neu bei BL, und ich habe schon öfter 2-Sterne-Bewertungen gesehen, neben denen als Kommentar "Alles in Ordnung!" oder ähnlich Positives stand und der Bewertende ganz offensichtlich das Bewertungssystem nicht verstanden hatte! Und wenn sie nicht antwortet, ist sie vielleicht in Urlaub gefahren???

Vor einer Weile hatte ich nämlich ebenfalls eine Kundin, die als völliger BL-Neuling in der Woche ihrer Anmeldung bei mehreren verschiedenen Anbietern Bücher bestellt hatte und mir prompt eine schlechte Bewertung gab, obwohl ich beim besten Willen nicht wußte, was ich noch hätte besser machen können. Als ich nachschaute, wie die anderen Verkäufer bei ihr abgeschnitten hatten, stellte ich fest, daß alle VKs ihr vier Sterne gegeben hatten, aber alle von ihr genau wie ich schlecht bewertet worden waren! :o

Also schrieb ich der Dame eine detaillierte Aufstellung, welche Pflichten Käufer und Verkäufer haben und wie das BL-Bewertungssystem gedacht ist und bat die Kundin abschließend, mir zu erklären, was ich in ihren Augen versäumt hätte. Zwei Wochen lang erhielt ich keine Antwort und war entsprechend verärgert!

Und dann kam ganz unerwartet eine liebe Mail, in der sie sich entschuldigte und sich für meine Erklärungen bedankte; sie habe da offenbar etwas falsch verstanden! Sie sei leider verreist gewesen und habe ihre E-Mails nicht abrufen können, aber nun werde sie selbstverständlich die Bewertung korrigieren. - - - Und siehe da, sie änderte nicht nur meine Bewertung, sie sondern auch die aller anderen Verkäufer!!! :D :D :D

Aber sobald ich im Zuge irgendwelcher Büchersuchen feststelle, daß jemand seine Handelspartner mit ungerechtfertigten Bewertungen traktiert - und vielfach handelt es sich um offenkundige "Wiederholungstäter" - verspüre ich keinen Wunsch mehr, meinerseits Bekanntschaft mit demjenigen zu machen, und er landet unweigerlich auf meiner Blacklist...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Flachs!

Das kann natürlich sein, dass sie in Urlaub gefahren ist. Dann will ich noch mal ein paar Tage warten, bevor ich mich schwarz ärgere! :wink:

Nee, das kann ich ja gar nicht, dazu bin ich viel zu sehr Frohnatur - Ärger dauert bei mir immer nur kurz, und dann hab ich wieder tausend andere Dinge im Kopf, die mir mehr wert sind, darüber nachzudenken.

Ich denke nur manchmal, gerade Neulinge müssten sich doch erstmal alles genau durchlesen, bevor sie irgendwelche Funktionen ausprobieren, oder bin ich da zu naiv dazu? Wahrscheinlich schon.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

antje hat geschrieben:Ich denke nur manchmal, gerade Neulinge müssten sich doch erstmal alles genau durchlesen
Och, ich hatte anfangs auch mal gedacht, Leute, die Bücher kaufen, könnten lesen... :mrgreen:

Und dann immer wieder das alte Lied, daß statt des Verkäufers die Bücher bewertet werden... :evil: - Bei Am... fand ich neulich doch tatsächlich zu einer Zwei-Sterne-Bewertung den Kommentar: "Langweiliges Buch, war dafür viel zu teuer!" :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
findus05

Beitrag von findus05 »

*lach*
das ist doch fast schon zu komisch um ärgerlich zu sein, oder?
Genau wie irgendjemand mal schrieb, bei "Betreff" sollen die Käufer auf der Überweisung den Buchtitel hinschreiben, viele schreiben dann das Wort...Buchtitel...dahin.
Ist doch eigentlich auch komisch, auf der anderen Seite auch nicht, das Nichtzuhören und Desinteresse vieler Menschen begegnet einem doch täglich und nicht immer kann man drüber lachen. :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

findus05 hat geschrieben:*lach*
das ist doch fast schon zu komisch um ärgerlich zu sein, oder?
Genau wie irgendjemand mal schrieb, bei "Betreff" sollen die Käufer auf der Überweisung den Buchtitel hinschreiben, viele schreiben dann das Wort...Buchtitel...dahin.
Ja - findus - das war ich *lachundweinzugleich*

Ist bei mir immer wieder vorgekommen. Ich habe früher immer nur geschrieben "Verwendungszweck: Buchtitel" - Jetzt hab ich den Text geändert und schreibe: "Als Verwendungszweck bitte den Buchtitel angeben" *stöhnundkeuch* - jetzt gehts besser.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo, bei mir bedankte sich eine Käuferin mit einer netten Mail für das sorgfältig verpackte Buch. Auf meine Aufforderung hin, sie solle eine Bewertung abgeben, schickte sie mir wieder eine Mail. Sie gibt mir eine 1. Ich glaube, diese Dame hat mich auch mißverstanden. Sie soll mir keine Email schicken, sondern mich bei Booklooker bewerten. Ich glaube wirklich, dass manche Kunden mit den Regeln nicht zurecht kommen. Enibas :roll: :roll: :roll:
findus05

Beitrag von findus05 »

Aber immerhin, enibas, eine 1, ist doch was......kriegt nicht jeder hier bei Booklooker... :mrgreen:

Naja, antje, solange sie nicht....Buchtitel angeben.....schreiben.... :roll: 8)
Benutzeravatar
SteBo78
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:43
Wohnort: ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von SteBo78 »

:lol: Ich lach mich gerade schlapp - was für nette Anekdoten :mrgreen:
Leute gibts... :D
Viele Grüße
SteBo78

~ Bücherregal ~
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Apropos Anekdoten....
Ich hab mir dieser Tage eine 3-Sterne-Bewertung mit dem Kommentar "prima" eingefangen.... Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll... :?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

@findus: :lol: - Ja, das fehlt mir dann noch zum Glück.

@lemmy: Hatte ich neulich auch zwei. Beide angeschrieben, beide wussten nicht Bescheid, die eine hat sie dann geändert, die andere hats ignoriert. Und das, obwohl sie das Buch schon voriges Jahr im Mai (!!!) gekauft hatte. Auszusetzen hatte sie nix, aber sie wusste es nicht mehr so genau, weil sie gleichzeitig noch ein Buch bekommen hatte, und da hat sie uns beiden eben 3S gegeben, wär doch auch gut. Super, was?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich hab auch gemailt und gefragt, was denn nicht in Ordnung gewesen sei, aber bisher keine Reaktion... :evil:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten