Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Chantal
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 05:05

Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Beitrag von Chantal »

Hallo,

ich bin noch sehr neu hier und habe mich u. a. mit der Hoffnung angemeldet, hier vlt. "meine" Bücher zu finden. Suche schon länger danach, aber ich weiß leider weder die Titel noch den Autor der Trilogie. Die Fantasy-Bücher sind ziemlich dick, 600 Seiten aufwärts, wenn ich mich recht erinnere. Da ich sie ausgeliehen hatte und zurückgeben mußte (war im Urlaub), konnte ich sie auch nicht fertig lesen...

Zum Inhalt:

Im Prolog ist von einer Perle die Rede, mit deren Macht dieser Planet von zwei Drachen erschaffen wurde. Die Perle blieb auf dem Planeten, von Wächtern bewahrt. Doch eines Tages wird die Perle gestohlen...

Heute hat ein Echsenvolk den Planeten besetzt und unterdrückt die Menschen, welche als niedere Wesen betrachtet werden. Nur die Menschen in der Wüste und auf der anderen Seite eines großen Gebirges sind recht sicher.
Eines Tages sind zwei Mädchen in der Natur unterwegs. Die eine (hübsche) wird von den Echsen entführt und später die Gefährtin des Echsenkönigs. Ihre Schwester wird zur Oberin eines Ordens. Die Hübsche und der König haben izw. einen fast erwachsenen Sohn, der durch irgendetwas (hab ich vergessen) verletzt wird. Zur gleichen Zeit pflegt die Oberin eine junge Frau, die sie krank/verletzt in den Bergen fand. Die Hübsche bringt ihren Sohn zur Oberin. Beide führen ein Ritual durch, das die Seele des Sohnes in den Körper der Frau transformiert, da diese im Sterben liegt und er ohne neuen Körper sterben würde.
Beide schwören, daß niemals jm. etwas von diesem Ritual erfahren dürfte, da es verboten war und das Leben des Sohnes sofort wieder in höchster Gefahr wäre. (Irgendwo in der Ecke ist das Königshaus verraten worden, der König ist tot, Frau und Sohn auf der Flucht - vlt. daher die Verletzung, ich weiß es nicht mehr).

Es passiert einiges, allerdings ist es zu verworren, als daß ich die Einzelheiten auf die Reihe bekomme. Jedenfalls gibt es noch so etwas wie eine Prophezeihung, nach der der Sohn (jetzt die Tochter) der Befreier der Menschen von deren jetzigen Zuständen der Unterjochung und Sklaverei sein soll. Im 2. Band wendet die Oberin gegen den Sohn/die Tochter auch dunkle Magie an, bei der ein Folterinstrument - die "gläserne Flöte" - zum Einsatz kommt.

Namen weiß ich leider keine mehr. Ich glaube, die hübsche Mutter fing mit C... oder Ch... an, der Sohn mit A..., nach seiner Umwandlung die Tochter mit R... Der Sohn hatte auch einen besten Freund, dessen Charaktereigenschaften allerdings nicht immer nett sind. Und einen alten Magier gibt es auch, der ein Museum o. ä. bewachte und sich in einen Vogel verwandeln konnte.

Im Laufe der Geschichte sind Mutter und Tochter mit dem Magier und noch jm. auch in der Stadt, in der sie bis zum Königsmord lebten, um in den Tempel zu gelangen, in dem ursprünglich die Perle war - sie entkomment knapp, verfolgt vom ehemals besten Freund des Sohnes, der den Sohn jetzt als Menschenfrau nicht mehr erkennt. Er jagt die Gruppe bis in die letzten Winkel der Welt - auch in die Wüste... Tja, und ab hier kenne ich die Geschichte nicht weiter...

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Das wäre einfach toll.

LG,
Chantal
Chantal
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 05:05

Re: Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Beitrag von Chantal »

"schubs" Kennt denn keiner die Trilogie? Mir wurde zwar damals gesagt, daß die Bücher nicht allzu bekannt sind, aber ich hatte gehofft, hier könnte mir dennoch jm. helfen...

Bitte, bitte, ich bin für alle Ideen dankbar ;).

LG,
Chantal
Chantal
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 05:05

Re: Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Beitrag von Chantal »

*noch mal anschubs* Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mir vlt. doch noch jm. helfen kann. ;)

LG,
Chantal
shannon
Beiträge: 347
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Beitrag von shannon »

Hallo Chantal,

vielleicht suchst Du von Eric van Lustbader die "Pearl-Saga" Trilogie. Die Bände sind auf deutsch im Heyne Verlag erschienen. "Der Ring der Drachen", "Das Tor der Tränen" und "Der dunkle Orden". Die Inhaltsangaben haben zugegebenermaßen nicht so viel mit Deiner Beschreibung zu tun.
Ich habe allerdings eine Rezension gefunden, die dann doch gewisse Ähnlichkeit zeigt :
http://tinyurl.com/bwwu66h;
hier wird auch eine Flöte "Had-atta" erwähnt : http://tinyurl.com/c4aqt3z.
Alle Bände sind hier bei booklooker zu haben.
Chantal
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 05:05

Re: Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Beitrag von Chantal »

Hallo Shannon,
Du bist ein Schatz! Entschuldige, daß ich erst jetzt reagiere - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben... Ich weiß ja, daß meine Inhaltsfetzen aus 3 Bänden nicht gerade perfekt waren, aber mehr hatte ich einfach nicht mehr im Kopf. Umso schöner, daß Du mir helfen konntest. Vielen, vielen lieben Dank!

LG,
Chantal
shannon
Beiträge: 347
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Trilogie gesucht (Stichworte: Perle, gläserne Flöte)

Beitrag von shannon »

Liebe Chantal,

schön, dass ich Dir helfen konnte. Viel Spaß beim Lesen.

Shannon
Antworten