Neu hier!

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
bücherwurm124
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 07:35
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Neu hier!

Beitrag von bücherwurm124 »

Moin moin an Alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
Ich betreibe ein kleinen Online-Buchhandel (noch im Aufbau)
Seit einigen Monaten gehöre ich auch zu den Trotteln, die sich selbständig machen.
Ich hoffe mein Angebot gefällt Euch.
Die Werbetrommel will bekanntlich ja gerührt werden.

Lg
bücherwurm124
Meine Angebote

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar
buch-liste.de
Beiträge: 104
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von buch-liste.de »

Hallo bücherwurm124,

bin zwar auch noch sehr neu hier möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen.

Warum machen sich Trottel selbständig? Ich glaube eher die richtigen Trottel troddeln weiter vor sich hin. Mit deinem Online-Buchhandel im Aufbau gehörst du sicher nicht zu den Trotteln.

Ich wünsche dir vielmehr viel Glück und noch mehr Erfolg damit.
Buch-Liste.de - Literaturdatenbank gebrauchter Bücher
mit Infos (Autor, Verlag, ISBN; EAN; Inhalt,...)
zu Kinderbüchern, Jugendliteratur, Sachbüchern, Märchen,
Literatur aus der DDR, ...

mehr Infos finden => http://www.buch-liste.de
bücherwurm124
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 07:35
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Re: Neu hier!

Beitrag von bücherwurm124 »

buch-liste.de hat geschrieben:Hallo bücherwurm124,

bin zwar auch noch sehr neu hier möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen.

Warum machen sich Trottel selbständig? Ich glaube eher die richtigen Trottel troddeln weiter vor sich hin. Mit deinem Online-Buchhandel im Aufbau gehörst du sicher nicht zu den Trotteln.

Ich wünsche dir vielmehr viel Glück und noch mehr Erfolg damit.

Danke schön,

wenn ich mir einige Leute so ansehe, die zu mir in den Laden kommen bin ich tatsächlich der Depp.
Allein deshalb, weil ich jeden morgen aufstehe und für "wenig" Geld arbeiten gehe während andere das Leben mit Hartz-4 genießen.
Aber nun gut. Wir selbständigen haben ja schließlich Geld ohne Ende und überwiegend Freizeit :P
Meine Angebote

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von spiralnebel111 »

bücherwurm124 hat geschrieben: ... arbeiten gehe während andere das Leben mit Hartz-4 genießen.
:P
Hartz4 ist nicht genießbar! Ich hasse dieses Bildzeitungs- und RTLVorurteil!
bücherwurm124
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 07:35
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Re: Neu hier!

Beitrag von bücherwurm124 »

spiralnebel111 hat geschrieben:
bücherwurm124 hat geschrieben: ... arbeiten gehe während andere das Leben mit Hartz-4 genießen.
:P
Hartz4 ist nicht genießbar! Ich hasse dieses Bildzeitungs- und RTLVorurteil!
Selbstverständlich gibt es auch die Anderen, die leider keine Chancen mehr haben.
Mit dieser Aussage wollte ich auch nicht verallgemeinern.
Leider ist es aber so, daß diese RTL-Vorurteile auf einen großen Teil der Kunden hier in meinem An-und Verkauf zutreffen. Z. B. auf diejenigen, die grundsätzlich Ende des Monats (wenn sie kein Geld mehr haben) ihre neuwertigen PSIII-Spiele verkaufen. Da frage ich mich, warum man im Alter von 18 bis mitte zwanzig nicht arbeiten geht. Das kann nicht nur an der schlechten Arbeitsmarktsituation liegen.
Seit kurzem habe ich in meinem Laden auch einen Otto-Bestellshop. Was ist mit denen, die nach Ratenkäufen fragen, z.B. ein Laptop für 800€, und denen ich dann erzählen muß, daß sie für Ratenzahlung bei Otto gesperrt sind?

Es tut mir leid, wenn meine Aussage nach Verallgemeinerung klang. Ich möchte auch niemandem auf den Schlips treten. Wie gesagt, es gibt auch die Anderen, die unbedingt da raus wollen und Alles dafür tun würden.

Übrigends gehöre ich nicht zu den Lesern der Bildzeitung.
Und ehrlich gesagt,ist doch niemand von uns wirklich Vorurteilsfrei.
Meine Angebote

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe nicht geschrieben, dass Du Bildzeitung liest - ich weiß allerdings, dass die Zeitung solche produziert und gezielt fördert. Ich lese sie immer mal wieder im Aufenthaltsraum in der Arbeitspause. Im Fernsehen ist es noch schlimmer und beschränkt sich nicht nur auf RTL.
Viele Menschen sind übrigens auf Grund ihrer Erziehung nicht in der Lage, im Leben so zu reagieren, wie die meisten Menschen es für vernünftig und richtig halten!
Ausserdem:
faules Pack gab es immer schon! In der Zeit vor Hartz 4 hat seltsamerweise bloss kein Hahn danach gekräht...und Sozialhilfe konnte man wirklich genießen!
bücherwurm124
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 07:35
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Re: Neu hier!

Beitrag von bücherwurm124 »

faules Pack gab es immer schon! In der Zeit vor Hartz 4 hat seltsamerweise bloss kein Hahn danach gekräht
Und genau die Leute hab ich gemeint. Leider gab und gibt es von denen immer mehr als genug.

Ich wollte, wie gesagt, mit meiner Aussage niemanden beleidigen oder sämtliche HarzIV-Empfänger der Faulheit bezichtigen.
Meine Angebote

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Antworten