Verkauf von Weyers Taschenbuch der Kriegsflotten

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Verkauf von Weyers Taschenbuch der Kriegsflotten

Beitrag von bienchen »

Es handelt sich um die Ausgabe 1943/44, kein Nachdruck sondern original. Ich würde sie gerne bei Booklooker anbieten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das erlaubt ist. (Gibt jede Menge Angebote im Netz, auch bei Booklooker...) Bei Ebay wurde mir das Angebot schonmal gelöscht, wegen "Propaganda-Artikel" oder so... Allerdings handelt es sich um eine Auflistung verschiedener Kriegsflotten verschiedener Länder. Deutschland wird gerade mal auf 15 Seiten behandelt...
Bei den Booklooker-Grundsätzen bin ich nicht schlau geworden.
Weiß jemand, wie das hier gehandhabt wird?
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Weyers Taschenbuch der Kriegsflotten

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir löschen generell alle Angebote, die von der Bundesprüfstelle indiziert bzw. von den Behörden verboten wurden. Bitte beachten Sie dazu Punkt 14 unserer AGB:

http://www.booklooker.de/pages/agb_booklooker.php

Darüber hinaus stehen auf unserer Löschliste einige Bücher, die zwar juristisch gesehen verkauft werden dürfen, die wir aber nicht bei uns im Angebot haben möchten - dazu zählen Klassiker der antisemitischen "Literatur" von Autoren wie Fröhlich, Roth oder Aretz und z.B. auch Hitlers "Mein Kampf".

Darüber hinaus nehmen wir keine Löschungen vor, nicht zuletzt deshalb weil es uns nicht möglich ist, jedes Angebot inhaltlich zu prüfen.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Verkauf von Weyers Taschenbuch der Kriegsflotten

Beitrag von Bookorsair »

Hallo bienchen,
man sollte zwar mit "Literatur" von 33/45 vorsichtig sein, aber den Weyers kannst Du schon unbesorgt anbieten.
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Antworten