Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Mary »

Kibabu hat geschrieben:Und das wir drei einer Meinung sind, passiert nicht aller Tage. :wink:
Na, das sehe ich aber anders :D :D :D :D
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von coma »

Ich habe nichts gegen Religionswitze, aber gegen so etwas wie Nageln etc. Das ist Folterung. Darüber macht man keine Witze.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Mary »

Naja, so war es aber... Außerdem besser, als die sonst damals übliche Methode des ans Kreuz bindens, was eine wesentlich längere Todesqual verursachte.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von coma »

So war es aber: Ist das Argument für einen Witz?
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Mary »

Bitte nicht ärgern, liebe oder lieber coma!

Warum ich es witzig fand, hab ich ja gesagt... Natürlich war dieser ganze Kreuzigungswahn der Römer einfach nur grauenhaft und ein einziger Alptraum. Heutzutage gibt es allerdings noch viel ekelerregendere Hinrichtungsmethoden...

Übrigens haben die Japaner seinerzeit, als sie der jesuitischen Missionierungsversuche überdrüssig waren, diese auch gekreuzigt, weil sie dachten, die Jesuiten würden das ehrenhaft finden - nur so als klugscheißerische Randbemerkung, die nichts zur Sache beitragen soll.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von coma »

Du hast nur eine abstrakte Kenntnis von Folter, sonst würdest du nicht so unsinnig daherreden.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Kibabu »

Mich störte an dem Regierungswitz die Bemerkung in Klammern.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von coma »

Ist damit das gleiche gesagt, aber mich stört außerdem auch was andere oben gesagt haben.
mausi44
Beiträge: 1671
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von mausi44 »

Evi übernachtet zum 1.Mal bei ihrem Freund.Sie nehmen ein Kondom mit Geschmack.Er macht das Licht aus und sie stürzt sich auf sein bestes Stück.
Sagt sie:"oh geil,schmeckt nach Käse und Zwiebeln."
Keucht er:"Mach mal langsam,ich hab den Gummi noch gar nicht drauf."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von d_r_m_s »

Mary hat geschrieben:...
Ich bin sehr für politische Korrektheit. Bloß nix schleifen lassen. Die Diskriminierung von Ostdeutschen, Ausländern, Homosexuellen und - in diesem Fall zwar dann nicht - von Behinderten, geht mir auf den Keks.
...
ich inzwischen nicht mehr ... genug Erfahrung mit Diskriminierung als Inländer bzw. Westdeutscher :twisted: ... bin mehr für gesunden Menschenverstand ... PC wird heute in einer sehr gefährlichen Weise missbraucht, die mit der ursprünglichen (vermutlich gutgemeinten) Intention absolut nichts mehr zu tun hat ...

Rücksichtnahme auf den Einzelnen ist etwas, wofür man keine PC braucht ... aber im Internet oder in der Zeitung muss man damit rechnen, Dinge zu sehen, die einem nicht immer gefallen ...
Mary hat geschrieben:...
Die Mohammed-Karikaturen fand ich nur zum k...tzen.
das waren ja auch keine Witze ... aber sie haben einen Hintergrund ... sorry ... :(



P.S. nur mal so als Beispiel für überschäumende PC:

Kommt ein Chinese aus der Bäckerei mit zwei Blondinen unterm Arm. Was ist passiert ?

Der Chinese sagte zu der Bedienung: 'Bitte zwei Blötchen' ...

Dieser Witz ist:

ausländerfeindlich - wegen dem Chinesen
rassistisch - auch wegen dem Chinesen
frauenfeindlich - klar, oder ?
und diskriminiert nebenbei auch noch das Bäckereigewerbe ... ja, auch Bäcker/innen und Bäckereifachverkäufer/innen sind Minderheiten dieses Landes, die man diskriminieren kann ...

sowas gehört echt verboten ... 8)
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Fr 27. Jan 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
mausi44
Beiträge: 1671
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von mausi44 »

In einem Frauenkörper wohnen 3 Bazillen.
Die 1.wohnt im Ohr und sagt:"Jeden Tag kommt ein Wattestäbchen und putzt mir die Wohnung."
Die 2.wohnt im Bauchnabel und sagt:"Bei mir kommt ein Schwamm und putzt."
Die 3.wohnt in der Vagina und sagt:"Zu mir kommt jeden Tag so ein Glatzkopf und sabbert mir die Bude voll."
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Bookorsair »

Hallo!
Es ist - kulturgeschichtlich betrachtet - das Wesensmerkmal vieler Witze, dass sie sich über eine Minderheit (der der Erzählende meistens nicht angehört) "lustig" machen. Dazu muss aber gesagt werden, dass es bei den guten Witzen meistens um absurde Situationen geht, in die der Behinderte/Jude/Schwule/Ausländer sich selbst befindet bzw. um das absurde Verhältnis, das zwischen "Normalen" (wie sich die Mehrheit selbst vesteht) und "Unnormalen" (wie sie von der Mehrheit definiert werden) entstehen kann. Dazu muss oder sollte (der gute Witz) sich ebenfals auf einer irrealen oder absurden Ebene bewegen. Das tun die sabbernden, oft frauen-/schwulen-/ausländerfeindlichen Altherrenwitzchen z.B. der "Määnzer Fasenacht" eben meistens nicht.
Dass - wie es in einem der vorderen Beiträge durchgeklungen ist, z.B. Witze über Juden nur von Juden erfunden bzw. weitererzählt werden dürfen (und nur dann witzig sind!), halte ich für PC-Quatsch.
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Mary »

Bookorsair hat geschrieben:Dass - wie es in einem der vorderen Beiträge durchgeklungen ist, z.B. Witze über Juden nur von Juden erfunden bzw. weitererzählt werden dürfen (und nur dann witzig sind!), halte ich für PC-Quatsch.
so hab ich das ja nicht gemeint. Aber die von Juden erfundenen Witze übers Judentum sind nun mal eben witziger als wenn sie von irgendwelchen anderen kommen, wo es dann immer son bißchen Fascho wirkt...

Ansonsten geb ich dir recht, es kommt auf den Witz an.
Bookorsair hat geschrieben:Dazu muss aber gesagt werden, dass es bei den guten Witzen meistens um absurde Situationen geht, in die der Behinderte/Jude/Schwule/Ausländer sich selbst befindet bzw. um das absurde Verhältnis, das zwischen "Normalen" (wie sich die Mehrheit selbst vesteht) und "Unnormalen" (wie sie von der Mehrheit definiert werden) entstehen kann. Dazu muss oder sollte (der gute Witz) sich ebenfals auf einer irrealen oder absurden Ebene bewegen. Das tun die sabbernden, oft frauen-/schwulen-/ausländerfeindlichen Altherrenwitzchen z.B. der "Määnzer Fasenacht" eben meistens nicht.
Genau!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von Bookorsair »

Mary,
d a hast Du natürlich absolut recht: niemand kann bessere Witze machen über die Juden als die Juden selbst, siehe die Sammlung von Salcia Landmann.
Dir noch einen schönen Abend!
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Witzig, Witzig - Aktuelle oder Lieblingswitze hier posten!

Beitrag von spiralnebel111 »

Fragt das Töchterchen die Mama:
"Können Engel fliegen?" - "Ja, Engel können fliegen!"
"Susi kann aber doch nicht fliegen!" - "Susi ist ja auch das Hausmädchen und kein Engel!"
"Papa sagt aber immer mein Engel zu ihr!" - "Dann fliegt sie!"
Antworten