SUB - Stapel ungelesener Bücher

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Allegra1 »

Heute war ich im Buchladen.....es war echt grausam :evil: .....Aber ich hab's geschafft....nur ein Buch ist mit nach Hause gewandert *stolzschaut*.

Wow...ganz schön hohe Beträge....Dafür hab ich mir nen tollen neuen Mülleimer zugelegt :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Summerhill1972 »

Allegra1 hat geschrieben:Heute war ich im Buchladen.....es war echt grausam :evil: .....Aber ich hab's geschafft....nur ein Buch ist mit nach Hause gewandert *stolzschaut*.

Wow...ganz schön hohe Beträge....Dafür hab ich mir nen tollen neuen Mülleimer zugelegt :wink:
Herzlichen Glückwunsch, das ist schon eine tolle Leistung, aus einem gut gefüllten Buchladen mit nur einem Buch wieder herauszukommen.

Ich erinnere mich, daß hier mal von dem Sog die Sprache war, der, der einen immer in die Buchläden hineinsaugt. Gegen den man immer absolut machtlos ist.

Ja, auch ich bin heute wieder schwach geworden, aber ich habe es geschafft, so schwer es auch war, ich bin mit nur 1 Buch aus dem Laden gekommen. :mrgreen:

Und einen Mülleimer habe ich schon, da brauche ich keinen mehr. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11012
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Der Sog hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt fünf Mails-Konten-Bücher auseinandersortieren muss und dieses absolut blöde Onlinebezahldingens fünfmal anschmeissen. Können auch sechse sein. Aber es könnten Edelsteinchen für meine Sammlung sein. :D
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Der Sog hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt fünf Mails-Konten-Bücher auseinandersortieren muss und dieses absolut blöde Onlinebezahldingens fünfmal anschmeissen. Können auch sechse sein. Aber es könnten Edelsteinchen für meine Sammlung sein. :D
Wieviele "Edelsteinchen" hast du denn schon in deiner Sammlung, spirali ?
Hört sich immer sehr spannend an, wenn du davon erzählst.

Bücher von z.B. 1976 sind dir doch zu " jung" ,oder ?
Zuletzt geändert von Allegra1 am So 12. Feb 2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11012
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe noch nicht gezählt, sammle auch noch nicht so richtig lange. Demnächst wird umgeräumt weil ein neues Regal kommt, das ist dann wohl auch der Tag der Zählung.

Nein, das ist mir nicht zu jung, denn ich habe nie so ganz aufgehört Kinderbücher zu lesen. Viele Jahre lang hatten zwar die erwachsenen Vorrang, aber ich las mit meiner kleinen Schwester mit, dann mit meinem Sohn, viel später mit meiner Tochter. Meine, mittlerweile erwachsene Tochter, und ich kaufen auch noch Jugend- und Kinderfantasy neu, oder holen welche aus der Bücherei. Bei den neuen ist auch mancher Schatz zu heben. Richtig klasse fanden wir zum Beispiel "Die Herrin der Worte" von Frances Hardinge!

Auf meiner Such- und Wunschliste stehen allerdings tatsächlich hauptsächlich Bücher aus meiner Kindheit. Oft welche die damals schon älter waren. Die sind leider oft sehr teuer.
Mein neuestes Fundstück ist "Vierbeinige Gäste" von Enid Blyton. Und das stinkt mal wieder... :(

Morgen schreibe ich mal in "Lieblingskinderbücher", dann markiere ich diejenigen die ich noch oder schon hier habe! Ich werde im Augenblick so schnell müde.
Enibas

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Enibas »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe noch nicht gezählt, sammle auch noch nicht so richtig lange. Demnächst wird umgeräumt weil ein neues Regal kommt, das ist dann wohl auch der Tag der Zählung.

Nein, das ist mir nicht zu jung, denn ich habe nie so ganz aufgehört Kinderbücher zu lesen. Viele Jahre lang hatten zwar die erwachsenen Vorrang, aber ich las mit meiner kleinen Schwester mit, dann mit meinem Sohn, viel später mit meiner Tochter. Meine, mittlerweile erwachsene Tochter, und ich kaufen auch noch Jugend- und Kinderfantasy neu, oder holen welche aus der Bücherei. Bei den neuen ist auch mancher Schatz zu heben. Richtig klasse fanden wir zum Beispiel "Die Herrin der Worte" von Frances Hardinge!

Auf meiner Such- und Wunschliste stehen allerdings tatsächlich hauptsächlich Bücher aus meiner Kindheit. Oft welche die damals schon älter waren. Die sind leider oft sehr teuer.
Mein neuestes Fundstück ist "Vierbeinige Gäste" von Enid Blyton. Und das stinkt mal wieder... :(

Morgen schreibe ich mal in "Lieblingskinderbücher", dann markiere ich diejenigen die ich noch oder schon hier habe! Ich werde im Augenblick so schnell müde.
Von Enid Blyton habe ich eine ganze Menge ziemlich neuer Bücher von meinen Töchtern.
Ich müßte mir auch mal die Mühe machen und hier meine Lieblingskinderbücher in die Listen einsetzen.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Borrel »

Morgen beginne ich mit Mörderischer Abschied von C.J. Box und d.h., dass wieder ein Buch weniger auf meinem SUB herumschwirrt - also SUB 31.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Borrel »

31 + 1 - 1 = 31
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von remlig »

Ich habe meinen erst mal wieder erhöhen müßen da es mir zu nwenig wurden. Jetzt sind es wieder 33 ungelesene Bücher.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Borrel »

Borrel hat geschrieben:31 + 1 - 1 = 31
+ 9 = 40
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Summerhill1972 »

@ Borrel
:mrgreen:

Mein Stapel wird auch schon wieder um 5 Bücher erhöht. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Borrel »

Ich kann ja gar nichts dafür :oops: - der Nachbar wollte über 80 Bücher wegwerfen und ich habe sie vor der Mülltonne gerettet. :mrgreen:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11012
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Warum denn so wenige, borrel?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Summerhill1972 »

Da hättest du doch alle 80 nehmen können und vor der Mülltonne retten. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: SUB - Stapel ungelesener Bücher

Beitrag von Borrel »

Oh, gerettet habe ich sie alle, aber die anderen verschenke ich - sind nichts für mich.

Wenn jemand Interesse hat, soll er mir seine e-Mail-Adresse per PN mitteilen und ich schicke dann die Liste der Bücher weg, die noch übrig sind.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten