Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Wir sollten sie in einen Sack stecken und draufhaun, wir träfen immer die richtigen. :D Meine Eltern können nicht verstehen, wie man sich so verhalten kann. Sie haben aber wohl meiner Schwester unterschrieben, dass sie, wenns mal bei ihnen soweit sein sollte, dass es nicht mehr alleine geht, sie sich unserem Urteil beugen. Wir werden sehen :D
Zuletzt geändert von Vidya Venn am So 26. Feb 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Ja, ja, meine Mutter hat es auch genervt, daß mein Vater, immer wenn die Überprüfung wegen der Pflegestufe kam, sagte, daß es ihm so gut gehe und er alles allein macht.
Und nun ist sie auch nicht besser. :roll:

Ich könnte mir vorstellen, daß es eventuell damit zu tun hat, daß die Damen und Herren anderen nicht unbedingt zur Last fallen wollen und alles noch selber machen wollen/können.
Auch wenn dem nicht so ist.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Mal sehen, wie einsichtig die Tante heute beim Besuch im Krankenhaus ist :wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Ich drück dir die Daumen, daß sie "vernünftig" ist. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
michael
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:04

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von michael »

Was mir nicht gefällt, ist wenn Großeltern einfach so ins Altersheim abgeschoben werden, nur weil sie zur Last fallen. Das ist biorhythmisch durch den Lebenszyklus einfach mal vorgegeben und wird uns später nicht anders gehen. Dabei gibts auch Möglichkeiten die Oma oder den Opa zu Hause betreuen zu lassen und ihr/ihm so immerhin den Rest Selbstständigkeit in Form eines eigenes zu Hauses zu erhalten. Meine Oma zum Beispiel durch regelmäßige Altenpflege noch immer in ihrer Wohnung leben. Und ich muss zum Besuchen nicht in irgendwelche nach Medikamenten stinkenden Altersheime.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Im Prinzip hast du schon Recht, Michael.
Aber die Betreuung zu Hause kostet in der Regel sehr viel Geld und ist - wie z.B. bei einem an Demenz leidenden Menschen wie meiner Mutter, die wirklich 24 Stunden rund um die Uhr Betreuung benötigt - oftmals schon aus finanziellen Gründen nicht möglich, es sei denn, jemand aus der Familie erklärt sich dazu bereit, den alten Menschen zu betreuen und zu pflegen. Allerdings müsste derjenige dann sein Leben und auch sich selbst aufgeben, denn für andere Menschen, Familienmitglieder, Freunde usw. und auch für eine berufliche Tätigkeit bliebe keine Zeit mehr. Mal ganz ehrlich, würdest du das alles auf dich nehmen?
Ich kann es nicht, ich kann nicht meinen Mann und den Hund sich selbst überlassen, mich nicht mehr um meine beiden Kinder oder meinen Enkel kümmern, keinen Freundeskreis mehr pflegen oder einfach mal rausgehen zum Essen, Kegeln..., von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen. Zudem hätte ich mich wohl von morgens bis abends mit meinem überaus starrsinnigen und rechthaberischen Vater in der Wolle... Ich hätte kein Leben mehr.
Zum Glück verfügt mein Vater über die finanziellen Mittel, um sich eine Hilfe ins Haus zu holen, die sowohl meine Mutter betreut als auch den Haushalt führt und auch bei ihnen wohnt.
Aber wenn dem nicht so wäre, was würde am Ende bleiben als Alternative?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Xenna, nur eine kleine Anmerkung: Du hättest dir nicht so viel Mühe mit der Antwort geben brauchen, denn der Beitrag von "michael" diente eigentlich der Werbung. Heute Mittag war darin noch ein Werbelink enthalten, der inzwischen vom Booklooker-Team gelöscht worden ist. Dass er sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen wollte, kann ich also nicht (mehr) glauben.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

nanoq hat geschrieben:Xenna, nur eine kleine Anmerkung: Du hättest dir nicht so viel Mühe mit der Antwort geben brauchen, denn der Beitrag von "michael" diente eigentlich der Werbung. Heute Mittag war darin noch ein Werbelink enthalten, der inzwischen vom Booklooker-Team gelöscht worden ist.
Das betrifft auch andere der derzeit so eifrigen Pseudo-Foristen und deren Verlinkungen. Mich stört nur, dass damit (siehe "Buch-für-den-Urlaub-Thread) auch gleichzeitig alle Postings entfernt wurden, die sich kritisch mit diesen Werbeanzeigen auseinandersetzten. Jetzt könnte man wieder denken, manni90 und ähnliche Poster hätten eine völlig unschuldige Frage in den Raum gestellt. Bis sie halt das nächste Mal auffällig werden...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Mich stört nur, dass damit (siehe "Buch-für-den-Urlaub-Thread) auch gleichzeitig alle Postings entfernt wurden, die sich kritisch mit diesen Werbeanzeigen auseinandersetzten. Jetzt könnte man wieder denken, manni90 und ähnliche Poster hätten eine völlig unschuldige Frage in den Raum gestellt. Bis sie halt das nächste Mal auffällig werden...
Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es eigentlich auch nicht gut.

Und außerdem gefallen mir meine Spamlinks viel besser!
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von c.b.1968 »

nanoq hat geschrieben: Und außerdem gefallen mir meine Spamlinks viel besser!
:mrgreen:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Was würde passieren, wenn man die anklicken würde (was ich selbstverständlich, wie auch Kibabu nimmermüde wird zu betonen, auf gar keinen Fall tue)?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Was würde passieren, wenn man die anklicken würde (was ich selbstverständlich, wie auch Kibabu nimmermüde wird zu betonen, auf gar keinen Fall tue)?
Das hier z.B.:

Bild
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Du kannst auch gern eins mit Erklärung haben:


Bild
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Ah - die Mutter aller Spams! *schüttel*

Ich glaub', ich geh mal eben das rote Ausrufezeichen drücken...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Ah - die Mutter aller Spams! *schüttel*

Ich glaub', ich geh mal eben das rote Ausrufezeichen drücken...
Wie jetzt, willst du mein schönes Dosenfleisch löschen lassen?
Antworten