Versandkosten

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Die Feuchtgebete
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 11:11

Versandkosten

Beitrag von Die Feuchtgebete »

Hallo , ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie hoch die Versandkosten sein sollen.
Meine Beste Freundin sagt, den Sprit zum Briefkasten sollte ich nicht rechnen.

Gibts bei booklooker eine Statistik, wieviel im Durchschnitt berechnet wird ???
Die Neue dankt euch für Antwort... 8)
radix
Beiträge: 44
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 13:19
Wohnort: Lübeck

Re: Versandkosten

Beitrag von radix »

Normalerweise sind sowohl Verkäufer als auch Käufer daran interessiert, die Versandkosten möglichst niedrig zu halten. Die jeweiligen Kosten richten sich nach den Tarifen des Versandunternehmens (DP, Hermes, DHL usw.). Die Idee, sich den Weg zum Briefkasten vergüten zu lassen, finde ich allerdings ziemlich schräg...
Zauber
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:11
Wohnort: in Anhalt

Re: Versandkosten

Beitrag von Zauber »

Ich habe zum größten Teil die von booklooker vorgeschlagene Preistabelle übernommen. Da ist dann neben den Versandkosten noch gut Spielraum, um Versandmaterial, Papier für die Rechnung, den Ausdruck selbiger und eines Adressblattes und auch den Transport zur Poststelle einkalkuliert zu wissen. Die meisten Sendungen sind die 85-Cent-Büchersendungen. Der Kunde bezahlt dafür 1,50 EUR. Bisher hat sich kein Kunde darüber beschwert.


Richtig bescheuert finde ich Leute, die ihre Angebote schonmit gefakten Gewichten ausstatten, um hohe Versandkosten vorzutäuschen oder vonvornherein die Versandkosten unverschämt teuer ansetzen, obwohl sie den billigsten Versand praktizieren.
Solche Sachen wie: Preis des Buchs 1 EUR, Versand 6,50 EUR machen mich wütend. Bloß damit booklooker möglichst wenig von den Einnahmen abbekommt.
Aber so sind die Menschen. Kannst Dir aussuchen, zu welchen Du gehören willst.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Versandkosten

Beitrag von digitalis »

Die von booklooker vorgeschlagenen Versandkosten für eine kleine Büchersendung bis 500 Gramm (Porto € 0,85) liegen doch bei € 1,10 und nicht € 1,50, oder? :?
Für kleine Büchersendungen nehme ich eine Eurone Versandkosten, für große 1,60. Da ich manchmal auch alte Versandtaschen noch einmal benutzen kann und manchmal mir was zusammen bastele, komme ich damit vermutlich knapp oder eher nicht ganz auf meine Kosten. Egal. Versandkosten bis € 2,00 auf eine kleine Büchersendung akzeptiere ich nur bei Profis, denn die müssen anders rechnen. Wer mir bei den Versandkosten zu gierig erscheint, darf nicht mit mir als Kundin rechnen.
Viel Vergnügen und Erfolg bei booklooker wünsche ich Dir :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Die Feuchtgebete
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 11:11

Re: Versandkosten

Beitrag von Die Feuchtgebete »

Danke Zauber - Danke digitales

`hab eine gute Waage und werde grammgenau wiegen. :lol:
Antworten