Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

So, heute geht es wieder mal mit einem Buch weiter, gestern hatte ich ja gar keine Zeit zum Lesen. :?

Mein neues Buch ist von Ildefonso Falcones - Die Pfeiler des Glaubens
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Werde heute mit "Tannöd " von Andrea Maria Schenkel beginnen.
Habe ich schon irre lang auf meinem SUB .... Und jetzt ist es reif :mrgreen: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Allegra1 hat geschrieben:Werde heute mit "Tannöd " von Andrea Maria Schenkel beginnen.
Habe ich schon irre lang auf meinem SUB .... Und jetzt ist es reif :mrgreen: .

Das habe ich auch schon gelesen, bin gespannt, wie es dir gefällt.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Jo Nesbo -- Headhunter
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Schattenturm bin ich fertig , war super

lese jetzt die Fortsetzung vom Schattenturm, Blutbeichte auch von der Alex Barcley
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Test test Test....

Sorry...musste mal kurz was testen....Hatte Probleme mit dem Antworten.....Mh, jetzt gehts wieder * grübel*....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Borrel hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:Werde heute mit "Tannöd " von Andrea Maria Schenkel beginnen.
Habe ich schon irre lang auf meinem SUB .... Und jetzt ist es reif :mrgreen: .

Das habe ich auch schon gelesen, bin gespannt, wie es dir gefällt.
Habe gestern nicht mehr geschafft, es anzufangen... :oops: . Hole ich aber heute nach :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Ich lebe auch noch ^^ Der neue Job ist ganz schön anstrengend und raubt mir leider auch ordentlich lesezeit :-/ Aber will mich net beschweren :) besser als keine Arbeit. Immerhin hab ich die Herzensbrecherin von Susan E. Philips gelesen. War allerdings enttäuscht. Bin besseres von ihr gewohnt. Vielleicht wars auch einfach nur zu viel Technik. Interessiere mich nicht so sehr für die Erfindung von Pcs ;)

Nun ja neues Buch neues Glück :) Habe gestern mit "von wegen Liebe auf den ersten Blick - von Andy P. Jones angefangen. Bis jetzt ganz nett, aber ausbaufähig :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Da mich der erste Teil der Anita-Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton nicht wirklich überzeugt hat, bin ich am überlegen, ob ich jetzt wirklich den 2. Teil, der auch schon ewig auf meinem SUB schlummert, anfangen soll. Aber ich habe eine Abmachung mit mir geschlossen: Wenn mir der zweite Teil (Titel: Blutroter Mond) ebenfalls nicht gefällt, werde ich die restlichen 5 Bände, die ich noch habe (kaufen geht halt schneller als lesen) einfach aussortieren und hier bei booklooker anbieten. Außer es kann mich vielleicht jemand von euch überzeugen, dass die Serie besser wird.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von chrissy »

Schon ewig im SUB und endlich Zeit:

Der Ruf des Kiwis - Sarah Lark
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Kristin hat geschrieben:Da mich der erste Teil der Anita-Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton nicht wirklich überzeugt hat, bin ich am überlegen, ob ich jetzt wirklich den 2. Teil, der auch schon ewig auf meinem SUB schlummert, anfangen soll. Aber ich habe eine Abmachung mit mir geschlossen: Wenn mir der zweite Teil (Titel: Blutroter Mond) ebenfalls nicht gefällt, werde ich die restlichen 5 Bände, die ich noch habe (kaufen geht halt schneller als lesen) einfach aussortieren und hier bei booklooker anbieten. Außer es kann mich vielleicht jemand von euch überzeugen, dass die Serie besser wird.

Hi Kristin,
habe vor ziemlich langer Zeit den ersten Teil gelesen und meine, ihn ganz gut gefunden zu haben. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist. Auf der anderen Seite hab ich es noch im Regal stehen und normalerweise "entsorge" ich Bücher, die mir nicht gefallen haben :wink: .
Damals wusste ich gar nicht, dass es eine Reihe ist.

Bin jetzt auch mal gespannt, ob jemand weitere Teile aus der Reihe gelesen hat und mehr berichten kann.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Bin fertig mit "Die Pfeiler des Glaubens" - ein sehr interessantes Buch, ein historischer Roman, der mich sehr beeindruckt hat.

Das nächste Buch ist wieder von Marion Zimmer Braley - Die Priesterin von Avalon.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Ausgelöscht von Cody McFadyen
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

xenna hat geschrieben:Ausgelöscht von Cody McFadyen
Oh, das fand ich richtig gut :D .

Habe " Tannöd" beendet. Finde nicht, dass es ein Krimi ist, eher eine Erzählung. Spannung gleich Null. Bin am Ende sogar beim Lesen eingeschlafen und das passiert mir nicht gerade sehr oft. Wusste am nächsten Tag gar nicht mehr,wer der Mörder ist und musste das Ende noch mal lesen :roll: .
Die Sprache hat mir gar nicht gefallen, alle Personen haben in der gleichen Art und Weise erzählt, so dass es mir vorkam, als würde nur eine Person erzählen. Richtig genervt hat mich dieser "angedeutete Dialekt" oder was das sein sollte.
Auch das Motiv des Täters fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen....Habe darauf gehofft, dass es einem am Ende vielleicht noch mal so richtig " umhaut", aber....nix :evil: .
Bin nur froh, dass es so wenige Seiten hat.
Ich weiß nicht, warum es so hochgelobt wurde. Na ja....vielleicht ist mir diese Art der Literatur zu hoch .... Oder es liegt an den verschiedenen Geschmäckern :wink: .

Werde heute mit " Glut und Asche - Die Chronik der Unsterblichen Teil 11" von Wolfgang Hohlbein beginnen.
Damit kann ich für meinen Geschmack nichts falsch machen :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten