Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Dann hast du sie zweimal bezahlt?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

*räusper*

Urlaubsgeld...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von surfzocker »

nanoq hat geschrieben:Meine Anmerkung war auch mehr für den Fall gedacht, dass irgendjemand anders das vielleicht so sieht (es gab hier schon mal jemanden, der mir das indirekt vorgeworfen hat).
Entschuldige bitte, aber das sollte man denen nicht zum Vorwurf machen; für Neulinge erschließt sich dieser Gedanke! Evtl. liegt es daran, dass Du (vlt. unbeabsichtigt?) in fast 9 von 10 Posts Deinen "Beruf" erwähnst? Andererseits bist Du es, die sich am lautesten gegen Spammer erhebt. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber man macht sich halt schon den einen oder anderen Gedanken.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

... der Typ im Zug heute früh: Zuerst telefonierte er mit einem kleinen schwarzen Handy, wobei er seinen Gesprächspartner (bzw. -partnerin) mehrfach mit "Schatz" ansprach, dann nahm er ein größeres schwarzes Handy und telefonierte wieder mit einem "Schatz", der allerdings - soweit ich es aus dem Inhalt des Gesprächs mitbekam - ein anderer Schatz zu sein schien als der erste und kurz darauf hörte man aus seiner Tasche einen SMS-Signalton, worauf er ein rosafarbenes Handy zückte und nachlas. Und ich frage mich nun, ob diese Nachricht vielleicht von einem weiteren Schatz kam...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Viele Schätze gibt es in Rom. Oder so ähnlich :mrgreen:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

Vidya Venn hat geschrieben:Viele Schätze gibt es in Rom.
Und viele Handys.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So etwas kann mir gar nicht passieren. Ich habe zwar gegen meinen Willen vor zweieinhalb Jahren ein Handy geschenkt bekommen, damit auch schon zweimal telefoniert, seitdem ist es unauffindbar und ich vermisse es nicht. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von gildenhaus »

Nanoq, wie sah der denn aus? Hatte er etwa Ähnlichkeit mit einem bekannten Wetterfrosch, der durch derartige Geschichten einen zweifelhaften Ruf erlangte? :wink:
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Es gibt Leute die brauchen Stress - und wenn es in der Liebe ist... :mrgreen:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Ich habe zwar gegen meinen Willen vor zweieinhalb Jahren ein Handy geschenkt bekommen, damit auch schon zweimal telefoniert, seitdem ist es unauffindbar
Na, wer weiß, vielleicht hat ja mein Mitfahrer von heute früh dein Handy gefunden - irgendwo müssen die ganzen Dinger ja herkommen...

Obwohl ich ja sagen muss, dass ich es schon öfter mal beobachtet habe, dass jemand sowohl ein Smartphone als auch ein schlichtes kleines Handy hat. Verwundert war ich aber doch, als dieser Typ dann das dritte Gerät aus der Tasche holte.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

gildenhaus hat geschrieben:Nanoq, wie sah der denn aus? Hatte er etwa Ähnlichkeit mit einem bekannten Wetterfrosch, der durch derartige Geschichten einen zweifelhaften Ruf erlangte? :wink:
Nö, da war keine besondere Ähnlichkeit.

Und hatte dieser besagte Wetterfrosch nicht auch eine etwas andere Technik? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er an alle seine "Schätze" (oder wie auch immer er sie betitelt hat) einfach jeweils denselben Text geschickt hat. Das finde ich auch viel ökonomischer und praktischer. Da entsteht dann gar keine Verwechlungsgefahr und das Herumhantieren mit und Herumtragen von diversen Handys spart man sich auch.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

...der komische Kerl auf dem Bahnhof, der unbedingt zwei große zusammengerollte Teppiche mit in den ICE nehmen wollte und sich davon auch nicht abhalten ließ, als der Zugbegleiter versucht hat, ihn auf einen anderen Zug zu verweisen. Als die Türen schließen sollten, stellte der Knilch den einen Teppich schräg in die Tür, während er den anderen reingewuchtet hat – und der Schaffner stand daneben und schimpfte... Irgendwann gingen dir Türen doch zu und der Zug fuhr ab. Wo der Typ diese riesigen Teppichrollen hingetan hat, ist mir allerdings vollkommen schleierhaft (wer ab und zu mal ICE fährt weiß, wie wenig Platz dort schon für normales Gepäck ist).
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von krimtango »

@nanoq: In welchen Zügen verkehrst du denn? Erst der Typ mit den drei (oder vielleicht sogar noch mehr) Handys, dann der mit den Teppichen, also ich muss schon sagen...;-)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

nanoq hat geschrieben:...der komische Kerl auf dem Bahnhof, der unbedingt zwei große zusammengerollte Teppiche mit in den ICE nehmen wollte und sich davon auch nicht abhalten ließ, als der Zugbegleiter versucht hat, ihn auf einen anderen Zug zu verweisen
...
grössere Bahnreisen stehen bei mir in absehbarer Zeit nicht an, und nachdem man bei den meisten Strecken zwar ICE bezahlen darf, 30-60% der Strecke aber trotzdem Nahverkehr fährt, weil das Warten auf einen Anschluss ICE/IC/EC meist noch länger dauert, habe ich die Preise auch früher nicht eingesehen ...

aber wer vergnügungssüchtig ist kann sich ja mal die deutschen und die internationalen Beförderungsbedingungen herunterladen und mitnehmen:

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahninter ... 4_2012.pdf
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden
...
7.2 Beförderungsausschluss
7.2.1 Von der Mitnahme als Handgepäck oder Traglast sind Gegenstände und Stoffe ausgeschlossen, die geeignet sind, Mitreisende zu stören oder zu verletzen
...
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahninter ... _12_03.pdf
...
Jeder Reisende darf nur einen Platz belegen.
...
Der Reisende darf leicht tragbares, dem Reisezweck dienendes Handgepäck mitnehmen, das auf den dafür vorgesehenen Abstellflächen deponiert werden kann. Er muss es beaufsichtigen und, falls vorgeschrieben, kennzeichnen. Das Handgepäck darf andere Reisende und den Eisenbahnbetrieb nicht behindern
...
leider ist selbst die internationale Fassung diskriminierenderweise nur französisch/deutsch/englisch, diese höchst exotischen Sprachen versteht eben nicht jeder ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

krimtango hat geschrieben:@nanoq: In welchen Zügen verkehrst du denn? Erst der Typ mit den drei (oder vielleicht sogar noch mehr) Handys, dann der mit den Teppichen, also ich muss schon sagen...;-)
Tja, ich sage dir, Bahnfahren bildet! Auch wenn sich diese Bildung im Wesentlichen darin erschöpft, noch etwas besser über die Macken mancher Menschen Bescheid zu wissen.

Ich hätte auch noch mehr Zuggeschichten zu bieten. Mal sehen, wenn ich etwas Zeit und Muße habe, mache ich vielleicht ein eigenes Thema dazu auf und erzähle euch dort, was ich täglich so erlebe.
Antworten