NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Alles rund um PC, Internet, E-Books & Co.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Buchecker »

Interessant im Moment die Diskussion um die Reaktion der Hochspringerin Ariane Friedrich auf eine obszöne Mail an sie via Facebook.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Allegra1 »

War noch nie bei Facebook und werde es auch niemals sein.....Also kann mir sowas nicht passieren :mrgreen: ...

Welche Diskussion denn ? *nixmitbekommenhat* :roll:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

@ Allegra1: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 17,00.html
@ Buchecker: Ich dachte, das sei der Normalfall auf Facebook? :mrgreen:

Mein eigenes Posting vom Mi 11. Apr 2012 20:31: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 97,00.html
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Betr. taz-Artikel: Ich könnte gröhlen vor Lachen.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Mary »

PitBull hat geschrieben:Ok, dass Polizisten nicht immer begnadete Intelligenzbolzen sein müssen, ist bekannt.
:D :D
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:Netter kleiner Film (5:30) darüber
wie schnell "Schwarmintelligenz" in "Schwarmdummheit" umschlagen kann.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... rk100.html
auch dazu hatte ich mal ein schönes Zitat ... sinngemäss, dass einzelne Menschen gesunden Menschenverstand haben, ihn in grösseren Gruppen aber verlieren ...

das mit der Schwarmintelligenz funktioniert nur so lange, wie die Emotionen unter Kontrolle sind ... ist das nicht mehr der Fall, wird der Schwarm zum Mob ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

d_r_m_s hat geschrieben:auch dazu hatte ich mal ein schönes Zitat ... sinngemäss, dass einzelne Menschen gesunden Menschenverstand haben, ihn in grösseren Gruppen aber verlieren ...
Es galt einmal die soziologische Weisheit, daß der Mensch in der Masse moralisch sei. Aber wehe, wenn er alleine gelassen.

Was Facebook betrifft, ist das Phänomen lustiger: Ich finde, hier treffen sich diejenigen, die den Stadtpark vermissen, um sich entblößen zu können, auf diejenigen, die gerne mal Mob spielen. Die Übrigen, die lieber passiv genießen, sitzen dann vor der Glotze und schauen RTL/SAT1 und erregen sich ihr öffentliches Ärgernis :mrgreen:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

StudiVZ baut Firewall, um verbleibende Nutzer an der Flucht zu hindern :mrgreen:

(http://www.der-postillon.com/2012/05/st ... .html#more)
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

@ Pitbull: Das werde ich jetzt - im Gegensatz zu einigen Sachen dort - nicht kommentieren. :wink:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:Zitat ~ "Niemand hat die Absicht, eine FireWall zu errichten ..."
einfach supi, darauf eine GlubbGola !
auch wenn es nicht nur mit Facebook & Co. zu tun hat, insgesamt scheint es mir gerade recht gut zu passen ...

Welt: Zensoren bremsen weltweit das Internet aus
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... t-aus.html
...
2,3 Megabit pro Sekunde betrug das Tempo der Verbindungen im weltweiten Durchschnitt im vierten Quartal 2011, damit surften die Nutzer im Schnitt gut 14 Prozent langsamer als im Vorquartal. Im Vergleich zum Vorjahresquartal jedoch stieg das Durchschnittstempo deutlich.

Im Dezember 2010 war die Durchschnittsleitung ins Netz noch etwa 17 Prozent langsamer. Damit scheint der Trend zu immer schnelleren Netzanschlüssen nur kurzfristig unterbrochen
...
2,3 MBit ... damit lockt man doch bei uns keinen Hund hinterm Ofen vor ... 16.000 kBit (also 16 MBit), 32.000, 50.000 ... selbst mein seit Jahren nicht upgegradeter Anschluss hat (bis zu) 6.000 kBit ...

wobei all diese 'bis zu'-Leistungen mit Sicherheit kaum jemals auch nur halbwegs erreicht werden ... 14 % schneller oder 17 % langsamer ist tägliches Rauschen ... für den Einzelnen nur spürbar, aber nicht messbar ...

14 % weniger Geschwindigkeit innerhalb von drei Monaten trotz der angeblich immer schnelleren Anschlüsse ist m.E. aber wirklich beachtlich ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Buchecker »

Und zu der ganzen Facebook-Diskussion passt dann auch, wenn wir hier schon dauernd den formidablen ""Postillon" zitieren, folgende Meldung:

http://www.der-postillon.com/2012/03/ju ... iesen.html
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Allegra1 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...Puhhh,- jetzt bin ich aber echt erleichtert, dass ich Ü 30 bin... :mrgreen:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist nicht Dein Ernst PittBull?! Oder? :?:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Mary »

PitBull hat geschrieben:Teenager neidisch, weil Rentner "immer Zeit zum Zocken und für Facebook" haben.
Nun, das könnte sogar stimmen. Ich habe am TV und Radio schon von einigen Rentnern erfahren, daß die begeistert Online zocken... Warum auch nicht?

Facebook geht mir irgendwie immer mehr auf den Zeiger. Auch die Userzahlen können doch gar nicht stimmen. Nehmen wir z.b. Aachen: Da sollen laut dieser Seite http://www.social-media-aachen.de/blog/ ... in-update/ rd. 208.0000 User sein. Das kann doch gar nicht sein. 2010 hatte Aachen 244.528 Einwohner. Da wäre ja fast alle bei Fratzenbook.
Auch die Gesamtzahl laut dieser Seite http://allfacebook.de/userdata/ von rd. 840.000.0000 Usern stinkt zum Himmel. Das ganze wird mir immer unsympathischer. Wenn der Laden dann an die Börse geht und in wenigen Jahren die Blase platzt, wird das Heulen und Zähneknirschen wohl wieder groß sein.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Na, immer noch bei Facebook ?

Beitrag von Allegra1 »

@ PitBull....." Ein bißchen Spaß muss sein...." :wink:

Weißt du, ich kann Facebook eben echt nicht ernst nehmen...Allein der Begriff Freunde ist völlig lächerlich. Bin wohl irgendwie altmodisch (obwohl gar nicht sooo alt :wink: ) und greife unglaublicherweise zum Phone, wenn ich mit meinen Freunden schnacken möchte. Als ich bei meinem Mann bei Facebook mal rein geschaut habe, muss ich sagen, hatte ich nur noch ein " Kopfschütteln" parat. Ich wunder mich wirklich, was die Leute der ganzen Welt Preis geben.

Mittlerweile finde ich es total nervig, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich nicht bei Facebook bin. Am Schlimmsten ist es, wenn ich bei Fotos ,Freunden etc. gleich immer sagen muss, dass ich nicht möchte, dass ein Foto mit mir, auf Facebook gepostet wird....Folge: " Augenrollen ". Nein, so häßlich bin ich nun nicht, aber ich möchte nur beruflich im Netz auftauchen. Der Rest ist meine Privatsphäre und ich möchte darüber bestimmen, was ich Preis gebe.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten