Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben:Nein, ärgere Dich nicht,
Stimmt, über Schwarzhändler ärgern bringt nichts. Dafür gibt es zuviele, in der Bucht wimmelt es ja geradezu davon. Was ich bei dem hier genannten Beispiel aber mies finde, ist das Ausnutzen der Gutgläubigkeit derer, die ihm das Zeug schenken, weil sie glauben, er sei bedürftig und würde die Dinge für sich benötigen.

Dass er beide Aktionen unter ein und derselben Rufnummer startet, ist aber wirklich sehr (dumm-) dreist.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Spiralnebel, Du baust mich wieder auf!
Den anderen möchte ich sagen, dass ich kein Anscheißer bin und die entsprechenden Institutionen ja selber Zeitung lesen. Aber man wird sich ja wohl mal ärgern dürfen und seinem Ärger Luft machen. :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Turner »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Den anderen möchte ich sagen, dass ich kein Anscheißer bin und die entsprechenden Institutionen ja selber Zeitung lesen. Aber man wird sich ja wohl mal ärgern dürfen und seinem Ärger Luft machen. :shock:

Genau das, war mir klar!
Die meisten schimpfen wie die Rohrspatzen! Aber überlassen es anderen, an den Umständen etwas zu ändern! Egal, wo man hinsieht! Nur nicht mal selber aktiv werden! :roll:

Nur das wollte ich deutlich machen!

So etwas macht mich wütend! :evil:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben:

Genau das, war mir klar!
Die meisten schimpfen wie die Rohrspatzen! Aber überlassen es anderen, an den Umständen etwas zu ändern! Egal, wo man hinsieht! Nur nicht mal selber aktiv werden! :roll:

Nur das wollte ich deutlich machen!

So etwas macht mich wütend! :evil:
Auch darüber lohnt es sich nicht zu ärgern/wütend zu werden. Denn von solchen gibt es noch mehr, als von den Schwarzhändlern :wink:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben:
Auch darüber lohnt es sich nicht zu ärgern/wütend zu werden. Denn von solchen gibt es noch mehr, als von den Schwarzhändlern :wink:

Ja, leider! Es ist kein Wunder, dass hier alles den Bach runter geht!
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Mary »

Mann bin ich blöd! Ich hab gelesen, daß der jenige unter Maulwurfs Handynummer annonciert.

Vor Kopp hau! Denn darüber würde ich mich echt ärgern.

Ich dachte die ganze Zeit, was labern die da? Anrufen, Leserbrief?? Hä?

Ich brauch wieder ne stärkere Brille!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

reine Schwarzhändler sind dagegen ja noch fast harmlos ... und die auf Ebay bekommt irgendwann das FA oder die Abmahnerei am Wickel ... da mache ich mir keinen Kopf ...

so richtig in alle Richtungen betrügen und dabei noch das gute Herz mancher Mitmenschen ausnutzen ist nochmal eine andere Qualität ... sollte mir so einer zufällig über den Weg laufen (suchen werde ich auch nach solchen Leuten sicher nicht) hätte ich keine Hemmungen, z.B. das Sozialamt darauf aufmerksam zu machen ...

die Daten dürften die sich aber selbst organisieren ... schliesslich haben die auch Telefone ... und ich bin auf keinen Fall deren Schnüffler ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Bin ja schon jemand, der sich auch mal dafür einsetzt, wenn mir was gegen den Strich geht, z.B. gegen Rechts, aber wenn man gegen alles vorgehen möchte, was einen wütend macht, dann müßte ich wohl meinen Job kündigen.
Meistens versuche ich mich gar nicht zu ärgern, aber das gelingt mir auch nicht immer.
Z.B. muss ich mich leider immer wieder darüber ärgern, dass Erwachsene im Beisein von Kids über rote Ampeln gehen....Wenn ich da jedes mal hinterher renne, hab ich echt was zu tun :mrgreen: .
Meiner Meinung nach hat jeder sein persönliches Recht auf Wut, nur sollte man sich nicht reinsteigern. Entweder schnell wieder abhaken oder, wenn es einem wirklich keine Ruhe lässt, dann sollte man schon aktiv werden, finde ich.

Manchmal suche ich mir auch das Positive an dem Ganzen...Im Sommer z.B. kommt es immer wieder mal vor, dass ich mich über unsere gesunden, arbeitsfähigen Hartz 4 Empfänger ärger ( nein, sie sind nicht arbeitssuchend). Ich schleppe mich nach Feierabend gegen 17.00...18.00 Uhr in den Garten und sie sitzen dann schon braun gebrannt den ganzen Tag in der Sonne...
Wenn ich mich dann ärgere, sag ich mir immer....Ok, sie haben viel Freizeit, können damit aber nichts anderes anfangen, als den ganzen Tag im Garten / in der Wohnung rumzusitzen, weil das nötige Kleingeld fehlt. Dann schufte ich lieber und fahre ein paar mal im Jahr weg und kann auch essen gehen, wenn ich es will....und Bücher kaufen :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Mary »

Allegra1 hat geschrieben:Ok, sie haben viel Freizeit, können damit aber nichts anderes anfangen, als den ganzen Tag im Garten / in der Wohnung rumzusitzen, weil das nötige Kleingeld fehlt. Dann schufte ich lieber und fahre ein paar mal im Jahr weg und kann auch essen gehen, wenn ich es will...
Nun, damit hast du nur allzu recht. Seitdem ich wieder arbeitslos bin (grummel grummel), weiß ich auch nichts vernünftiges mit mir anzufangen. Am Kleingeld liegts zwar nicht, weil meine Hobbies alle recht bescheiden sind, aber die Motivation ist dahin. Im März, als ich die Arbeit (leider befristet) noch hatte, dachte ich, wenns vorbei ist machst du dies und jenes und hab mich nach meinen Lieblingsbeschäftigungen gesehnt und jetzt: pfffft.

Arbeit ist eben auf verschiedenen Ebenen motivierend (wenn sie halbwegs gescheit ist).
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Da hast du Recht, Mary. So gehts meinem Männe zur Zeit auch. Nur zum Surfen kann er sich aufraffen, das ist auch seine große Liebe...nach mir natürlich :mrgreen: ...ansonsten muss ich ihn immer ein bißel anstupsen, damit er nicht zu träge wird. Er hangelt sich auch von einem Zeitvertrag zum Nächsten, gibt aber niemals auf und hat auch schon berufsfremde Jobs gehabt.
Unsere Nachbarn sind allerdings Menschen, die niemals gearbeitet haben. Jede Menge Kids in die Welt gesetzt, die dieses Leben weiter leben. Da ärgert es mich manchmal schon, dass ich ihnen die Miete , das Bier, die Kippen ect. mit finanziere.
Ich würde eingehen, wenn ich so leben müßte, aber sie scheint es wohl auszufüllen *mitdenschulternzuck*.

Mary, wünsche dir, dass du schnell wieder eine Arbeitsstelle findest, die dich erfüllt.
Nur nicht aufgeben *aufmunterndschaut*.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Mary »

Allegra1 hat geschrieben:Mary, wünsche dir, dass du schnell wieder eine Arbeitsstelle findest, die dich erfüllt.Nur nicht aufgeben *aufmunterndschaut*.
Dankeschön! Ne aufgeben gilt nicht, denn wer aufgibt, hat schon verloren.

Ja wenn die Kernfaulpelze ja nicht noch Kindern sowas vorleben würden. Das macht schon wütend und traurig. Wo Kinder und Jugendliche eigentlich doch die Gesellschaft von morgen gestalten sollen und neugierig sein sollten, was es alles so gibt...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von stöpsel »

...stöpsel, die es wohl nicht schafft, alles hier nachzulesen, da wäre ich ja noch ewig mit beschäftigt, soviel Zeit habe ich gar nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von stöpsel »

Mary hat geschrieben: Ne aufgeben gilt nicht, denn wer aufgibt, hat schon verloren.
wie wahr .... .
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

stöpsel hat geschrieben:
Mary hat geschrieben: Ne aufgeben gilt nicht, denn wer aufgibt, hat schon verloren.
wie wahr .... .
du hast keine Chance, nutze sie ! :mrgreen:

und das ist aktuell das Allerschlimmste ... dass der Jugend tagtäglich der Beweis erbracht wird, dass geschicktes Abzocken in unserer Gesellschaft oft mehr bringt als die beste Ausbildung und der ausgeprägteste Arbeitswille ...

und deswegen hoffe ich inzwischen jeden Tag auf den grossen Knall ... denn ohne ihn wird das für die Nícht-Schmarotzer unter uns kaum wieder besser werden ... :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von digitalis »

d_r_m_s hat geschrieben: und das ist aktuell das Allerschlimmste ... dass der Jugend tagtäglich der Beweis erbracht wird, dass geschicktes Abzocken in unserer Gesellschaft oft mehr bringt als die beste Ausbildung und der ausgeprägteste Arbeitswille ...
War das irgendwann in den letzten 100000 Jahren Menschheitsgeschichte mal anders?
d_r_m_s hat geschrieben:und deswegen hoffe ich inzwischen jeden Tag auf den grossen Knall
Was darf ich mir unter darunter vorstellen?
d_r_m_s hat geschrieben: ... denn ohne ihn wird das für die Nícht-Schmarotzer unter uns kaum wieder besser werden ... :evil:
Ich fürchte, Du denkst bei den Schmarotzern an andere Leute als ich, nicht an die Häppy Few, die Arbeit und Leben anderer so gut, gekonnt und gepflegt auszunutzen verstehen, sondern an die am anderen Ende der bundesdeutschen Sozialstruktur. Sehe ich das richtig?
Aber wieso wird es für fleißige Leutchen ohne Hang zum Schmarotzertum besser, wenn irgendwas knallt? :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten