Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Xenna, dann kannst du mir ja am Sonntag Gesellschaft leisten. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von lesewahn »

summer - hör auf zu meckern, fahr, und genieße... ich habe schon sooo oft eine Kur beantragt, und die wird ständig abgelehnt... :oops:
Ich würde sogerne mal fahren... :roll:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

xenna hat geschrieben: Von Trier bis zu mir sind es ca. 60 km :wink:
Sei bloß vorsichtig, Summer! Die Ernährungsberater in deiner Kurklinik machen dir die Hölle heiß, wenn sie erfahren, dass du dich xennas Vorstellung von gutem Essen (Waffelsuppe...) ausgesetzt hast. Ich wette, die Supp' ist noch nicht mal bio! Aber dafür mit Fettaugen drin...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... unser Zahnarzt; angeblich im Urlaub. Mein Sohn rief vorhin (nach 22:00 Uhr!) in seiner Praxis an, um auf dem Anrufbeantworter zu hören, wer ihn vertritt. Stattdessen hob der Doc selber ab. Mein Sohn war so verblüfft, dass er erst gar nichts sagte und dann nur dummes Zeug stotterte. Am Ende stellte sich heraus, dass der Arzt um diese Zeit noch in seiner Praxis hockte, weil er gerade seine Abrechnung machte.
Ergebnis des überraschenden Telefongesprächs mit einem realen Gesprächspartner: Termin morgen früh um 11.

Ach so; und daraus ergab sich für mich folgender Auftrag: Sohn morgen frühfrüh - um 10:00 Uhr - per Anruf wecken. Hoffentlich krieg ich da nicht nur die Maulbox dran...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Sowas ähnliches hatte ich auch diese Woche. Ich wollte schnell bei der Praxis vorbeischauen, nur um zu sehen, wie lange dort in diesem Sommer wieder mal zu ist, ob bis zum Ende der Ferien, da steht doch glatt die ZA-Helferin vor meiner Nase. Quasi ein Mini-Schock. Dann musste ich ihr 2 mal erklären, dass es keine Präventivuntersuchung wird. Und dann konnte sie wieder meinen Namen nicht verstehen. Jedesmal buchstabiere ich ihn mehrmals, nie schafft sie es. Und dann wundert sie sich immer, ob ich wirklich dort Patientin bin. Ich bin dort länger als sie, wenn ich drüber nachdenke. :twisted:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

Zahnärzte... Das darf ich alles gar nicht dem Kleinen erzählen, sonst stehst du und stehen wir demnächst ohne Termin da.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

xenna hat geschrieben: Von Trier bis zu mir sind es ca. 60 km :wink:
Zu mir leider nicht... :(
Heimweh! :cry:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

lesewahn hat geschrieben:summer - hör auf zu meckern, fahr, und genieße... ich habe schon sooo oft eine Kur beantragt, und die wird ständig abgelehnt... :oops:
Ich würde sogerne mal fahren... :roll:
Vor ca 30 Jahren hatte ich das letzte Mal eine Kur beantragt, die wurde auch abgelehnt und diesmal habe ich nicht damit gerechnet, daß es bewilligt wird.
Und ich meckere nicht, aber es wäre viel schöner gewesen, wenn ich in die Reha-Klinik hier vor Ort dürfte. Dann könnte Göga mich wenigstens am WE besuchen. :roll:
Buchecker hat geschrieben:
xenna hat geschrieben: Von Trier bis zu mir sind es ca. 60 km :wink:
Sei bloß vorsichtig, Summer! Die Ernährungsberater in deiner Kurklinik machen dir die Hölle heiß, wenn sie erfahren, dass du dich xennas Vorstellung von gutem Essen (Waffelsuppe...) ausgesetzt hast. Ich wette, die Supp' ist noch nicht mal bio! Aber dafür mit Fettaugen drin...
Wer weiß, hinterher sagen die noch, daß diese Supp die neue Schlankmachsupp ist und Xenna verdient sich eine goldene Nase. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Enibas

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben: Von Trier bis zu mir sind es ca. 60 km :wink:
Aber von Bad Bertrich bis zu Dir sind es über 120 km. :shock:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Summerhill, sei froh, dass Du nicht vor Ort bist. Meines Wissens wäre das dann eine ambulante Kur und keine stationäre. Das hätte zur Folge, dass nur die Therapien in der Klinik erfolgen würden. Alles andere wäre Deine Sache, einschließlich Verpflegung und Fahrtkosten.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Enibas

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Enibas »

Summerhill1972 hat geschrieben: Und ich meckere nicht, aber es wäre viel schöner gewesen, wenn ich in die Reha-Klinik hier vor Ort dürfte. Dann könnte Göga mich wenigstens am WE besuchen. :roll:
Das machen die extra so wegen der räumlichen Entfernung. Du sollst etwas zur Ruhe kommen und Abstand vom Alltag gewinnen.
Eine ambulante Reha bringt Dir in diesem Falle überhaupt nichts. Du bekommst Deine Anwendungen und dann geht es zu Hause weiter mit der Hausarbeit. Du sollst Dich entspannen, aber ich kann gut reden, habe die Kur selber abgelehnt. 8)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nein, ich wäre nicht jeden Tag gefahren, sondern in der Klinik untergebracht worden.
Aber ich denke mal, wegen der ständigen Erkältungen komme ich halt dort hinten hin.

Auf jeden Fall lasse ich erst mal alles auf mich zukommen und hoffe, daß es mir gesundheitlich dann endlich besser geht.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ja, das wünsche ich Dir :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Danke. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Summerhill1972 hat geschrieben: Wer weiß, hinterher sagen die noch, daß diese Supp die neue Schlankmachsupp ist und Xenna verdient sich eine goldene Nase. :mrgreen:
Die Suppe ist Schlankmachsupp - wenn man die Waffeln dazu weglässt!
Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du wieder fit bist, war es die Sache allemal wert! Mann und Kind werden es überleben!
Tipp: Gib strengste Anweisungen, wie die Wohnung auszusehen hat, am Tag Deiner Wiederkehr.
Am besten mit Fotos! :?
Antworten