Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Die nicht eben zu Vorkehrungen zwingende Anzahl der Illegalen:

Mit Grenzzäunen wie diesem in Texas versuchen die USA illegale Einwanderer fernzuhalten. Rund 1,7 Illegale bekommen nun eine Chance auf Legalisierung.

(gefunden auf tagesschau.de)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

......... der 2. überfahrene Mensch auf einer Innerstädtischen Straße.
Vermutlicher Grund: Die Straßenlaternen werden ab 23.00 Uhr ausgemacht.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Summerhill1972 hat geschrieben:......... der 2. überfahrene Mensch auf einer Innerstädtischen Straße.
Vermutlicher Grund: Die Straßenlaternen werden ab 23.00 Uhr ausgemacht.
Wahnsinn :!:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

...die zentrale Rettungsleitstelle in der Landeshauptstadt (die in den Landkreisen wurden trotz massiver Proteste wegrationalisiert). Ergebnis: innerhalb von drei Wochen drei Tote bei Straßenunfällen auf einer Bundesstraße, weil die Rettungskräfte fehlgeleitet wurden und jede Hilfe zu spät kam. Die Leitstelle weist jede Schuld weit von sich.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Vermutlich kann die Leitstelle wirklich nichts dazu. Nach diesen beiden posts ein weiteres Beispiel für fehlgeleitetes Geld:

... die neue Medikamentenverordnung - betrifft zumindest Altenheime:

Was die Apotheken vorher in wieder verwendbaren Dispensern (?) (tägliche Kästchen mit der Unterteilung für morgens, mittags...) geliefert haben, muss jetzt als Einzelrationen in verschweißten Plastiktütchen geliefert werden, ein jedes mit Station und Namensetikett, für jeden Tagesbereich je eins. Das bedeutet nicht nur eine Menge Plastikmüll - Wegwerfen statt wieder Verwerten, jede einzelne Packung muss von der Dienst habenden Schwester aufgerissen werden und der Inhalt in Schälchen gelegt werden, der Müll muss zusätzlich entsorgt werden. Ja eigentlich muss jedes Tütchen im Beisein des Patienten z.B. am Abentbrottisch oder am Bett geöffnet werden. Und alles das bei sowieso schon chronischer Unterbesetzung. Wie hilfreich wäre eine ungelernte Kraft, die jeden Tag von 16 bis 19 Uhr käme und die Küche machte bzw das Essen beaufsichtigte oder das Essen einzelnen Patienten reichte (meinte die Schwester), Füttern ist als Begriff megaout. :twisted: :twisted: :twisted:

Schade, dass es keinen Kotzsmiley hier gibt. Da trifft mein Spruch doch voll: Soll ich sofort K..tzen oder eicht gleich :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Ist das nicht typisch Deutsch? :evil:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert und teuer geht. :evil:

Garantiert ist das wegen der Hygienevorschriften oder weil vielleicht Tabletten vertauscht wurden, gemacht worden.
Einen "vernünftigen" Grund gibt es bestimmt, gibt es ja immer. :roll:
Man kann ihn nur nicht immer nachvollziehen. :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Wenn sie dann dafür jemanden einstellen würden, aber nein!!!

Außerdem wurden die Medikamente immer von der relativ kleinen Apotheke im Stadtteil geliefert. Mit den neuen Verpackungsmethoden können die das nicht mehr leisten. Also geht das an die große Apotheke in der 'City'. :( Frage für mich ist, wann die kleine Apotheke zumachen wird, da fehlt ein großer Batzen Aufträge des Altenheims :(
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Mary »

Da fragt man sich wirklich nach dem Sinn. Gibt es da eine Begründung zu? Hygiene kann es ja nicht sein, denn so fassen ja wohl mehr Leute als vorher die Tabletten an...

Die arme kleine Apotheke!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:...
Außerdem wurden die Medikamente immer von der relativ kleinen Apotheke im Stadtteil geliefert. Mit den neuen Verpackungsmethoden können die das nicht mehr leisten. Also geht das an die große Apotheke in der 'City'. :( Frage für mich ist, wann die kleine Apotheke zumachen wird, da fehlt ein großer Batzen Aufträge des Altenheims :(
Frage ist, wann die angelernte Hilfskraft der Grossapotheke die Pillen so durcheinander bringt, dass es gravierende Folgen hat ...

inzwischen kann man ja jedesmal anders aussehende Pillen bekommen, eine effektive Kontrolle vor Ort dürfte bei vorgepackten Einzelportionen fast unmöglich sein ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Nein nein, ich glaube, es geht darum, dass bei den Tabletten in den Dispensern mehr Fehler bei der Verabreichung passieren können. Blödsinn. Aber ich glaube, das war die Begründung. Es war wohl für die Schwestern eine Erleichterung, die Tabletten in den Dispensern zu bekommen und nicht mehr selbst stellen zu müssen wegen des Zeitaufwands, so konnten sie die eingesparte Zeit mit den Patienten verbringen. Ach halt, stopp, nein, mehr verfügbare Zeit gibt es ja nicht, weil inzwischen ja auch das Essen und nicht nur das Trinken dokumentiert werden muss :twisted:

Ich hätts unter einmal Kotzen schreiben müssen. Ich krieg den Würgereiz beim Schreiben.

Und wenn ich dann sehe, wie das Pflegepersonal abends nach 11 Stunden Arbeit noch freundlich und zugewandt ist, dann denk ich, wie machen die das? Sind junge, aber auch Endfünfzigerinnen dabei. Hut ab. Ich glaube, morgen schreib ich mal einen Lobesbrief an die Heimleitung. Aber die Noten des Qualitätsmanagements sind hervorragend. Zu Recht!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

wieder ein Fundstück auf tagesschau.de:

Die angekündigte Sommernacht fällt aus.

Also hier nicht. Hier wird´s gerade kräftig Nacht.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Enibas

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Enibas »

Kibabu hat geschrieben:wieder ein Fundstück auf tagesschau.de:

Die angekündigte Sommernacht fällt aus.

Also hier nicht. Hier wird´s gerade kräftig Nacht.
....wegen dem Todesfall im Kölner Zoo ?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Ja, in diesem Artikel habe ich die Stilblüte gefunden.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

…die SMS, die an mein Festnetztelefon geschickt und mir von einer netten Dame vorgelesen wurde und in der liebe Grüße von Kerstin Uhjenns übermittelt wurden. Was längeres Rätselraten zur Folge hatte, wer denn Kerstin Uhjenns sein könnte, woher sie wohl meine Telefonnummer hat bzw. ob sie die Nummer nicht doch einfach verwechselt hat. Aber nach einiger Zeit dämmerte es mir dann doch, dass die Nachricht einfach nur von Kerstin u. Jens stammt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Ei, ei, ei ... :?:

AI :!:

artificial intelligence :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten