Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Hat er die im Backofen gekocht? :shock:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Buchecker hat geschrieben:...der Backofen kaputt nach den Nudelkochexperimenten meines Sohnes. Möchte wissen, wie er das hingekriegt hat. Angeblich sei übergelaufenes Wasser in die Elektronik eingedrungen...
das ist hoffentlich ein Witz ... ansonsten ... armer Mensch, wenn er keinen komplett 'geistigen' Job ergattern kann ... und eine handwerklich begabte Frau ...

vielleicht sollte er besser Reis essen ... den kann man in der Mikrowelle kochen, und es gibt sogar spezielle (und nicht allzu teure) Reiskocher ... Reis rein, Wasser rein, anschalten, warten bis das Lämpchen wechselt, fertig ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Vielleicht hatte der Kleine ihm assistiert? :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Auch mit der Mikrowelle kann man Unsinn machen...

Um den Backofen mit Wasser zu killen braucht man schon mehr als ein paar Spritzer! Wurde da vielleicht "Topf" mit "Badewanne" verwechselt? :roll:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von digitalis »

Die richtige Kochsozialisierung hängt auch vom Alter ab. Ist der Sohn noch unter Vierzehn, so lässt sich noch allerhand retten. Erstmal Wasser kochen lernen, dann Spiegelei ... Ist er aber schon erwachsen, dann ist alles zu spät. Da hilft höchstens noch Aussetzen im Dschungel ohne Handy.
Vor etlichen Jahre zog in "meine" WG mal eine Einundzwanzigjährige ein, die die letzten zehn Jahre ihres Lebens wegen schwerer Verbrennungen in einer Rehaklinik gelebt hatte. Was die kids und Jugendlichen da lernen im Umgang mit ihrer Behinderung ist erstaunlich und großartig. Aber kochen ist im Lehrplan nicht vorgesehen. Das sah aus nach den ersten mit ihren Rehakumpeln stolz selbständig gekochten Spaghetti mit Ketchup (!) in der Küche!! :shock:
Immerhin war der Ofen noch ganz. Aber sie WOLLTE es lernen und dann geht es auch. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bienchen »

Buchecker hat geschrieben:...der Backofen kaputt nach den Nudelkochexperimenten meines Sohnes. Möchte wissen, wie er das hingekriegt hat. Angeblich sei übergelaufenes Wasser in die Elektronik eingedrungen...

Hattest du nicht einen neuen Herd?
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

bienchen hat geschrieben:
Buchecker hat geschrieben:...der Backofen kaputt nach den Nudelkochexperimenten meines Sohnes. Möchte wissen, wie er das hingekriegt hat. Angeblich sei übergelaufenes Wasser in die Elektronik eingedrungen...

Hattest du nicht einen neuen Herd?
Du meinst die Betonung sollte hier auf der Vergangenheitsform des Wortes "haben" liegen?

Aber soweit ich mich erinnere, wohnt Bucheckers Sohn nicht mehr zu Hause... wobei sich das natürlich schnell wieder ändern kann, wenn er weiter in diesem Tempo die Einrichtungsgegenstände seiner eigenen Wohnung zerlegt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, ich hatte mich schon gewundert, dass ein Schüler auszieht, das ist schon ungewöhnlich, meistens sind es doch die Mädchen die schnell weg wollen von Mama. Vermutlich wollte Bucheckermama ihren neuen Herd beschützen. :wink:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Ischen »

nanoq hat geschrieben:
Aber soweit ich mich erinnere, wohnt Bucheckers Sohn nicht mehr zu Hause... wobei sich das natürlich schnell wieder ändern kann, wenn er weiter in diesem Tempo die Einrichtungsgegenstände seiner eigenen Wohnung zerlegt.
Ich sach doch ganz der PAPA.

Die Mama kann einem schon leid tun
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

bienchen hat geschrieben: Hattest du nicht einen neuen Herd?
Unsrer ist neu, und seiner gehört den Vermietern. Eben hat er angerufen und verkündet, dass er gegen halb elf vorbeikommt und sich auf unserem ein Schnitzel zu braten gedenkt...
Seinen hab ich mir heute Nachmittag mal angeguckt und muss ihn ein wenig in Schutz nehmen - es scheint sich um einen Wackelkontakt oder so was zu handeln; kurzzeitig haben wir das Ding sogar wieder zum Laufen gekriegt.
d_r_m_s hat geschrieben:armer Mensch, wenn er keinen komplett 'geistigen' Job ergattern kann
Keine Sorge - er will Philosoph werden.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das paßt dann ja. Wahre Philosophen sind Hungerkünstler. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Eben hat er angerufen und verkündet, dass er gegen halb elf vorbeikommt und sich auf unserem ein Schnitzel zu braten gedenkt...
Sag ich ja :mrgreen:
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bienchen »

Buchecker hat geschrieben: Unsrer ist neu, und seiner gehört den Vermietern. Eben hat er angerufen und verkündet, dass er gegen halb elf vorbeikommt und sich auf unserem ein Schnitzel zu braten gedenkt...

Und ist dein Herd immer noch heil? Oder ist das Schnitzel auch in die Elektronik gelaufen? ;)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lese-Eule »

Buchecker, hast du nun noch eine Wohnung oder mußt du zu dem Kleinen in den Keller ziehen? :roll:
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von remlig »

Tja lieber Buchecker wie sagt man so schlau. Wer den Schaden hat braucht auf Spott nicht lange warten. :mrgreen:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Antworten