Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Pillhuhn For President! Bild
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

Buchecker hat geschrieben:
Lady Agatha hat geschrieben:... und Miss Piggy, aus der Muppet Show,wird Außenministerin...
Ist doch schon...
Jaaa, ich weiß. :D
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von stöpsel »

...die DHL, die mir die normale Post um 14.30 Uhr in den Briefkasten steckte und kurz nach 18.00 Uhr ein Paket brachte. Okay, ich wohne etwas ländlich, aber bisher hatten wir ja auch "zivile" Zeiten. Seltsam, das ganze....
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... meine Frau, die von einem Kurzurlaub an der Nordsee zurückgekehrt ist und sich über all die aufdringlichen Ruhrpotttouristen dort beschwert hat. Speziell ein "Idiot aus Wanne-Eickel" scheint ihr da mächtig Ärger bereitet zu haben...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hast Du sie etwa alleine losgeschickt? Ohne Wachschutz? Wie leichtsinnig! :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bienchen »

..der Lanz, ders kann. Das erste Mal seit bestimmt 5 Jahren eine komplette Wetten dass...? Sendung angeschaut. Ich werde alt und spießig :)
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

Buchecker hat geschrieben:... meine Frau, die von einem Kurzurlaub an der Nordsee zurückgekehrt ist und sich über all die aufdringlichen Ruhrpotttouristen dort beschwert hat. Speziell ein "Idiot aus Wanne-Eickel" scheint ihr da mächtig Ärger bereitet zu haben...
Maulwurfshaufen hat geschrieben:Hast Du sie etwa alleine losgeschickt? Ohne Wachschutz? Wie leichtsinnig! :shock:
Eben, wo er doch den Kleinen hat, :D im Koffer war er ja schon, der hätte dem Typ aus "Wanne" schon das Grausen :evil: :twisted: beigebracht.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... folgende Meldung aus der Presse:

Eine Toilettenfrau bleibt eine Toilettenfrau, auch wenn sie vor allem Trinkgelder „bewacht“. Dies stellte das Sozialgericht Berlin in einem am Freitag, 28.09.2012 bekanntgegebenen Urteil klar und verpflichtete damit eine Berliner Reinigungsfirma zur Nachzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen (AZ: S 73 KR 1505/10).
Das Unternehmen hielt dies für existenzvernichtend. Der Mindestlohn gelte zudem nicht für die Toilettenfrauen, denn diese würden vorwiegend zum „Bewachen“ der Trinkgelder eingesetzt. Sie hätten dabei quasi „als Automat gehandelt“. Das Bewachen der freiwillig gezahlten Trinkgelder habe etwa 75 Prozent der Arbeitszeit ausgemacht.
Der Reinigungsbetrieb hatte 23 Toilettenfrauen in öffentlich zugänglichen Kundentoiletten in Warenhäusern und Einkaufszentren eingesetzt. Sie erhielten in den Jahren 2005 bis 2008 einen Stundenlohn zwischen 3,60 Euro und 4,50 €.
Das Sozialgericht sah in seinem Urteil vom 29.08.2012 in den Toilettenfrauen jedoch keine „Automaten“. Für die Frauen gelte der Mindestlohn. Das Unternehmen erbringe schon von seinem Namen her einen „Reinigungsservice“. Die Klägerin sei zudem verpflichtet gewesen, die Toiletten stets in einem sauberen Zustand zu halten. Auf den zeitlichen Umfang der Reinigungstätigkeit der Toilettenfrauen komme es dagegen nicht an.
So wie ein Arzt, der nachts Bereitschaftsdienst leistet, Arzt bleibe, bleibe eine Reinigungskraft, die sich zur Beseitigung neuer Verschmutzungen bereithält, eine Reinigungskraft, so die Berliner Richter.


Dem Firmenchef gehört der Putzlumpen um die Ohren gehauen!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lese-Eule »

Aber mit Schrubber dran! :evil:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich will ja nicht hetzen, aber bei dem in die Wohnung lasse mal für einen Tag Deinen Kleinen. :mrgreen: Da weiß er hinterher, wofür er Reinigungskräfte braucht. :twisted:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

Wir haben hier noch ein paar Wildschweine, Füchse, Hasen, Eichhörnchen und jede Menge Vögel. Mit denen verstehe ich mich gut und die würden mir den Gefallen der totalen Verwüstung auch gerne tun.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

die EU und die selbstgemachte Marmelade ...

Forbes: Now The European Union Starts To Ban Recycling
http://www.forbes.com/sites/timworstall ... recycling/
...
thousands who regularly sell their home-made jam, marmalade or chutney in re-used jars may have to abandon their traditions after a warning that they are breaching European health and safety regulations.

Legal advisers to Britain’s Churches have sent out a circular saying that while people can use jars for jam at home or to give to family and friends, they cannot sell them or even give them away as raffle prizes at a public event.
...
The agency said ... penalties can reach a maximum of a £5,000 fine, six months’ imprisonment, or both.
...
der Verkauf und selbst das Spenden für öffentliche Veranstaltungen von selbstgemachter Marmelade in gebrauchten Marmeladengläsern kann nach Ansicht von Rechtsberatern britischer Kirchen in der EU Strafen von bis zu 5.000 Pfund oder sechs Monaten Gefängnis nach sich ziehen ...

die sollten sich vielleicht erstmal um die chinesischen Erdbeeren kümmern, mit denen sich gerade ein paar Tausend Kinder in Deutschland Lebensmittelinfektionen zugezogen haben sollen ...
...
There really are times when it feels that the European Union is a continent that has been hijacked by the inmates of some asylum. The tricky question being how do we get it back from them?
"Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass die EU ein Kontinent ist, der von den Insassen irgendeiner Anstalt übernommen wurde. Die schwierige Frage ist, wie bekommen wir ihn von denen wieder zurück ?"

naja, ein 'Kontinent' ist die EU zwar nicht, aber ansonsten kann ich da nur zustimmen ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Toilettenfrau-Automat, das ist ja wohl der Gipfel! :evil: Möge ihn ein ausgiebgier Dünnschiss quälen! Möge er einen stacheligen Igel scheißen, aber gegen den Strich!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Irre.
Ich kriege eine Benachrichtigung von irgend so einem schnöseligen "sozialen Netzwerk", um mich anzumelden und Kontakt mit einem Bekannten aufzunehmen, den ich schon über 30 Jahre kenne, der meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer hat...

Geht´s noch irrer?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Kibabu hat geschrieben:Toilettenfrau-Automat, das ist ja wohl der Gipfel! :evil: Möge ihn ein ausgiebgier Dünnschiss quälen! Möge er einen stacheligen Igel scheißen, aber gegen den Strich!
Und dabei 2 gebrochene Arme. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten