Was trinkst du gerade?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Lese-Eule »

Enibas hat geschrieben:
stöpsel hat geschrieben:Den x-ten Kaffee heute...
Kürzlich las ich im Internet, neueste Erkenntnisse zeigen, dass zuviel Kaffee soll blind macht ? :shock:
Das würde ich aber doch in Zweifel ziehen - Homer hat nie Kaffee getrunken und Balzac bis zu 50 Tassen täglich ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Buchecker »

Einen Pina Colada Joghurt Cocktail; laut Warnhinweis "ohne Alkohol".
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Enibas

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Enibas »

Lese-Eule hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:
stöpsel hat geschrieben:Den x-ten Kaffee heute...
Kürzlich las ich im Internet, neueste Erkenntnisse zeigen, dass zuviel Kaffee blind macht ? :shock:
Das würde ich aber doch in Zweifel ziehen - Homer hat nie Kaffee getrunken und Balzac bis zu 50 Tassen täglich ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Buchecker »

Lese-Eule hat geschrieben: Das würde ich aber doch in Zweifel ziehen - Homer hat nie Kaffee getrunken und Balzac bis zu 50 Tassen täglich ... :mrgreen:
Homer trinkt Duff-Bier und sonst goanix.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Vidya Venn »

Du bist sicher, dass es um die Simpsons geht?
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Allegra1 »

Traubenschorle...
Dazu mal ne Frage...Ist es richtig, dass Direktsaft ZU 100 % aus Früchten ist ? So steht's zumindestens drauf. Es gibt auch sonst keine Angaben. Ist das noch nicht mal mit Wasser gestreckt ? Und die Süße kommt nur aus der Frucht ? :?:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Vidya Venn »

Kaffeeeeee :D
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Lese-Eule »

@allegra " Um Verbrauchern deutlich zu machen, dass ein Fruchtsaft »direkt« nach dem Pressen abgefüllt wurde, hat sich der Begriff »Direktsaft« eingebürgert. Allerdings wird Direktsaft (wie Milch) pasteurisiert. Dabei wird er durch Erhitzung konserviert; Keime und Bakterien werden abgetötet. Jedoch zerstört die Hitze nicht nur schädliche Stoffe, sondern beschädigt oder zerstört auch einige Geschmacksträger und Vitamine."

Wenn du bei den Direktsäften (trinke ich auch gern) allerdings Banane findest, solltest du stutzig werden ... :mrgreen:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Allegra1 »

Danke Lese-Eule für die Super Info :D .
Es gibt echt Banane als Direktsaft, hab ich heute mal drauf geachtet :wink: . Allerdings steht dann auch drauf, dass es nur 25 % Frucht sind. Mh, - komisch, warum die den dann überhaupt Direktsaft nennen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat nur Apfel und Traube 100 %.

Trinke übrigens gerade wieder ne selbstgemischte Traubenschorle...jamjam
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Lady Agatha

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Lady Agatha »

Am liebsten würde ich eine "tote Tante" trinken, so kalt ist es, aber am hellichten Tag dann lieber doch "nur" Tee, nordfriesisch, importiert von der Insel Föhr.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von xenna »

Was zum Geier ist nun ´ne "Tote Tante" :?: "doofguck" :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Lady Agatha

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Lady Agatha »

xenna hat geschrieben:Was zum Geier ist nun ´ne "Tote Tante" :?: "doofguck" :shock:
:mrgreen: Kakao mit Rum und Sahnehäubchen. :D Im Norden nennt man dieses Getränk so. :) Es ist so etwas wie der "Pharisäer", eben nur mit Kakao. Meine Erste und bisher auch Einzige habe ich in Rostock getrunken, weil´s so kalt war. Ist lecker, aber ich warne vor mehr. :D Warum auch immer dieses Getränk "tote Tante" heißt, da gibt es im Norden mehrere Anekdoten. :wink:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Ischen »

Lady Agatha hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:Was zum Geier ist nun ´ne "Tote Tante" :?: "doofguck" :shock:
:mrgreen: Kakao mit Rum und Sahnehäubchen. :D Im Norden nennt man dieses Getränk so. :) Es ist so etwas wie der "Pharisäer", eben nur mit Kakao. Meine Erste und bisher auch Einzige habe ich in Rostock getrunken, weil´s so kalt war. Ist lecker, aber ich warne vor mehr. :D Warum auch immer dieses Getränk "tote Tante" heißt, da gibt es im Norden mehrere Anekdoten. :wink:
Das hört sich verdammt legger an
Lady Agatha

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Lady Agatha »

Ischen hat geschrieben:Das hört sich verdammt legger an
Das kannste man laut sagen und ich glaube auch saugefährlich, weil man den Alkohol nicht wirklich schmeckt. Hicks :D
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was trinkst du gerade?

Beitrag von Ischen »

Lady Agatha hat geschrieben: Das kannste man laut sagen und ich glaube auch saugefährlich, weil man den Alkohol nicht wirklich schmeckt. Hicks :D
Und danach ne "tote Tante" ist
Antworten