Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Joyce Egginton -- Es geschah nebenan

Eine Mutter, die ihre 9 Kinder innerhalb von 14 Jahren vom Babyalter bis zu 4 Jahren umgebracht hat. Es gab schon Vermutungen, aber so recht keine Handhabe, ihr das Handwerk vorher zu legen. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das antue.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Puh...harter Tobak...
Wahre Geschichte ?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

wahre Geschichte
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Vidya Venn hat geschrieben:wahre Geschichte
:cry: :cry: :cry:


So etwas könnte ich wohl nicht lesen, besonders zur Zeit nicht...


"Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier war echt stimmungshebend...witzig und niedlich :D .
Mache jetzt mit Humor weiter..."Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers. Das subt schon 5 Jahre vor sich hin :wink: ...

"Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären - ein Universum für sich!
Käpt'n Blaubär entführt die Leser in eine Welt voll Phantasie:
auf den Kontinent Zamonien, wo Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und all jene Wesen hausen, die aus unserem täglichen Leben verbannt sind.
Eine aufregende Reise durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile! "
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers hab ich erstmal wieder ins Regal gestellt...komme ich grad nicht so richtig rein....

Jetzt versuche ich es mit ...Liebe :wink: ..."Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.

"...einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur..."
Volker Hage, Der Spiegel
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ach, Allegra, schade, die 13 1/2 Leben ist eines meiner Lieblingsbücher, ich fand es einfach genial!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Jörg Maurer -- Niedertracht
Lady Agatha

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:Jörg Maurer -- Niedertracht
Wie gefällt Dir denn der Jörg Maurer? Ich hab´die ersten beiden gelesen und mir die "Niedertracht" dann geschenkt.

Ich bin jetzt bei Charles Todd, "Auf dünnem Eis". Das Buch ist ja anfangs etwas verwirrend, aber man muss unbedingt dranbleiben, weil das eigene Unverständnis im weiteren Verlauf geklärt wird. Ich bin gespannt aufs Ende.

Heute ist Nachschub gekommen, die Post ist zur Zeit unglaublich schnell. "Seelen aus Stein" und Stumme Geister" stehen als nächstes auf meinem Leseprogramm.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Doch, ich find den witzig und spannend, allerdings nichts zum Sammeln. Nach Oberwasser ist das der 2. den ich lese.

Hab tatsächlich festgestellt, dass mir noch ein Ian Rutledge fehlte. Den gabs auch nicht gebraucht. Nun ist er heute gekommen. Froifroifroi :D
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Kibabu hat geschrieben:Ach, Allegra, schade, die 13 1/2 Leben ist eines meiner Lieblingsbücher, ich fand es einfach genial!
Kibabu, ich denke, zu einem anderen Zeitpunkt wird es mir evtl. auch so ergehen, denn "Ensel und Krete - ein Märchen aus Zamonien" fand ich damals auch total super.
Leider hab ich zur Zeit Konzentationsprobs und bin dadurch irgendwie überfordert mit den ganzen skurrilen Figuren und Wörtern :wink: . Es läuft ja nicht weg :wink: ...

" Gut gegen Nordwind" ist echt amüsant. Der Dialog zwischen den beiden ist total köstlich...Ich konnte gestern Abend kaum aufhören zu lesen und ich freu mich jetzt schon, es gleich in der Wanne weiter zu lesen.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Mir hat es gut gefallen. Ich habe mich nur ständig geärgert, dass ich nur einen kleinen Teil der Anspielungen und Wortdreher verstanden habe...grrr :evil:
Lady Agatha

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:Doch, ich find den witzig und spannend, allerdings nichts zum Sammeln. Nach Oberwasser ist das der 2. den ich lese.
Dann hast Du die beiden ersten nicht gelesen und mit dem vierten angefangen. Schade "Föhnlage" und "Hochsaison" habe ich verkauft, sonst hätte ich sie Dir gegeben. Ich fand´sie humoristisch ein wenig "überspitzt", um nicht zu sagen albern.
Vidya Venn hat geschrieben:Hab tatsächlich festgestellt, dass mir noch ein Ian Rutledge fehlte. Den gabs auch nicht gebraucht. Nun ist er heute gekommen. Froifroifroi :D
Welcher Ian Rutledge fehlte Dir denn? Einer mitten drin oder der letzte "Die rote Tür"?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Der letzte. Die rote Tür. :D
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

So, bin jetzt endlich fertig mit diesem komischen Buch über Maliande, Elben, Drachen und Magie.

Als nächstes habe ich mit "Totenzimmer" von Susanne Staun begonnen, die ersten 20 Seiten waren so was von nichtssagend und da frage ich mich jetzt schon, ob ich mir das antun soll. :cry:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Die Tore der Welt -- Ken Follett
Antworten