Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Ischen »

das Ischen das die xenna vermisst
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Allegra1 hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Ein mir wildfremder Mensch, der genau erkannt hat, wie ich bin und denke. :shock:
Wer? Wo? Wie? Wann?
Wieso, Weshalb, Warum...? ....Wer nicht fragt, bleibt dumm.... :wink:
Bei uns in der Apotheke wurde eine "Antlitz-Diagnose" angeboten.
Ich war einfach nur noch sprachlos, woher wußte der Heilpraktiker von meinem schlechten Schlaf, daß ich nie mehr mit Menschen spreche, die mich extrem verärgert haben, usw..........

Jetzt hoffe ich natürlich, daß die Schüßler Salze, die er mir empfohlen hat, auch meinem Körper helfen. Kann euch gerne berichten, wenn sich was tut.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von remlig »

Ja Heilpraktiker sind gute Diagnostiker.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

... und Schüsslersalze sind gut, wenn sie 'verordnet' sind.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Vidya Venn hat geschrieben:... und Schüsslersalze sind gut, wenn sie 'verordnet' sind.
Vidya, das hoffe ich, damit es endlich mal besser wird.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
mitterfelder
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Okt 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von mitterfelder »

Müssen Schüsslersalze wirklich 'verordnet' werden ... und warum? :roll:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Nein, sie müssen nicht verordnet werden, aber meine Heilpraktikerin sagte, dass man mit 'unkontrollierter' Einnahme evtl alles kaputt macht, weil das Gleichgewicht der verschiedenen Elemente im Körper ein ganz fragiles ist. Deshalb ist es für meine Begriffe wichtig, dass einem jemand Kompetentes sagt, was einem fehlt.
Enibas

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Enibas »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:... und Schüsslersalze sind gut, wenn sie 'verordnet' sind.
Vidya, das hoffe ich, damit es endlich mal besser wird.
@Summy, Schüsslersalze habe ich auch mal genommen. Das Wichtigste ist, man muß daran glauben. :shock:
Hat die Kur nicht geholfen ?
mitterfelder
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Okt 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von mitterfelder »

Schüsslersalze ist doch sicherlich auch ein Bereich der Homöopathie und da spielt doch zudem die "Macht des Unterbewusstsein" eine große Rolle. Wenn man dann geistig negativ, ungläubig und mißtrauisch eingestellt ist, dürfte das garnicht wirken ... da könnte man doch glatt ein neues Thema entspringen lassen.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buttonnose »

mitterfelder hat geschrieben: und da spielt doch zudem die "Macht des Unterbewusstsein" eine große Rolle.


...das Unterbewußtsein kann echt eine Menge anrichten! Faszinierend!
mitterfelder hat geschrieben: Wenn man dann geistig negativ, ungläubig und mißtrauisch eingestellt ist, dürfte das garnicht wirken ..
So wie ich @ Summerhill einschätze, ist Sie demgegenüber bestimmt nicht negativ eingestellt, also wird es Ihr sicher guttun! :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Schüsslersalze sind nicht nur was zum dran glauben, sondern sie füllen auch z.B. den Ferrum-, Magnesium-, Calcium-, Natrium-...speicher auf, je nach dem, wo Mangel ist oder wo viel von verbraucht wird. So wirkt Ferrum Phosphorikum z.B. besonders bei Entzündungen...

An das zu glauben, was man tut, schluckt, sagt, schadet aber ganz sicher nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Ach Eni, das ist ein Thema, das möchte ich zum Teil gerne vergessen. :roll:

Und Buttonnose,

Ich habe nicht an diese Homöopathischen Mittel geglaubt, doch dann hat mir eines dieser Mittel ganz fantastisch geholfen. Seit diesem Tag denke ich, daß doch etwas dran sein muß.

Aus diesem Grund und weil mir meine Physiotherapeutin empfohlen hat zu genau diesem Mann zu gehen, habe ich das gemacht. Nun hoffe ich, daß es hilft. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Summy, ich versuche es jetzt mal wieder mit Brennesseltee. Hat mir vor Jahren schon einmal geholfen, zusammen mit Magnesium, das ich diesmal weglassen möchte, aber es war nicht ganz das gleiche Problem wie jetzt. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Und Buttonnose,

Ich habe nicht an diese Homöopathischen Mittel geglaubt, doch dann hat mir eines dieser Mittel ganz fantastisch geholfen. Seit diesem Tag denke ich, daß doch etwas dran sein muß.

....wird schon... :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Summer, ich wünsche dir von Herzen, dass es dir helfen wird.
Eine Freundin von mir hat es verschrieben bekommen,- ihr hat es leider nicht geholfen. Wahrscheinlich weil ihre Beschwerden psychosomatisch waren.
Ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit von Schüssler Salzen, - bin da eher bei Hern Kneipp :wink: ... aber ich denke, wenn man daran glaubt, kann es auch helfen...

Summer, Magnesium nehme ich täglich ( wegen Streß ) und ich muss sagen, dadurch hört mein stressbedingtes Herzrumpeln auf....aber ich glaube auch daran :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten