Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

ampuria hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:
ampuria hat geschrieben:war zu bequem meine schon lange lesen zu wollenden Bücher zu durchforsten, daher habe ich mir das Oberste gegriffen, das in "Sichtweite" lag

Barbara Kingsolver - Die Giftholzbibel

:D :D *freu* :D :D
...das dachte ich mir doch unmittelbar mit dem "absenden" :wink: :lol: :wink: :lol:
...werde berichten, wie es mir gefallen hat

Du kannst ja hell sehen, hihi :wink: ....
Und ich freu mich auf deine Meinung :D ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ich lese immer noch "Die Medica von Bologna" von Wolf Serno, und ich mag es irgendwie nicht. Also: Ich rate ab. Lest es nicht, nehmt was anderes.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Ich.darf.nicht.schlafen. von S.J. Watson war ein klasse Psychothriller, empfehlenswert!

Nun ist dran:
Die Rembrandt-Affaire - Daniel Silva

Die Silva-Bücher um den israelischen Restaurator und Geheimagenten Gabriel Allon fand ich bisher alle sehr spannend!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Und ich lese immernoch: Die Tore der Welt von Ken Follett.

Und wie gesagt, zum Einschlafen abends reichts, ansonsten hat man (habe ich) nach 840 Seiten die Nase voll von der Schwarzweißmalerei. Der eine Böse ist nun tot. Bin gespannt, wann der 2. stirbt und sich die Guten kriegen :mrgreen:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Ich lese im Moment mein gesuchtes Jugendbuch "Die Glückspilze" und freu mich über jede Seite :-)

Vidya, ich hab mal einen Ken Follett angefange, welchen, weiß ich nicht mehr. Allein schon die Titel sind sich so furchtbar ähnlich. Ich hatte schon nach 100 Seiten keine Lust mehr und hab nie mehr einen Follett angerührt, außer, um ihn zu verschenken, wie gerade jetzt wieder den neuesten. Die sind mir auch alle viel zu dick und zu klein geschrieben, ich würde ja ein halbes Jahr an jedem Buch rumlesen. Nee, danke, nicht mein Fall.

Ach ja - schön, dass sich doch noch einige Foris aus den ersten Tagen hier tummeln! :-) . Hallo, noiz und kibabu und alle, die ich jetzt nicht gesehen habe!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Mir können Bücher nie dick genug sein. Und von Ken Follett habe ich bis auf die beiden letzten alle gelesen und in meinem unverkäuflichen Bestand. Der vorletzte gammelt hier noch irgendwo rum und wartet darauf, gelesen zu werden. Aber zur Zeit habe ich andere Bücher am Wickel. Jetzt gerade einen Mankell (Mittsommermord).
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Vidya Venn hat geschrieben:Und ich lese immernoch: Die Tore der Welt von Ken Follett.

Und wie gesagt, zum Einschlafen abends reichts, ansonsten hat man (habe ich) nach 840 Seiten die Nase voll von der Schwarzweißmalerei. Der eine Böse ist nun tot. Bin gespannt, wann der 2. stirbt und sich die Guten kriegen :mrgreen:
Ich habe Teil 1 + 2 bereits gesehen, Teil 3 + 4 muss ich mir noch ansehen - haben mir aber gefallen :wink:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Hallo antje, lange nichts gelesen von dir. :D
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Ja, kibabu - mal sehen, ob ich mich ein bisschen mehr wieder ins Forum einklinken kann.

Im Moment lese ich aber mehr als alles andere mein Rollenbuch....werde auch nicht jünger, und das Lernen wird immer schwerer :roll: . Am Samstag ist wieder Theaterpremiere, mal sehen, ob ich es bis dahin drauf hab :mrgreen:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Saeculum Ursula Poznanski - klasse! Schnörkellos erzählt und auffallend echte Leute - ich hatte das Gefüh,l die hätte ich schon irgendwo mal kennengelernt...
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Saeculum Ursula Poznanski - klasse! Schnörkellos erzählt und auffallend echte Leute - ich hatte das Gefüh,l die hätte ich schon irgendwo mal kennengelernt...
Oh, das Buch hatte ich irgendwie vergessen. Wollte ich mir schon längst holen, denn "Erebos " hat mir von ihr auch unheimlich gut gefallen...Werde es gleich mal auf meiner WL wieder hoch setzen :P ...Viel Spaß weiterhin, spirali...

Follett ist auch nicht so mein Ding. "Die Säulen der Erde" fand ich zwar sehr gut, aber irgendwie hat es mich nicht so sehr mitgerissen, dass ich danach noch eins von ihm hätte lesen wollen.
Ich denke, es liegt wohl daran, dass mich teilweise die Storys nicht ansprechen. Die kleine Schrift nervt mich auch und ganz so einfach zu lesen, fand ich damals " Die Säulen der Erde" auch nicht.
"Der dritte Zwilling" ...das wäre noch eins von ihm, was mich thematisch interessieren würde.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Allegra1 hat geschrieben: "Der dritte Zwilling" ...das wäre noch eins von ihm, was mich thematisch interessieren würde.
Allegra, dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, ist zwar schon lange her als ich es gelesen habe, aber wirklich sehr interessant. :wink:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Wer hat an meinem Komma gedreht??? :shock:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das geht ein wenig spazieren :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Der 3. Zwilling hat mir gut gefallen. :D
Antworten