Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

...der unerwartete Wintereinbruch mitten im Dezember (unerhört!!!), der unseren Stadtoberen wohl wieder auf dem falschen Fuss erwischt hat. :shock:
Wir waren gerade beim Zahnarzt, der hat seine Praxis mitten in der Stadt. Zum Glück ist mein Mann eine dreiviertel Stunde früher losgefahren, wegen der Parkplatzsuche.
Die Altstadt versinkt förmlich im Schnee. Die Bürgersteige sind sowieso schon so furchtbar schmal, aber wer jetzt da mit Kinderwagen oder Rollstuhl hin möchte, ist chancenlos. Gegenverkehr auf der Straße ist auch unmöglich. Und dazwischen dann noch ein Bagger und ein LKW, die versuchen, den Schnee abzutragen und abzufahren.
Ich kann mich noch dunkel entsinnen, dass es früher Schneebereitschaften gab, die solche Dinge nachts in Angriff nahmen, damit der Verkehr nicht so behindert wurde.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Ischen »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:...der unerwartete Wintereinbruch mitten im Dezember (unerhört!!!), der unseren Stadtoberen wohl wieder auf dem falschen Fuss erwischt hat. :shock:
Wir waren gerade beim Zahnarzt, der hat seine Praxis mitten in der Stadt. Zum Glück ist mein Mann eine dreiviertel Stunde früher losgefahren, wegen der Parkplatzsuche.
Die Altstadt versinkt förmlich im Schnee. Die Bürgersteige sind sowieso schon so furchtbar schmal, aber wer jetzt da mit Kinderwagen oder Rollstuhl hin möchte, ist chancenlos. Gegenverkehr auf der Straße ist auch unmöglich. Und dazwischen dann noch ein Bagger und ein LKW, die versuchen, den Schnee abzutragen und abzufahren.
Ich kann mich noch dunkel entsinnen, dass es früher Schneebereitschaften gab, die solche Dinge nachts in Angriff nahmen, damit der Verkehr nicht so behindert wurde.
Wovon sollen die Oberhäupter das denn noch bezahlen, ihr könnt doch schliesslich aufpassen, wenn ihr über die Strasse(Gehweg) geht.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wir müssen Jahr für Jahr recht nette Summen für Winterdienst bezahlen. :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Ischen »

Dann eben nette Summen und nen bischen aufpassen.Stell Dich mal nicht so an :wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Genau so ist es. Jeder will nur die guten Sachen haben und jetzt haben die Städte halt kein Geld mehr dafür übrig, also zahlt mal fleißig weiter und noch ein bißchen mehr, damit ja vielleicht irgendwann mal die Schulden geringer werden.

Da kann man dann auch mal durch den etwas höheren Schnee stapfen. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... die Dame im Supermarkt, der just in dem Moment, wo ich an ihr vorbeiging, ein Marmeladenglas runterfiel: dicke Placken von Erdbeermarmelade auf meiner Hose und den Schuhen.
War ihr sehr peinlich - mir dann auch, als sie mit Küchentüchern ankam und an meinen Beinen rumputzte.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Ischen »

Buchecker hat geschrieben:... die Dame im Supermarkt, der just in dem Moment, wo ich an ihr vorbeiging, ein Marmeladenglas runterfiel: dicke Placken von Erdbeermarmelade auf meiner Hose und den Schuhen.
War ihr sehr peinlich - mir dann auch, als sie mit Küchentüchern ankam und an meinen Beinen rumputzte.
Ich wäre nicht so nett gewesen
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Kann ich mir vorstellen, Ischen. Du hättest die Marmelade wahrscheinlich abgeleckt, damit nichts umkommt. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen, Ischen. Du hättest die Marmelade wahrscheinlich abgeleckt, damit nichts umkommt. :mrgreen:
Was ein Bild! :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Wahrscheinlich hätt ischen die Marmelade gar nicht erst auf den Boden geworfen. :D
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lese-Eule »

Vidya Venn hat geschrieben:Wahrscheinlich hätt ischen die Marmelade gar nicht erst auf den Boden geworfen. :D
Bestimmt nicht :wink: Und wenn sie daneben gestanden wäre, sofort einen Hechtsprung gemacht und das Glas aufgefangen ...Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen, Ischen. Du hättest die Marmelade wahrscheinlich abgeleckt, damit nichts umkommt. :mrgreen:
Wäre ihr übel bekommen - da waren noch jede Menge kleine Glassplitter drin versteckt.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... der Kleine, der seinen Weihnachtsurlaub angetreten hat und auf dem Flug in die Heimat ist. Bin schon ganz gespannt, wie er jetzt aussieht nach all dem Regierungsstress.
Werde auf jeden Fall vorher noch versuchen, die ihm wohlvertraute Waschmaschine zu reparieren...

Bild
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von xenna »

Ich glaube, an der ist nichts mehr zu reparieren, die hat dein Kleiner ziemlich demoliert. :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

....ein ziemlich verrückter Tag.....
Erst klemme ich mir den Finger an dieser blöden Altpapier-Container-Klappe....kippe vor Schmerz fast um...fahre ganz schnell röchelnd Heim, um ihn zu kühlen...Nach allgemeiner Beruhigung heize ich den Ofen für mein Baguette an...denke plötzlich,-was stinkt denn da so...mache den Ofen auf...und es kommt mir beißender Qualm entgegen....Da hab ich den Pfannen-Spritzschutz (mit Kunststoffgriff) im Ofen liegen lassen....tztztz...Pleiten, Pech und Pannen... :wink:



xenna hat geschrieben:Ich glaube, an der ist nichts mehr zu reparieren, die hat dein Kleiner ziemlich demoliert. :shock:
Ich glaube, darin fühlt er sich besonders wohl :roll: ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten