Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

xenna hat geschrieben: Mein Klitschko kriegt ´ne Tür nicht mal auf, wenn sie nur angelehnt ist. Dann steht er davor und wartet, bis man sie für ihn aufdrückt :roll:
Das erinnert mich an was:
Katze will raus

Kennt jemand diese Katzenrasse? So sieht unsere aus - nur in anderen Farben. Im Tierheim sagten sie "Türkisch Angora" aber das ist sie ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Was für intelligente Tierchen. :mrgreen:

Also ich würde sagen, dass es eine Maine-Coon ist. Meine Schwester hat Türkisch Angora, die sieht aber ganz anders aus.

@ Vidya & Spirali

Genau so ist es leider.
Habe ich nichts mit zu tun, geht mich nichts an. Und es wissen sehr, sehr viele Menschen nichts davon, das habe ich sehr häufig feststellen müssen. Die Reiter sind ja so reich.

Achja, darum fahre ich ja auch ein Auto, 15 Jahre alt, viele Erinnerungslücken im Lack, der Umfang der Karosserie hat sich verringert (son Anhänger will nich immer so wie ich es will, armes Auto) und im Auto unser Stroh/Heu und Sandlager. :mrgreen:
Urlaub, was ist das? Essen gehen wir in die Küche.

Aber dafür haben wir ein Pferd, das uns viel, viel Liebe gibt, sind jeden Tag mindestens 3 Stunden an der frischen Luft und bewegen uns viel. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Lese-Eule »

Main Coon dachte ich auch als erstes, aber nach nochmaliger Betrachtung tendiere ich doch zu Norwegischer Waldkatze ... Katzenexpertin Kiba fragen! :wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Ist sie für eine Norwegische Waldkatze nicht ein bißchen klein?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Unsere Pamuk ist groß und "kräftig". Dunkelbraun, hellbraun, rötlichbraun und schwarz. Fusselige dunkelgraue Unterwolle. Sie war mit drei Geschwistern im Tierheim, vielleicht sind es Mischlinge.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Main Coon sind noch größer als Norw. Waldkatzen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön! Übrigens finde ich es super, dass Du die Heimatlosen betreust, Kibabu. Schreibst Du uns, wenn Einstein ein schönes Zuhause gefunden hat? Was war das für eine Ausstellung?

*

Am Sonntag sahen wir eine Katze mit großer Beute im Maul. Beim Näherkommen sahen wir, dass sie ein Hermelin trug! Sie brachte es Richtung Haus.
Tintenklecks
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 16:21

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Tintenklecks »

Kibabu hat geschrieben:Main Coon sind noch größer als Norw. Waldkatzen.
die sind so sehr WOW - super schöne und edle Tiere und auch sehr guter Charakter, also ich hab erst vor Kurzem mal wieder eine gesehen und bin begeistert.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Spiralnebel,
einen Hermelin als Katzenbeute? Sehr ungewwöhnlich.

Die Ausstellung war genauer gesagt eine Heimtiermesse "FOR PETS" über 4 Tage, wo einige Vereine auch Katzen und ein paar Hunde zur Vermittlung anbieten konnten. Wir haben dort 7 Katzen vermitteln können, wovon eine gestern wieder zurückgenommen wurde. :?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Hoffentlich können die anderen 6 bleiben
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Kiba, schön, dass aber doch die sechs Katzen ein neues Zuhause gefunden haben. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei der Vermittlung!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Danke.
Der 7. retournierte Kater ist zum Glück kein wehleidiger Typ. Er tobt hier herum und ist ganz wie vorher. Das heißt u. a., ich muss die Butter in Sicherheit bringen u. ä.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

:lol: :lol: :lol:

Dann auf ein Neues! Viel Erfolg. Was macht Miki?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Miki Einstein fing vorige Woche an, sich seinen hässlichen teilweise kahlen Schwanz blutig zu schlecken. Vermutlich Langeweile, Nerven... Dann habe ich beschlossen, ihm Ausgang zu verordnen. Er durfte also wie meine eigenen Katzen raus auf einen Spaziergang. Am ersten Tag war er 3 Stunden weg und kam dann brav wieder. Am zweiten Tag traf er einen unkastrierten Nachbarskater... Nach Hause gekrochen kam Miki erst am nächsten Morgen. Ein bisschen zerkratzt und ziemlich erledigt.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

:lol: :lol: :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten