Wie ist das Wetter bei euch?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von christhomson »

ich hab schwer die Vermutung, das wir momentan auf der abgewandten Seite der Sonne uns befinden.
Wobei man bei uns Bayern nie sicher sein kann. Ich hab ja manchmal den Verdacht, das wir eine eigene Sonne haben.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Sensenmann »

Hier glänzt die Sonne auf den Wassern ...
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

aktuell 26°, wolkenfreier blauer Himmel :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Moranda »

Wunderschönes Sommerwetter, und für die Elbanlieger gibts vorsichtige Entwarnung.
Der Höchstand der Elbe wird voraussichtlich 1 Meter unter dem erwarteten Höchststand
liegen und vorerst muss niemand evakuiert werden.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Vidya Venn »

Na, wenigstens ein Lichtblick für euch :D
Benutzeravatar
Malaysia
Beiträge: 7379
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:36

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Malaysia »

Bei uns scheint die Sonne und es ist sehr warm.

Die Freundin von meinem Jungen mußte heute einen Umweg mit dem Zug fahren.
Denn Zugverbindung zwischen Magdeburg und Halle ist gesperrt.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Lese-Eule »

Noch mehr Wasser als gestern und die Scheitelwelle wird in ein paar Stunden erwartet ...Bild
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Vidya Venn »

Mensch, wie entsetzlich!
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von nanoq »

Lese-Eule, das sieht ja wirklich schlimm aus. Ich hoffe, du selbst wohnst hoch genug und bist nicht persönlich betroffen?

Was ist mit den anderen hier, bei denen es kritisch war/ ist, wie sieht es bei euch aus? Chrissy? Malaysia? Kibabu? Moranda? Und wer auch sonst aus den betroffenen Gebieten stammt... luku vielleicht – das Alte Land ist doch ziemlich elbnah? Und Maulwurfshaufen, wie sieht's bei euch aus?

Die Situation in den Hochwasserregionen ist einfach furchtbar. Mir tun die Betroffenen wirklich leid. Ich hoffe, dass alles einigermaßen glimpflich abgeht und keine weiteren Menschenleben zu beklagen sein werden.

Wir haben hier in unserem kleinen Rotkreuz-Ortsverein nächste Woche eine Sondersitzung, um zu sehen, inwieweit wir wenigstens im Nachhinein – wenn das Wasser wieder weg ist – unsere Hilfe anbieten können (eine Rotkreuz-Bereitschaft gibt es bei uns nicht, wir machen hier sonst eigentlich nur Seniorenbetreuung und Blutspende, so dass wir als Verein während der akuten Situation nicht so richtig weiterhelfen können). Mein Bruder ist mit seiner Feuerwehr momentan unterwegs, ich glaube die sind jetzt irgendwo in Sachsen-Anhalt.

Und wenn ich dann dran denke, was die Leute hier in unserer Umgebung für ein Trara gemacht haben, als wir vor zwei Wochen hier unsere Überschwemmungen hatten... Im Vergleich zu dem was woanders derzeit vor sich geht, hatten wir hier in Süd-Ost-Niedersachsen nur ein Hochwässerchen und haben nur nasse Füße bekommen. Natürlich hatten auch einige Leute in ihren Häusern Wasser stehen aber ernsthaft gefährlich war das hier wirklich nicht.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

aktuell 23° im Schatten, strahlend blauer Himmel, wolkenlos :lol:

In der Sonne habe ich es im Unkraut nicht mehr ausgehalten. Der Sprenger läuft Tag und Nacht.
Und woanders, gar nicht so weit ab, geht alles baden. Das erinnert alles so an 2002. Aber diesmal hat der Kreis rechtzeitig reagiert, hat aus 2002 seine Lehren gezogen, umgehend Katastrophenalarm ausgerufen und Hilfe in Größenordnungen mobilisiert. Die Lage ist zwar angespannt und der Pegelstand fast bei dem von 2002 mit steigender Tendenz, aber es ist nicht diese Hektik und Panik zu spüren, noch nicht. Die Regale in den Supermärkten, na ja, um satt zu werden, gibt es genug. Wegen Kartoffeln musste ich mehrere Anläufe nehmen, aber ich habe einen Beutel bekommen. Die Versorgung der Tausenden von Hilfskräften geht erst mal vor.
Wenn es hier gelingt, solche Verwüstungen wie in Bayern und auch schon wieder in Sachsen und Sachsen-Anhalt und im Süden des Landes zu verhindern oder zumindest in Grenzen zu halten, ist viel erreicht und man kann ruhig mal drei Tage hintereinander Suppe essen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Lese-Eule »

Etwas mehr Wasser als gestern, aber der Pegel ist bei 690, also noch etwas weniger als 2002 (bis jetzt). Ansonsten ist Wittenberg ziemlich zu, da die Elbbrücke mittlerweile komplett gesperrt ist...
Bild

Bild

Bild

Das oberste: vom Aussichtspunkt Elbblick aus.
Das mittlere: Elbwiesen. Da gehen sonst Leute spazieren, besonders welche mit Hunden.
Das untere: beim Nachhausefahren vom Radweg aus. Rechts und links wohnen Leute...
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Moranda »

Richtig schönes Sommerwetter und ein paar Kilometer weiter haben die Evakuierungen
in Lauenburg begonnen. Es soll jetzt zu einem Pegelstand von 10,10 m dort kommen.
Im Moment steht das Wasser bei etwas über 8 Metern. Normal sind 4 Meter, und das Wasser
kommt schneller als erwartet. Der Vorteil, den die Leute, die hier an der Elbe wohnen, haben,
ist, dass sie Zeit genug haben, ihre Sachen wegzuschaffen oder hochzustellen. Aber es muss
schlimm sein, dieses Warten auf das was da kommt. Beim letzten Hochwasser, so wurde
gesagt, kam das Wasser nur aus Tschechien, jetzt sind auch alle Nebenflüsse der Elbe voll.
Dann wurde zwischenzeitlich gesagt, es soll einen Meter niedriger, also so hoch wie
beim letzten Hochwasser kommen, ist jetzt aber doch nicht so. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei
und das Wasser macht sich ganz allmählich ohne alles unterwegs zu zerstören,
auf den Weg nach Cuxhaven in die Nordsee.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

Wir hatten die ganze Woche über Traumwetter, heute früh hat es dann geregnet, jetzt lockert es auf.
Unglaublich, was sich derzeit immer noch anderswo abspielt, ich hoffe, dass den vielen Betroffenen unbürokratisch geholfen wird, wenn das große Aufräumen beginnt.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Lese-Eule »

Wir haben die Scheitelwelle überstanden ... ein Menschenleben ist zu beklagen, die Rettungskräfte sind immer noch rund um die Uhr im Einsatz, im ganzen Landkreis sind morgen noch alle Schulen geschlossen, Ich war eben noch mal an der Elbe, es ist weniger Wasser als gestern.
Pegelstand 671, Elbbrücke wieder offen.
Bild

... und von denen war in den letzten Tagen auch nichts zu sehen gewesen

Bild

Allerdings hat uns das Radio Unwetter versprochen...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Vidya Venn »

Nach gestrigem wunderschönen Wetter heute mal ganz anders: GrauinGrau garniert mit 11°, die aber + :mrgreen:

Ich höre mit Sorge über die euch bevorstehenden Unwetter. Mögen sie doch an allen Hochwassergebieten vorbeiziehen und sich über dem Meer abregnen - oder richten sie dann auch Schaden an?
Antworten