Wie ist das Wetter bei euch?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von antje »

Heute morgen sonnige 22 Grad, jetzt eher bewölkt, es zieht sich langsam zu.... und ich will heute Abend ins Freilichttheater... :?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:drms - das klingt, als ob er öfter schon vollgelaufen ist! Wo kommt das Wasser her? Drückt der Gully hoch? Kann man da nichts bauen, was hilft?
...
bei richtig starkem Regen (also bisher etwa 1-2 mal im Jahr) kommt das Wasser an zwei Stellen direkt aus der Wand ... einmal von der Strassenseite, einmal aus der Richtung des Nachbarhauses ... der 'Abfluss' in unserem Keller war schon bei unserem Einzug dicht, sonst hätten wir vermutlich öfter den Spass ...

nachdem es 'nur' jeweils 100 bis 200 Liter sind und das meiste in unseren Keller fliesst (der schwächere Zufluss liegt im Gang) interessiert das auch keinen anderen so wirklich ... wobei das sicher auch für das Mauerwerk nicht gut ist ... aber es beheben wäre wohl richtig aufwändig ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von antje »

Direkt aus der Wand? Das ist ja geradezu gruselig!

Es war den Abend über trocken, hat erst vor ca einer Stunde angefangen zu regnen, aber mäßig
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11020
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, finde ich auch gruselig und wünsche Euch, dass es das letzte Mal war!
Wenn man zur Miete wohnt, so wie wir, hat das auch Vorteile, da besteht man einfach darauf, dass es gerichtet wird (wie auch immer, ich kann mir das gar nicht vorstellen).
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allegra1 »

Den ganzen Tag schon grau in grau....und jetzt hagelt es :? ....

Ich mach heute ganz auf gemütlich....Hab sturmfreie Bude ....mein Männe ist in Holland surfen....hab also Zeit....ganz für mich :D ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

Man könnte meinen es ist Herbst
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ja, finde ich auch gruselig und wünsche Euch, dass es das letzte Mal war!
...
sicher nicht ... solange wir nicht ausziehen ... unschön war das erste Mal, denn der Hausverwalter hatte uns zwar auf die Möglichkeit von Überschwemmungen hingewiesen, aber nicht dazu gesagt, dass das nichts mit dem (nur wenige hundert Meter entfernten) Fluss zu tun haben muss ... :twisted:
spiralnebel111 hat geschrieben:...
Wenn man zur Miete wohnt, so wie wir, hat das auch Vorteile, da besteht man einfach darauf, dass es gerichtet wird (wie auch immer, ich kann mir das gar nicht vorstellen).
das wird nicht gerichtet ...

aber solange ich mich nicht gegen versuchte Mieterhöhungen wehren muss soll es mir für den Augenblick recht sein ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11020
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei mir würde es gerichtet, das ist mal sicher! Da habe ich einen langen Atem.

Windig! Und wie! Uiiii!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Bei mir würde es gerichtet, das ist mal sicher! Da habe ich einen langen Atem.

Windig! Und wie! Uiiii!

Bestimmt kann man drauf bestehen, dass es gerichtet wird....muss man nur mit ner Mieterhöhung rechnen....Aus dem Grund lassen wir hier im Haus auch einiges "ruhen"...

Es regnet immer wieder ....das mich arg müde *gähn*....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Summerhill1972 »

Aprilwetter:

Sonne, Regen, Sturm, Sonne, Regen.............. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von nanoq »

Allegra1 hat geschrieben:Bestimmt kann man drauf bestehen, dass es gerichtet wird....muss man nur mit ner Mieterhöhung rechnen....Aus dem Grund lassen wir hier im Haus auch einiges "ruhen"...
Das ist der verkehrte Ansatz, andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Mängel an der Mietsache vorhanden sind, hat der Vermieter sie zu beseitigen, weil er sonst mit einer Mietminderung rechnen muss.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von nanoq »

Der Himmel zieht sich wieder zu und irgendwie wird's gerade ziemlich dunkel (und ich glaube nicht, dass das jetzt schon daran liegt, dass nun die Tage wieder kürzer werden).
Lady Agatha

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Lady Agatha »

nanoq hat geschrieben:Das ist der verkehrte Ansatz, andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Mängel an der Mietsache vorhanden sind, hat der Vermieter sie zu beseitigen, weil er sonst mit einer Mietminderung rechnen muss.
So ist es. :)
nanoq hat geschrieben:Der Himmel zieht sich wieder zu und irgendwie wird's gerade ziemlich dunkel (und ich glaube nicht, dass das jetzt schon daran liegt, dass nun die Tage wieder kürzer werden).
Wohl kaum, hier war es den ganzen Tag dunkel, kalt und regnerisch. :evil:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

Grau und kalt, 15° "bibber".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11020
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Windig, sonnig, wolkig und kühl und frisch. Abends sind Socken angesagt. (Nebenbei, was macht man eigentlich mit sieben Kilo einzelne Socken? Soviel Schuhe habe ich gar nicht zu putzen... :roll:)
Antworten