Termin fürs Forumtreffen finden ...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Beitrag von Enibas »

@lemmy, ich stimme dir voll und ganz zu. Dann machen wir halt ein kleines Treffen in Koblenz. Das wäre doch super. Man will doch mal sehen, wer hinter diesem kleinen Tierchen so steckt. Ich habe mich ja schon zu erkennen gegeben, aber viele scheuen sich.

So wird ja keiner aussehen:Bild
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Köln :
23. September : leomig ; Yvonne, findus,
28. Oktober : leomig ; Yvonne
04. November : leomig ; Yvonne


Koblenz :
23. September : Yvonne, Lesi,
28. Oktober : Enibas ; Yvonne, Lesi, lemmy,
04. November : Enibas ; Yvonne, Lesi, lemmy, Brain
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Enibas

Beitrag von Enibas »

Es werden ja immer mehr, schön
findus05

Beitrag von findus05 »

Die Tendenz geht eindeutig nach Koblenz...für die paar Männekes lohnt Köln wahrscheinlich gar nicht, vor allem fahren die, die nach Koblenz fahren, nicht auch noch nach Köln.

Dann aber nächstes Mal.....in Kölle

Bild
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

elbroto hat geschrieben:Ich bin raus für dieses Jahr....in vielerlei hinsiucht...sry, aber Treffen erst wieder 2007 mit mir^^
Hey el, was ist los? :shock:

Wenn el nicht kommt und evt. tjum auch nicht, werde ich es wohl auch nicht schaffen, da ich mir dann mit niemand das Zugticket teilen kann. Es sei denn, es meldet sich noch jemand aus Ba-Wü. mit dem ich zusammen hinfahren kann. :(
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

lemmy, dann drücke ich Dir aber mal ganz fest die Daumen das sich da noch jemand findet. Jetzt sind wir doch schon einige Leutchen, rentiert sich schon.
Es gibt doch bestimmt so ein Wochenende-Ticket ist das nicht so billig?? :wink:

@brain, schön das Du Dich auch angemeldet hast!! Bild
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@leomig, was ist denn mit Dir, Du bist doch von Koblenz auch nicht so weit weg. Steigst Du halt bei lemmy einfach im Zug dazu. :lol:
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Geht das denn jetzt überhaupt mit dem Zusteigen? Müssen nicht alle auf einmal in den Zug?
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hi brain, ich denke der hält doch an jedem kleinen Bahnhof, aber ich weiß es nicht so ganz genau. :lol:
Benutzeravatar
leomig
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 00:43
Wohnort: NRW

Beitrag von leomig »

Lesezeichen hat geschrieben:@leomig, was ist denn mit Dir, Du bist doch von Koblenz auch nicht so weit weg. Steigst Du halt bei lemmy einfach im Zug dazu. :lol:
Hi Lesi

Würde ich gerne!
Aber am 4.11. kann ich leider nicht.
Sollte der andere Termin aber ins Wasser fallen,komme ich natürlich :)
Hier geht`s direkt zu meinen Büchern:
Meine Angebote
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ja, schön, leomig, dann lasse Ihn ins Wasser fallen, lach.
Wäre schön wenn Du auch kommen könntest. :wink: :wink:

So wie es aussieht wird dann der 4.November der Tag sein an dem wir uns treffen!!! :P :P
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

brain hat geschrieben:Geht das denn jetzt überhaupt mit dem Zusteigen? Müssen nicht alle auf einmal in den Zug?
Hallo brain!
Dazu hab ich mal aus dem anderen Thread rüberkopiert, was unser Bahn-Experte tjum darüber geschrieben hat:

lemmy hat folgendes geschrieben:
Aber sag mal würde das mit einem Gruppenfahrschein funktionieren, wenn der erste in Tübingen einsteigt und die anderen dann nach und nach? Ich dachte immer man müsste damit zusammen ein- und aussteigen.

Bei einem normalen Gruppenfahrschein muss man das auf keinen Fall.

Beim Wochenendticket gibt es eine Regel, dass die Erweiterung der Reisegruppe oder ein Austausch von Personen nach Fahrtantritt nicht erlaubt ist. Einige interpretieren das so, dass niemand unterwegs zusteigen darf. Leider auch einige Schaffner.

Treibt man genauere Tarifexegese, kann man das aber auch anders interpretieren, und zwar so: Bis zum Fahrtantritt (also um 4.36 in Tübingen) muss festgelegt sein, wer zur Gruppe gehört. Danach kann man keine weiteren Personen dazunehmen oder Personen austauschen. Es gibt jedoch keinen Grund, dass alle diese Personen in diesem Moment anwesend sein müssen. In dieser Variante wäre man mit einer Liste von Namen und Zusteigeorten auf der sicheren Seite.

Tatsächlich fällt im Allgemeinen gar nichts auf, wenn man an Umsteigepunkten Personen dazunimmt. Oder wenn es eh keinen Schaffner gibt. Und der entscheidende Zug von Stuttgart nach Heidelberg fährt meistens ohne Schaffner, so dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass eh keiner fragt Wink

Es gibt noch eine Einschränkung: Das Ticket hat einen Namen. Diese Person ist Inhaber, die anderen sind Mitfahrer. Und der Inhaber darf nicht wechseln - wenn der aussteigt, dürfen die anderen also auch nicht mehr weiterfahren.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
elbroto

Beitrag von elbroto »

lemmy hat geschrieben:
elbroto hat geschrieben:Ich bin raus für dieses Jahr....in vielerlei hinsiucht...sry, aber Treffen erst wieder 2007 mit mir^^
Hey el, was ist los? :shock:

Wenn el nicht kommt und evt. tjum auch nicht, werde ich es wohl auch nicht schaffen, da ich mir dann mit niemand das Zugticket teilen kann. Es sei denn, es meldet sich noch jemand aus Ba-Wü. mit dem ich zusammen hinfahren kann. :(
Was los ist..tjo..wass er in der wohnung., ich muss dringen umziehen....
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@el:
Das ist natürlich blöd! :? Hast du schon eine neue Wohnung?
Umziehen ist natürlich auch mit ziemlichen Kosten verbunden, da kann ich schon verstehen, wenn du da nichts für das Treffen übrig hast.
Bei mir sieht es auch nicht gerade rosig aus, da ich meinen Sohn auf einer privaten Schule angemeldet habe. Hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob ich es einrichten kann. Aber ich würde doch sooo gerne....! :oops:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich glaube, da geht wirklich nichts zusammen. Ich kann schon verstehen, dass die Anreise vom Schwäbischen wirklich zu kostspielig ist für 3 - 4 Stunden. Da muß die Liebe schon groß sein.

Bild
Antworten