Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von xenna »

Ich dachte, ich hätte sie korrekt verschlossen. War wohl nicht so oder ich bin gefahren wie ein Henker, so dass die Schüsseln umgekippt sind 8)

Heute waren wir schön essen und ich brauchte nicht zu kochen und das Auto stinkt nicht mehr nach Dressing, aber das gehört in den "was mir gut gefällt"- Thread.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von xenna »

Keinohresel hat geschrieben:Nix - weil ich seit vorgestern Nacht eine üble Magenverstimmung habe, die sich jetzt erst so langsam verflüchtigt.
Gute Besserung für deinen Magen :wink:
Göga hat auch Magen, er hat zu viele Stachelbeeren gegessen und ein paar davon waren wohl auch noch nicht richtig reif :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

Danke!

Mir sind mal ein paar Flaschen Federweißer im Auto umgekippt - wisst Ihr, wie DAS stinkt (trotz schrubben mit Seifenlauge undsoweiter), und zwar wochenlang... :evil: - da wird's einem gleich wieder :x
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Federweißer? Streichst Du Hühner an? :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

:lol: :lol: der ist gut...

Federweißer und Zwiebelkuchen - kennste das nicht?

Bitteschön: http://www.kochatelier.de/Rezepte_spezi ... eisser.htm (ich mach aber lieber selber einen Quark-Öl-Teig für den Zwiebelkuchen)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte sie korrekt verschlossen. War wohl nicht so oder ich bin gefahren wie ein Henker, so dass die Schüsseln umgekippt sind 8)
Da eine ordentliche Hausfrau weiss, wie Tupperschüsseln korrekt verschlossen werden, gehe ich ganz stark von der 2. Möglichkeit aus. :mrgreen:


Federweisser und Zwiebelkuchen, das ist soooooo lecker. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Kleinohresel, danke für die Aufklärung! :lol: Zwiebelkuchen kenne ich nur dem Namen nach und Federweißer war mir völlig unbekannt. Ich lebe wohl in der falschen Gegend. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von xenna »

Zwiebelkuchen mit Federweißer, einfach legger, das gibt´s bei uns jedes Jahr zur Federweißerzeit.

Heute gab´s Schweinemedaillons mit Pilzrahmsoße.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von spiralnebel111 »

Frikadellen, Kartoffelpüree und Salat.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von antje »

Gebackenes und überbackenes Gemüse (Kumato-Tomaten, rote Spitzpaprika, Zucchini, Zwiebeln, ein- b is zweimal geteilt, aufs Backblech, gewürzt, ca Viertelstunde gebacken, dann Käse drauf - 80 Gramm abgemessen :roll: , hat grad so gereicht - und noch mal rein in den Ofen), für meinen Mann ein Stück totes Tier dazu, und für mich noch einen gemischten Blättersalat.

Das Gemüse war oberlecker, mach ich jetzt öfter! Hab auch kein Öl zum Backen gebraucht, der Käse hat völlig ausgereicht.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Ich lese hier lieber nicht mehr....bekomme schrecklichen Appetit :?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Summerhill1972 »

Heute gar nichts, ich hatte keine Zeit. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von spiralnebel111 »

antje hat geschrieben:Tomaten, rote Spitzpaprika, Zucchini, Zwiebeln,
Das sind die Stars! :D

Ich lasse heute kochen, weil ich Spätdienst habe und weiß nicht was es gibt! Für morgen muss ich mir was "Schnelles" überlegen, weil ich mich ausnahmsweise in der weiten Welt herumtreibe! Vermutlich etwas nudeliges.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Nix....wie immer bei dieser Wärme....Die Pizzeria hat uns lecker Salat gemacht :mrgreen:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von nanoq »

Keinohresel hat geschrieben: Mir sind mal ein paar Flaschen Federweißer im Auto umgekippt - wisst Ihr, wie DAS stinkt (trotz schrubben mit Seifenlauge undsoweiter), und zwar wochenlang... :evil:
Oh ja, es ist eine ganz dumme Angewohnheit von Federweißer-Flaschen, sich in Autos zu entleeren.

Mir ist das auch mal passiert. Ja, das riecht ziemlich intensiv.

Ich war dann ein paar Tage später noch nachts in einer fremden Großstadt unterwegs, weil ich eine Kollegin besucht und wir uns verquatscht hatten. Da ich mich in dieser Stadt nicht so besonders gut auskannte und nur wusste, dass ich von der großen vierspurigen Straße irgendwann nach links abbiegen musste, bin ich dann jeweils wenn ich auf eine Kreuzung zu kam, ganz langsam gefahren, zwischen den Kreuzungen aber recht zügig. Mit dieser Fahrweise habe ich dann prompt die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife auf mich gezogen. Plötzlich wurde ich angehalten, einer der Beamten kam zu meinem Auto, fragte mich, ob ich etwas getrunken hätte und steckte den Kopf in mein alkoholduftendes Wägelchen. Tja, da gab es dann einiges zu erklären (aber pusten musste ich erstaunlicherweise trotzdem nicht).
Antworten