Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von christhomson »

coma hat geschrieben:Gleich kommt ein Budget-Pizza Margarita (3er Pack 1,99) in den Ofen, mit einer dicken Schicht Gemüse und Gouda drauf.

Das Gemüse muß gewürzt sein, und vorher beides auftauen, Pizza und Gemüse. Von dem Gemüse darf nicht zu viel Flüssigkeit kommen. Hab schon mal probiert tiefgefrorene Pizza, und dann was in einem anderem Gefrierstatus drauf packen. Funktioniert nicht.

So einen Budget-Pizza-Margarita-Boden gibt es ja leider nicht in Vollkorn-Version. Aber man kann wohl einen Pizzateig aus Vollkorn leicht herstellen.
Was auch gut wäre der Verpackung ein Gedicht mit zugeben. Sie es als Ironie. ich bin so.
Und: Lass es dir schmecken!
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von coma »

Die Verpackung ist ein Karton mit 3 Pizza, die dann nochmal in Folie sind, man kann die aus dem Karton raus nehmen, und so in das Gefrierfach rein, spart Platz.
Die Möglichkeiten der Zutaten von Gemüse sind so ganz irre, und vor allem auf das Volumen kommt es an: VIEL Gemüse, und nicht ein Tomatenscheibchen, und ein Brokkoli-Stückchen.

Ist ja aber nicht als Rezept gemeint, sondern nur als Bericht.

Aber als Tipp: Statt Goudaoder zusätzlic mal Scheiben von diesen Budget-Oval-Camenbers aus den Supermärkten draufmachen (100gr z.Z. 53 ct.), wobei der Camenbert von Plus zig mal besser ist als der von Aldi. (Gleicher Preis).

Solch ein Camenbert auf Pizza schmeckt ganz irre gut, da wundert man sich, daß es das weder als Gefrierstandard gibt, noch sonst bei der Life-Anfertigung in der Pizzeria. Vielleicht, weil Camenbert nun mal französicher Käse ist. Konnen die Italiener dann nicht. :wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Bei uns gab es heute Spießbraten und Gurkensalat (von den wohl letzten Gurken dieser Gartensaison).

Na, und morgen gibt es Pilze. Habe heute noch einen zweiten Korb voll aus dem Wald geholt und bereits das erste Blech voll zum Trocknen im Backofen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von spiralnebel111 »

Coma gibt es bei Euch noch Plus? :shock:
Ich probier heute was Neues. Auch mit Pilzen, aber gekauften braunen Champignönnern.
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von coma »

spiralnebel111 hat geschrieben:Coma gibt es bei Euch noch Plus? :shock:
Stimmt, heißt ja jetzt Netto.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Prinzessin »

coma hat geschrieben: Aber als Tipp: Statt Goudaoder zusätzlic mal Scheiben von diesen Budget-Oval-Camenbers aus den Supermärkten draufmachen (100gr z.Z. 53 ct.), wobei der Camenbert von Plus zig mal besser ist als der von Aldi. (Gleicher Preis).
Oh, das muss ich mal ausprobieren. Wir mischen immer Gouda mit Parmesan oder Peccorino.

Heute gibt's Gemüserestepfanne.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

Chinesisch: Hähnchenbrustfilets mit Brokkoli, dazu Vollkornreis.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Heute gab es Geschnetzeltes, das mache ich immer aus Schweinelachs - das ist so herrlich zart.
Dazu den vorletzten Brokkoli.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Gestern Kohlrouladen, heute in Abwesenheit meines Lieblingsmannes Sauerkraut mit Kasslerbauch und Stampfkartoffeln :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von vitalis »

Chili sin Carne (vegetarisch)
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

vitalis hat geschrieben:Chili sin Carne (vegetarisch)
@vitalis: Wie machst du das?

@Mauli: Sind jetzt alle Pilze verspeist? Welche Sorten findest du dort oben bei euch? Ich bin als Kind unter Anleitung meiner Oma und meiner Großtanten sehr gern Pilze sammeln gegangen - aber heute würde ich mir das (allein) nicht mehr zutrauen.

Bei uns gab es heute: Champignons in Knoblauch und Olivenöl gebraten, gegrilltes Gemüse und "Papas arrugadas con mojo picón", kanarische Runzelkartoffeln mit scharfer Sauce (4 Knoblauchzehen, 1 getr. Chilischote, 1 TL süßes Paprikapulver, 1/2 TL Kreuzkümmel, Salz, 3 EL Olivenöl, 2 EL Weißweinessig, etwas Wasser - nix für empfindliche Mägen) - sehr knoblauchlastig, aber wir können das ab! :D
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von vitalis »

Eigentlich genauso wie Chili con Carne, nur verarbeite ich statt Hackfleisch Sojagranulat und Grünkernschrot.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Oh, Eselchen, ich liebe Papas arrugadas und mojo. Auf Tene heißt das Mojo Rojo und Mojo Verde...*jamjam* :D
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jo, jetzt sind sie erst mal alle, bis auf die getrockneten und die eingefrorenen. Nächste Woche haben wir die Enkelin hier, da werde ich mit ihr noch einmal losziehen. Eine Stunde oder weniger im Wald und auf der Heide wird sie ja wohl aushalten. Vielleicht hat sie ja auch Spaß dabei. :wink:

Ich sammle hauptsächlich Butterpilze, Pfifferlinge, Fette Henne, Steinpilze, Maronen, Birkenpilze, Ziegenlippe, Hasenpilze, Lärchenröhrlinge. Parasolpilze nehme ich nur, wenn mein Mann nicht mit isst und ich nicht genug andere gefunden habe. Kornblumenröhrlinge, Sandpilze und Rotkappen sind leider sehr selten geworden. Früher habe ich auch Grünlinge gesammelt, aber die haben sich in letzter Zeit als giftig heraus gestellt. Blätterpilze einschließlich Champions lasse ich ansonsten stehen, auch wenn ich hundertprozentig weiß, dass sie essbar und schmackhaft sind. Mein Mann kann die nicht vertragen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

vitalis, Sojagranulat hört sich irgendwie "strange" an, das kenne ich nicht.

Mauli, mehrere der von dir genannten Pilzsorten (beinahe hätte ich Pils... geschrieben :lol: ) kenne ich nicht. Wir haben unter anderem auch Kremplinge -zwar als minderwertig angesehen, aber doch - gesammelt. Früher galten die als essbar, heute sagt man, dass sie giftig sind :shock: . Aber meine lieben alten Verwandten sind sehr alt geworden, es war also nicht allzu schlimm.

Heute hatten wir Tiefkühlpizza für mich und gegrillten Lachs für meinen Mann, dazu die obligatorische Rohkost.
Antworten