Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich habe Attila, die Geißel Gottes von William Dietrich ausgelesen und bin jetzt bei Joyce Egginton Es geschah nebenan.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

'Mit jedem Schlag der Stunde' von David Baldacci habe ich ausgelesen. Ich fand das Buch spannend, obwohl ich meine, dass Baldacci schon mal besser war (z.B. 'Der Präsident' oder 'Das Labyrinth', beide Romane aus den 90ern).

Obwohl ich eigentlich nicht so gern diese "lustigen Frauenromane" lese, habe ich heute zur Abwechslung angefangen mit

Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

bookworms hat geschrieben:Jetzt habe ich mit dem 7. Kluftinger angefangen: Herzblut
Den hab ich gerade günstig bei booklooker ergattert - endlich! Aber auch nur, weil sich die Verkäuferin bei einem der Autorennamen verschrieben hatte, und ich nur den anderen eingegeben hatte! Sonst hätte ich das Angebot überhaupt nicht gefunden, denn der Suchauftrag hat hier logischerweise auch versagt.

Bezahlt ist er auch schon, ich freu mich schon drauf. Den 6. fand ich den schwächsten bisher, aber Herzblut soll wieder wesentlich besser sein.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11012
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

"Die Eulen Europas" von Theodor Mebs und Wolfgang Scherzinger - damit bin ich eine Weile beschäftigt! :wink:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Die Nacht ausgelesen, war spannend

Fange jetzt Er ist wieder da von Timur Vermes an
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

'Gegensätze ziehen sich aus' von Kerstin Gier habe ich ausgelesen und mich köstlich amüsiert!

Ich fange gleich an mit

Das Wunschspiel - Patrick Redmond
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:'Gegensätze ziehen sich aus' von Kerstin Gier habe ich ausgelesen und mich köstlich amüsiert!
Liebe Keinohresel... ich kann es einfach nicht lassen, wenn Dir DIESES Buch gefallen und Dich amüsiert hat, wie wäre es denn dann noch mit den "2 VORGÄNGER"-Romanen??!!! der sogenannten "Mütter-Mafia":wink: :lol:

1. Die Mütter-Mafia
2. Die Patin

3. Gegensätze ziehen sich aus

...zur Zeit lese ich

Hemmings, Kaui Hart - Mit deinen Augen
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nach:

Die Wanderhure - Iny Lorenz

Jetzt:

Die Kastellanin - Iny Lorenz
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Summerhill1972 hat geschrieben:Nach:

Die Wanderhure - Iny Lorenz

Jetzt:

Die Kastellanin - Iny Lorenz
...die haben mir auch gut gefallen... da jedoch die Fortsetzungen auf sich haben warten lassen, bin ich auch nur bis Band 2 gekommen - ... und habe danach leider den "Faden" verloren... hoffe, DU hast alle Bände, und kannst ohne Unterbrechung lesen :wink:

1.)Die Wanderhure
2.)Die Kastellanin
3.)Das Vermächtnis der Wanderhure
4.) Die Tochter der Wanderhure
5.) Töchter der Sünde
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

ampuria hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:'Gegensätze ziehen sich aus' von Kerstin Gier habe ich ausgelesen und mich köstlich amüsiert!
Liebe Keinohresel... ich kann es einfach nicht lassen, wenn Dir DIESES Buch gefallen und Dich amüsiert hat, wie wäre es denn dann noch mit den "2 VORGÄNGER"-Romanen??!!! der sogenannten "Mütter-Mafia":wink: :lol:

1. Die Mütter-Mafia
2. Die Patin

3. Gegensätze ziehen sich aus

...zur Zeit lese ich

Hemmings, Kaui Hart - Mit deinen Augen
Hallo ampuria, genau das habe ich vor! Als ich das o.a. Buch in die Hand genommen habe, war ich mir zu 90 % sicher, dass ich es nach 10 Seiten weglege... humorvoll ein ganzes Buch hindurch... schwierig, dachte ich! Aber ich hab mich geirrt und bin sehr begeistert von Kerstin Gier! Absolut empfehlenswert und auch sprachlich "direkt aus dem Leben gegriffen"!

Übrigens hab ich mich da teilweise selbst wieder erkannt, z.B. als Frau, die "ihm zuliebe" anfängt zu golfen und sich als ziemliche Niete entpuppt... :lol: Zum Glück spielen wir kein Golf mehr, da sich das zeitlich mit Hunden nicht verträgt.... :wink:
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:
ampuria hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:'Gegensätze ziehen sich aus' von Kerstin Gier habe ich ausgelesen und mich köstlich amüsiert!
Liebe Keinohresel... ich kann es einfach nicht lassen, wenn Dir DIESES Buch gefallen und Dich amüsiert hat, wie wäre es denn dann noch mit den "2 VORGÄNGER"-Romanen??!!! der sogenannten "Mütter-Mafia":wink: :lol:

1. Die Mütter-Mafia
2. Die Patin

3. Gegensätze ziehen sich aus

...zur Zeit lese ich

Hemmings, Kaui Hart - Mit deinen Augen
Hallo ampuria, genau das habe ich vor! Als ich das o.a. Buch in die Hand genommen habe, war ich mir zu 90 % sicher, dass ich es nach 10 Seiten weglege... humorvoll ein ganzes Buch hindurch... schwierig, dachte ich! Aber ich hab mich geirrt und bin sehr begeistert von Kerstin Gier! Absolut empfehlenswert und auch sprachlich "direkt aus dem Leben gegriffen"!

Übrigens hab ich mich da teilweise selbst wieder erkannt, z.B. als Frau, die "ihm zuliebe" anfängt zu golfen und sich als ziemliche Niete entpuppt... :lol: Zum Glück spielen wir kein Golf mehr, da sich das zeitlich mit Hunden nicht verträgt.... :wink:
...ja, das liest sich ja höchst empfehlenswert... dann rutschen die 3 Bücher auf meinem "SUB" ein ganzes Stück nach oben! :!:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Herzblut (gefiel mir gut) lese ich jetzt von Jonathan Kellerman Obsession = Post Mortem.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Keinohresel hat geschrieben:'
Ich fange gleich an mit

Das Wunschspiel - Patrick Redmond
Oh, das hat mir sehr gut gefallen!

Ich habe heue Morgen

"Der Leuchtturmwärter" von Camilla Läckberg

angefangen.
Vermutlich muss ich dann wieder Zimtschnecken backen, das essen die da so ausdauernd, dass ich auch Schmacht darauf bekomme :roll: 8).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

ampuria hat geschrieben:
...die haben mir auch gut gefallen... da jedoch die Fortsetzungen auf sich haben warten lassen, bin ich auch nur bis Band 2 gekommen - ... und habe danach leider den "Faden" verloren... hoffe, DU hast alle Bände, und kannst ohne Unterbrechung lesen :wink:

1.)Die Wanderhure
2.)Die Kastellanin
3.)Das Vermächtnis der Wanderhure
4.) Die Tochter der Wanderhure
5.) Töchter der Sünde
Ja, ich habe alle Bücher und es gibt sogar einen 6. Band - Die Rache der Wanderhure.

Wenn ich weiß, dass es eine mehrbändige Reihe ist, dann sehe ich nach Möglichkeit zu, dass ich erst anfange zu lesen, wenn ich alle Bände habe. Manchmal weiß man das vorher aber nicht und dann ist das ziemlich doof, wenn so lange Abstände beim Erscheinen der Bücher dazwischen sind.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

So ist es mir mit meiner geliebten Buchreihe von Deborah Crombie ergangen.

Ich wollte sie jetzt, nachdem ich sie beim ersten Mal querbeet gelesen habe, mal alle in der richtigen Reihefolge haben. Weitgehend habe ich das dank Krimicouch geschafft. Leider war ich aber davon ausgegangen, alle Bücher zu haben. Musste feststellen, dass ich vermutlich mal wieder welche verliehen habe und nicht zurück bekommen. :cry:
Antworten