Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Das Problem hatte ich auch schon. Ein Buch hatte ich mal verliehen und war mir auch ganz sicher, an wen, doch als ich nach meinem Buch fragte, hieß es nur, das habe ich nicht.
Der Freund fand es dann ein halbes Jahr später unter ihrem Bett. :evil:

Seitdem verleihe ich keine Bücher mehr. Es sind im Laufe der Jahre viele Bücher durchs verleihen verschwunden. :(
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Summerhill1972 hat geschrieben: Ja, ich habe alle Bücher und es gibt sogar einen 6. Band - Die Rache der Wanderhure.

Wenn ich weiß, dass es eine mehrbändige Reihe ist, dann sehe ich nach Möglichkeit zu, dass ich erst anfange zu lesen, wenn ich alle Bände habe. Manchmal weiß man das vorher aber nicht und dann ist das ziemlich doof, wenn so lange Abstände beim Erscheinen der Bücher dazwischen sind.
Der Roman Die Wanderhure, der 2004 erstmals erschien, begeisterte Millionen und wurde 2009 mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle fürs Fernsehen verfilmt. Der Film wurde ein grandioser Publikumserfolg und mit dem Filmpreis Diva als erfolgreichster Deutscher Fernsehfilm des Jahres 2010 ausgezeichnet. Mittlerweile wurde bereits auch der zweite Teil Die Rache der Wanderhure, der auf dem Roman Die Kastellanin basiert, sowie Teil 3 Das Vermächtnis der Wanderhure ausgestrahlt.

Roman
Die Rache der Wanderhure
Glücklich und zufrieden lebt die einstige Wanderhure Marie mit ihrem Ehemann Michel Adler auf Burg Hohenstein, die die beiden als Kastellanin und Burghauptmann für den König verwalten. Mit der Geburt ihrer Tochter Trudi scheint ihr Glück schließlich vollkommen. Doch das Unheil lauert schon, denn Maries größter Feind ist ihr dicht auf den Fersen und hat einen düsteren Plan ersonnen, um sie in seine Gewalt zu bringen …
Dieser Roman basiert auf dem gleichnamigen Drehbuch von Dirk Salomon und Thomas Wesskamp nach Motiven des Bestsellers DIE KASTELLANIN von Iny Lorentz.

Achtung Summerhill!!! "Die Rache der Wanderhure" ist NICHT der 6. Teil, sondern "der Roman zum FILM"!!!!!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ich mochte Die Wanderhure nicht und habe keine weiteren Teile gelesen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Malaysia
Beiträge: 7379
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:36

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Malaysia »

Ich fang jetzt mit dem dritten Teil der Trilogie "Sensei - Der Sieg des Samurai" an.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Kibabu hat geschrieben:Ich mochte Die Wanderhure nicht und habe keine weiteren Teile gelesen.
Obwohl ich die Art von historischen Romanen gerne lese, mochte ich die Wanderhure auch nicht.

Ich lese eher gerne z.B. Bücher von Brigitte Riebe oder Andrea Schacht.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Prinzessin hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:'
Ich fange gleich an mit

Das Wunschspiel - Patrick Redmond
Oh, das hat mir sehr gut gefallen!

Ich habe heue Morgen

"Der Leuchtturmwärter" von Camilla Läckberg

angefangen.
Vermutlich muss ich dann wieder Zimtschnecken backen, das essen die da so ausdauernd, dass ich auch Schmacht darauf bekomme :roll: 8).
Prinzessin, 'Das Wunschspiel' finde ich auch sehr spannend und lese das Buch mit Begeisterung!

Dies war der Erstling von Patrick Redmond, ich habe aber mal ein bisschen gegoogelt und weiteres von ihm gefunden, was ich für mich vorgemerkt habe:

Der Schützling (2000)
Der Musterknabe (2003)
Die Gottesanbeterin (2006)

"wobei die deutsche Herausgabe sich jeweils um zwei Jahre wegen der anstehenden Übersetzung verzögerte" (Quelle: Wikipedia).

Allerdings muss ich dir sagen, dass 'Der Leuchtturmwärter' von Camilla Läckberg mir nicht gefallen hat (zu trist und düster - das mag aber an meiner generellen Aversion gegen skandinavischen Thriller-Autoren liegen).

Aber zu einer Zimtschnecke würde ich nicht Nein sagen :wink:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Keinohresel hat geschrieben: Dies war der Erstling von Patrick Redmond, ich habe aber mal ein bisschen gegoogelt und weiteres von ihm gefunden, was ich für mich vorgemerkt habe:

Der Schützling (2000)
Der Musterknabe (2003)
Die Gottesanbeterin (2006)

"wobei die deutsche Herausgabe sich jeweils um zwei Jahre wegen der anstehenden Übersetzung verzögerte" (Quelle: Wikipedia).

Allerdings muss ich dir sagen, dass 'Der Leuchtturmwärter' von Camilla Läckberg mir nicht gefallen hat (zu trist und düster - das mag aber an meiner generellen Aversion gegen skandinavischen Thriller-Autoren liegen).

Aber zu einer Zimtschnecke würde ich nicht Nein sagen :wink:
"Der Schützling" ist absolut klasse, der Schluß atemberaubend, fast schon gruselig. Ich glaube, das steht noch in meinem booklooker-Regal ;-). "Der Musterknabe" hat mir auch gefallen, aber nicht ganz so gut. "Die Gottesanbeterin" kenne ich noch nicht...

Von Frau Läckberg hatte ich auch alle Bücher aus der Reihe davor gelesen, da muss ich jetzt wissen, wie es weitergeht ;-). Aber düster ist es, stimmt. Kein Wunder, dass die immer Zimtschnecken essen...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Zimt ist der absolute natürliche Stimmungsaufheller unter den Gewürzen (jedenfalls lt Hildegard von Bingen!)
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Gestern beim Friseur angefangen :

Wer hat Angst vor Jasper Jones ? von Craig Silvey

"Laura Wishart ist fort. Ein für alle Mal. Sie wurde auf einer seltsamen Lichtung getötet, die nur Jasper Jones bekannt ist. Und ich habe sie dort hängen sehen. Australien 1965. Mitten in der Nacht wird der 13-jährige Charlie Bucktin vom Klopfen an seinem Fenster geweckt. Draußen steht Jasper Jones, der Außenseiter der kleinen Stadt Corrigan und zugleich ein unbestimmter Held für Charlie. Jasper bittet ihn um Hilfe, und so stiehlt sich Charlie mit ihm durch den nächtlichen australischen Busch – voller Angst, aber auch voller Abenteuerlust. Auf einer geheimen Lichtung wird Charlie Zeuge von Jaspers schrecklicher Entdeckung. Mit diesem beklemmenden Geheimnis in seinem Herzen durchlebt Charlie eine Zeit der Angst, der falschen Verdächtigungen – und des Erwachens. In einem einzigen drückend heißen Sommer, in dem sich Charlies Leben für immer verändert, wird er lernen, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden und sich vor Gerüchten zu fürchten wie vor einem Fluch. "

Der wunderbar geschriebene Roman erzählt von Freundschaft, Rassismus und sozialer Ausgrenzung. Eine Hommage an Wer die Nachtigall stört und Die Abenteuer des Huckleberry Finn. MARIE CLAIRE UK

Gefällt mir bisher sehr gut .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Ich habe die Autobiographie von Elisabeth Kübler-Ross, "Das Rad des Lebens" ausgelesen.
Sie hatte ein wirklich interessantes Leben. Sie wurde als Älteste von Drillingen geboren
und hatte als Kind Schwierigkeiten, eine eigene Identität zu finden. Sie musste sich gegen
ihren Vater durchsetzen um Medizin studieren zu dürfen, war während des Krieges mit
humanitären Aufgaben in Polen befasst. Nachdem sie als Landärztin in ihrem Heimatland
der Schweiz ihre berufliche Laufbahn begonnen hatte, lernte sie ihren zukünftigen Ehemann,
einen Amerikaner kennen und ging mit ihm nach Amerika. Dort wurde sie zur Psychiaterin
ausgebildet. Sie forschte über Tod und Sterben und schrieb darüber mehrere Bücher.
Sie geriet in esoterische Kreise und dabei auch an Betrüger. Ihre Ehe zerbricht
und als sie sich um HIV-positive Kinder kümmern und diese bei sich aufnehmen möchte,
zieht sie die Ablehnung ihrer Nachbarn auf sich und ihr Anwesen, ihre Wohnung und
ihr Therapie-Zentrum wurden in Brand gesteckt.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

@Moranda, meine Freundin hat vor 27 Jahren ihre Mutter verloren, die an Brustkrebs starb, und ich erinnere mich, dass sie mir erzählte, dass sie ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross gelesen hat, was ihr geholfen hat, besser mit dem Verlust zurecht zu kommen.

@Prinzessin, 'Das Wunschspiel' von Patrick Redmond habe ich heute ausgelesen. Sehr spannend, aber zum Ende hin immer beklemmender! Ein toller Psychothriller!

Heute habe ich angefangen mit:

Die eisblaue Spur - Yrsa Sigurdardóttir
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Steve Turner - Ein Mann namens Cash
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Kellerman ist ausgelesen, jetzt bin ich bei Rachesommer von Andreas Gruber.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

nach fast allen Büchern der Crombie Reihe jetzt

Entsetzen von Karin Slaughter
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

ampuria hat geschrieben:
Achtung Summerhill!!! "Die Rache der Wanderhure" ist NICHT der 6. Teil, sondern "der Roman zum FILM"!!!!!
Oh, das ist aber Schade. :(
Mir gefallen die Bücher gut, inzwischen bin ich beim 4. Buch angelangt:

Töchter der Sünde - Iny Lorentz
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten