Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von spiralnebel111 »

Paprika kann tückisch sein, mancher verträgt ihn roh nicht; ich muss vorsichtig sein bei gegartem... :roll:
Bei uns gibt es heute die Spaghetti, die es Mittwoch doch nicht gab. Nach Mama-Art. :)
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von vitalis »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Das bestreite ich nicht. Aber da mein Magen durch die vielen Medikamente, die ich schlucken muss, schon demoliert ist, hilft mir nur eine Omep mehr und mein Mann fährt damit zu solchen Mahlzeiten auch sehr gut.
Es mag ja sein, dass Ihr darauf angewiesen seid. Ein solches Präparat deshalb gleich der Allgemeinheit zu empfehlen, halte ich allerdings für destruktiv.
Zarah
Beiträge: 293
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 18:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Zarah »

Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und Brokkoli
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

Heute gibt es bei uns spanisches Hähnchen: Hähnchenbrust mit Paprikaschoten, Tomaten, Oliven, 5 gepressten Knoblauchzehen (yes!), Chili und Lorbeerblatt in etwas Weißwein gedünstet - lecker!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Boar...Eselchen....ich bin unterwegs ..... :mrgreen: ...*wasserimmundzusammenläuft* :wink:

Da wir beide keine Lust haben zu kochen, gibt es heute Toast Hawai :wink: .

Allerdings werde ich heute Abend noch einen Hokkaido Kürbis marinieren,den es dann morgen gibt,- übrigens auch mit viiiieeeeel Knofi :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:Heute gibt es bei uns spanisches Hähnchen: Hähnchenbrust mit Paprikaschoten, Tomaten, Oliven, 5 gepressten Knoblauchzehen (yes!), Chili und Lorbeerblatt in etwas Weißwein gedünstet - lecker!
...NEEEEEEIIIIN!.... liebe Keinohresel, also bei einigen Deiner Gerichte wäre ich ja nur ZU gern Euer Gast gewesen,... aber HEUTE... 5 :!: Knoblauchzehen... brrrrr.... ich wünsch Euch trotzdem von Herzen "que aproveche!"...

da ich für das heutige Mittagessen unser Gulasch zu spät aus der Truhe geholt habe, gab es "schnelle Küche" = Reis mit vegetarischer, süßsaurer Sosse (aus dem Glas von "Uncle B..." :oops: , jedoch "verfeinert" mit frischem Paprika und Zwiebeln), aber jetzt schmort "nebenher", gekocht aus Zeitgründen gleich für 2 Tage, mein "Chiligulasch", da ausnahmsweise zur Hand, mit frischer Chilischote, viel frischem Paprika und "gaaaaaanz wenig Knoblauch" (mein Männe war so lieb und hat das "kleinhacken" von EINER :!: Zehe übernommen, damit ich nicht noch meinen "genialen Genius" aktivieren und hinterher umständlich spülen muss :D )

und jetzt gibt es in Kürze "rustikales Vesper", allerdings mit wunderbarem, von der Nachbarin selbstgebackenem Brot...
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

Ampuria, wirklich?! Ihr hattet eine Knoblauchzehe drin?! Ich finde, dein Mann ist ein Held :wink: :D! Zu DEM Gulasch wären wir aber auch gern rübergekommen :D! Was meinst du übrigens mit deinem "genialen Genius"?

Allegra, Hokkaido-Kürbis mit viel Knoblauch mariniert - darunter kann ich mir beim besten Willen nix vorstellen. Reich uns doch mal das Rezept nach!
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von ampuria »

Bild

...DAS ist "mein genialer Genius"... Knoblauch-Zehe schälen, oder wie ich das meistens mache... "schälen lassen" :wink: im Ganzen oben rein... drehen, drehen, drehen... und "rucki-zucki" kommen unten wunderbare, kleine und feine "Knoblauchwürfelchen" heraus...und ohne, dass ICH bzw. meine HÄNDE mit dem Knoblauch in Berührung kommen :D :D

...mein Gulasch ist übrigens fertig, ihr könntet kommen, es reicht für vier :!: :lol:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

ampuria,- ich hab so en Teil auch, nutze ihn aber nicht mehr, weil mir das Säubern auf'n Keks ging :wink: . Da hab ich lieber Stinkefinger :wink: . Übrigens kann man Knofi auch komplett in eine Knoblauchpresse geben ( mit Schale). Das hab ich mal ausprobiert, nachdem so ne Pampered Chef ( oder wie das hieß) "Tante" auf ner "Party" erklärt hat, dass es nur mir dieser teuren Presse geht. Das hab ich nicht geglaubt und ausprobiert. Mit der von Ikea geht es auf jeden Fall. Generell mag ich geschnittenen Knofi lieber,- meine immer, der hat dann noch mehr Geschmack,- kann aber auch Einbildung sein :roll: :wink: .

Eselchen ,- hab es heute doch nicht mehr geschafft mit dem Hokkaido, - aber morgen :wink: .
Hier ist das Rezept ( probiere ich auch das erste mal aus ) :

Ofenkürbis

http://www.chefkoch.de/rezepte/74335117 ... kaido.html

Werde dann übermorgen mal berichten, wie es geschmeckt hat .

Weiß gar nicht, wofür ich noch Kochbücher habe. Wenn ich was Neues ausprobieren möchte, guck ich meist als erstes bei Chefkoch :wink: . Da hab ich schon viele leckere Rezepte gefunden :D .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von spiralnebel111 »

Was ist denn schlimm am Knoblauchschälen? Garstig finde ich da eher Ananasschälen... :wink: Die wehrt sich!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Heute gibt es Geschnetzeltes und grünen Salat
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Lese-Eule »

Plinsen, mit Quitte-Himbeer-Marmelade :wink:
Lieber barfuß als ohne Buch
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Ok, ich weiß jetzt, warum man zu Halloween Kürbisse nutzt. Da spart man sich das Halloweenkostüm :shock: ,- wenn das Messer abrutscht 8) :shock: .
Hat jemand nen Tip, wie man sie weniger lebensgefährlich schneiden kann ? Ich hab's so gerade überlebt :roll: :wink: .
Ich meine, der Butternut letztes Jahr war nicht so hart.
Button, - kann ich nächstes mal deine Kettensäge bekommen ? :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Buttonnose »

Allegra1 hat geschrieben:Button, - kann ich nächstes mal deine Kettensäge bekommen ? :wink:
Du kannst nicht mit nem Meeser umgehen, aber willst ne Kettensäge? :P

Von mir aus, .....aber nur, wenn du die Sauerei anschließend auch wieder weg machst! :mrgreen:

:wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

ampuria hat geschrieben:Bild

...DAS ist "mein genialer Genius"... Knoblauch-Zehe schälen, oder wie ich das meistens mache... "schälen lassen" :wink: im Ganzen oben rein... drehen, drehen, drehen... und "rucki-zucki" kommen unten wunderbare, kleine und feine "Knoblauchwürfelchen" heraus...und ohne, dass ICH bzw. meine HÄNDE mit dem Knoblauch in Berührung kommen :D :D

...mein Gulasch ist übrigens fertig, ihr könntet kommen, es reicht für vier :!: :lol:
ampuria, das ist ja ein tolles Gerät! Wenn man diese Sachen nur nicht immer so aufwendig abspülen müsste... Übrigens vielen Dank für die Einladung, wir wären gern gekommen :wink: .

Allegra, danke für das Rezept. Ich bin gespannt, wie euch der Kürbis geschmeckt hat - das Rezept liest sich sehr gut. Allerdings mag ich keinen normalen Kürbis. Schmeckt der Hokkaido anders?

Heute gibt es bei uns mal wieder "papas a lo pobre" (Kartoffeln des armen Mannes).
Antworten