Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von overdrive »

d_r_m_s hat geschrieben:
wir leben ja immer noch von eigenem Geld (Altersarmut muss man eben verdrängen) ...
Das war bei meinen Überlegungen damals der Kasus Knaxus sozusagen. Um die Ausgaben des "Eingemachten" zu vermeiden (denn dazu bin ich in der Tat viel zu geizig), führte ich lieber stattdessen über ein paar Jahre hinweg unterqualifizierte Jobs aus. Monetär sicherlich die richtige Entscheidung (für mich halt), auf so manche Erfahrungen hätte man jedoch getrost verzichten können. Aber letzten Endes ist jede Erfahrung positiv ... auf irgendeine Art.

Wie auch immer, wünsche Dir auch, dass es einigermaßen gut für Dich ausgeht.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

overdrive hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: wir leben ja immer noch von eigenem Geld (Altersarmut muss man eben verdrängen) ...
Das war bei meinen Überlegungen damals der Kasus Knaxus sozusagen. Um die Ausgaben des "Eingemachten" zu vermeiden (denn dazu bin ich in der Tat viel zu geizig), führte ich lieber stattdessen über ein paar Jahre hinweg unterqualifizierte Jobs aus
...
mir ist (fast) jede Arbeit recht ... schon vor Jahren habe ich mich auch um Minijobs bemüht ... die Ausreden, mich nicht einzustellen, waren ebenso verkrampft wie häufig leicht zu widerlegen ...

nur mal so als Beispiel ... 'sorry, wir wollen nur Frauen auf dieser Stelle' ... andersrum, gegenüber einer Frau, traut sich das heute keiner mehr ... mit Männern kann man das machen ... aber die nächsten Stelleninhaber waren auch keine Frauen ... allerdings von mir auch sehr gut zu unterscheiden ... :twisted:

so läuft das in Deutschland ... ich gehöre zu der nicht diskriminierungsfähigen 'Mehrheit' ... männlich, Christ, Deutscher, helle Hautfarbe, und noch leidlich gesund ... eigentlich eine Minderheit, aber egal ... mit jedem dieser Merkmale, dass du nicht hast, steigen deine Chancen exponentiell ... dazu noch unter 50, aber schon deutlich über 40 ... eine fast tödliche Kombination ...

Chancengleichheit wäre schön ... ich kenne kein Land, dass seine eigene Zukunft so mit Füssen tritt wie Deutschland ...

falls jemandem zufällig etwas sinnvolles über den Weg läuft ... ich mache gerne alles, wofür man kein Auto braucht und niemandem etwas aufquatschen muss, was der arme 'Kunde' gar nicht braucht ... hätte ich Vertreterqualitäten hätte ich mir meine Ausbildung(en) sparen können ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Drms, ich drücke dir die Daumen, dass sich endlich was bei dir tut und du eine Arbeitsstelle bekommst. Viel Glück. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buttonnose »

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg, bei deinen Bemühungen, d_r_m_s!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von overdrive »

d_r_m_s hat geschrieben:
falls jemandem zufällig etwas sinnvolles über den Weg läuft ... ich mache gerne alles, wofür man kein Auto braucht und niemandem etwas aufquatschen muss, was der arme 'Kunde' gar nicht braucht ... hätte ich Vertreterqualitäten hätte ich mir meine Ausbildung(en) sparen können ... :wink:
Da ich Deinen Standort (FFM) lese ... ich habe einen Kumpel aus Offenbach; dieser "hangelte" sich immer wieder jobmäßig durch, indem er zum Frankfurter Flughafen ging und sich dort den einen oder anderen Job verschaffte. Oft befristete Aushilfs-Jobs, aber halt auch immer wieder. Unterschiedliche Arbeitgeber jeweils.

Angenehme Beschäftigung ist sicherlich was anderes, aber als reine (temporäre) "work for cash" - Geschichte, ists evtl. einen Gedanken wert? Ich selber weiß es nicht, weiß nur, dass dieser Bekannte damit ca. 2 Jahre überbrückte. Das war so vor ca. 5 Jahren.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

..........Imitatprodukte, falsche Slogans und legale Täuschung

https://www.foodwatch.org/de/informiere ... il-aktion/

Eine interessante Seite, für alle, die etwas gegen unfaire Vorgehensweisen der großen Lebensmittelhersteller unternehmen möchten.

Hier geht es um unsere Kinder:

https://www.foodwatch.org/de/informiere ... uten-info/
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

drms,- Zeitarbeitsfirmen kommen für deinen Bereich auch nicht in Frage. Kenne Leute, die so in was festes reingerutscht sind. Meinem Männe war dieses Glück leider nicht beschieden...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Holly Hölle
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:33

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Holly Hölle »

Ich habe gelesen, dass der Buchhändler Harald Eck seine schwul-lesbische Buchhandlung Oscar Wilde in Frankfurt samt Webshop in neue Hände geben will.

„Ich hoffe, bis zum Jahresende einen Nachfolger zu finden“, so der 58-Jährige. Die Buchhandlung (67 Quadratmeter) in der Alten Gasse in der Nähe der Haupteinkaufsmeile Zeil gelegen, besteht seit 1994. Erste Interessenten gebe es bereits, so Eck.

Aussteigen möchte Harald Eck aus gesundheitlichen Gründen und weil er seinen pflegebedürftigen Vater stärker unterstützen möchte. Vor diesem Hintergrund sei es ihm nicht möglich, bei dem in den letzten Jahren gesunkenen Umsatz eine Kehrtwende einzuleiten.

Heute hat der Buchladen Oscar Wilde 2.500 Titel im Angebot, neben Romanen, Sachbüchern, Titeln zu Psychologie und schwulem und lesbischen Leben finden sich Fotobände, DVDs und Regenbogen- Accessoires.

Wäre das nicht etwas für Dich?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

......... die Umstellung der Zeit.

Habt ihr dran gedacht, eure Einstellung von Sommer- auf Winterzeit zu ändern?
Mir ist es eben gerade erst aufgefallen, dass ich es noch nicht gemacht hatte.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben: Habt ihr dran gedacht, eure Einstellung von Sommer- auf Winterzeit zu ändern?
Mir ist es eben gerade erst aufgefallen, dass ich es noch nicht gemacht hatte.
:shock: Dann warst du die ganze Woche zu früh? :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nö, ich meine doch hier im Forum. :roll:

Die andere Zeit war die Woche doch eh egal, ich war ja zu Hause und brauchte die zwei Wochen jetzt nicht arbeiten. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Nö, ich meine doch hier im Forum. :roll:
Ach sooo! :roll: :lol:
Summerhill1972 hat geschrieben:Die andere Zeit war die Woche doch eh egal, ich war ja zu Hause und brauchte die zwei Wochen jetzt nicht arbeiten. :mrgreen:
...faule Socke! :P
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Buttonnose hat geschrieben:
...faule Socke! :P
Was heißt hier "Faule Socke". Bild

Was meinst du wohl, wie anstrengend das ist, wenn man auf dem Sofa liegt und liest und trinkt. Versuch es mal, dann wirst du es schon merken. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Was meinst du wohl, wie anstrengend das ist, wenn man auf dem Sofa liegt und liest und trinkt. Versuch es mal, dann wirst du es schon merken. :mrgreen:
Na, du musst auch zwischendurch was essen, wie willst du denn sonst bei Kräften bleiben. :?:

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Ups, danke, dass du mich daran erinnerst, jetzt weiß ich, warum ich so schlaff bin. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten