Schleswig explosiv von Gefion Clausen (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 557
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Schleswig explosiv von Gefion Clausen (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Hoch im Norden

Eigentlich sollte es für Lucie ein bisschen ruhiger werden. Aus der Großstadt raus und in das harmonische Schleswig. Lucie hat hier einen tollen Job als Architektin und findet auch sehr schnell Anschluss. Aber dann kommt alles ganz anders. Ihre neue Freundin in Schleswig Fenja beginnt Selbstmord. Und schnell kommen die Gerüchte auf, dass es gar kein Selbstmord gewesen sei. Hat man Fenja etwa von der Brücke gestoßen? Diese Tatsache beschäftigt Lucie schon. Aber damit nicht genug. Es kommt zu einer Bombendrohung im Ort und damit nicht genug. Auch die Firma Calliesen, in der Lucie arbeitet wird bedroht. Und es kommt zu einer Bombenexplosion in der Stadt. Die Ereignisse überschlagen sich und woher soll Lucie noch wissen, wem sie trauen kann und wem nicht? Richten sich die Taten gegen ihren Arbeitgeber? Immerhin war Fenja unglücklich in den Sohn vom Calliesen verliebt. Alleine ist Lucie nicht. Ein alter Schulfreund von Fenja will auch die Wahrheit wissen. Doch als Lucie auch noch eine Leiche findet, befindet sie sich selbst in großer Gefahr. Kann sie das Geheimnis lösen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Das Buch passt nicht unbedingt in eine Schublade. Ein Krimi, der sehr viel Spannung mit sich bringt und immer wieder Wendungen. Und dann noch die romantische Seite. Lucie aus der Großstadt findet im idyllischen Dorf den Mann fürs Leben oder doch nur für die nächste Nacht? Das Buch zu lesen macht sehr viel Spaß und Langeweile kommt hier keine auf. Es passiert einiges, aber nicht zu viel, dass man den Handlungen nicht mehr folgen kann. Lucie ist sehr sympathisch und eine junge Frau, die voll im Leben steht. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten