(GELÖST) Roman spielt in 50-er Jahre, Indien, Liebesgeschichte, Waisenjunge Nat, Medizinstudenten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
TinaH302
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jun 2024, 16:37

(GELÖST) Roman spielt in 50-er Jahre, Indien, Liebesgeschichte, Waisenjunge Nat, Medizinstudenten

Beitrag von TinaH302 »

Hallo liebes Forum,
Ich habe beim Arzt kurz in ein Buch hineingelesen, das sehr spannend klang. Leider habe ich dann aber vergessen, mir den Titel und die Autorin aufzuschreiben. Das weiß ich noch:
- Es war ziemlich sicher eine Autorin, Vorname Sarah, Sandra oder so ähnlich
- Der Buchtitel begann mit Z, also Zeit..., Zauber... oder so. Evtl kleingedruckt noch der passende Artikel vorangestellt. Ich kann mich an die geschwungene Schrift des Z auf dem Cover erinnern
- Auf dem Cover war ein indisches Gebäude und ein Garten/Pflanzen, alles war farblich ins pink gehend
- Handlung: es geht um einen Waisenjungen, der zunächst Paul genannt wird, aber eigentlich Nat bzw. Nataraj (oder so ähnlich) heißt. Er wird adoptiert und lebt dann in England. Dort trifft er dann wohl auf das Mädchen, die Sunji oder so ähnlich heißt. Sie hat einen sehr strengen, prügelnden und rassistischen Vater. Ihre Mutter nennt sie Ma, sie hat ein Kindermädchen namens Parvati und ihre Geschwister heißen Ganesh und Indira (Indira bin ich nicht sicher). Laut Klappentext setzt sie sich aber wohl durch, dass sie Medizin studieren darf. Sie verliebt sich in Nat und im Klappentext stand so ungefähr, dass es zwischen den Familien aber irgendeine Verbindung gibt.

Wenn jemand weiß, wie das Buch heißt, würde ich mich sehr freuen!

Danke und Grüße
Tina
Zuletzt geändert von TinaH302 am So 16. Jun 2024, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Madita
Beiträge: 506
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Roman spielt in 50-er Jahre, Indien, Liebesgeschichte, Waisenjunge Nat, Medizinstudenten

Beitrag von Madita »

Vielleicht „Der Zaubergarten“ von Sharon Maas? Gibt es auch in mehreren Ausgaben. Ansonsten könntest du natürlich auch mal direkt bei bei deinem Arzt nachschauen oder -fragen.
https://www.booklooker.de/Bücher/Sharon ... oD2Ru01ZZN
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ubergarten
TinaH302
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jun 2024, 16:37

Re: Roman spielt in 50-er Jahre, Indien, Liebesgeschichte, Waisenjunge Nat, Medizinstudenten

Beitrag von TinaH302 »

Guten Morgen Madita,
Vielen lieben Dank, das ist es!!! Wünsche dir einen schönen Sonntag!
TinaH302
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jun 2024, 16:37

Re: (GELÖST) Roman spielt in 50-er Jahre, Indien, Liebesgeschichte, Waisenjunge Nat, Medizinstudenten

Beitrag von TinaH302 »

Nachtrag: Ich habe eben nach dem Buch auf Amazon gesucht und dort heißt es inzwischen "Das Kind mit den goldenen Händen" und hat auch ein anderes Cover.
Madita
Beiträge: 506
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: (GELÖST) Roman spielt in 50-er Jahre, Indien, Liebesgeschichte, Waisenjunge Nat, Medizinstudenten

Beitrag von Madita »

Hallo Tina,
freut mich für dich! Danke für die nette Rückmeldung und dir auch einen schönen Sonntag!
Antworten