Suche Rosa Buch!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
healtheworld25
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2024, 16:21

Suche Rosa Buch!

Beitrag von healtheworld25 »

Hallo liebe Büchermenschen,

ich bin vor ein paar Tagen aufgewacht und mir schoss sofort ein Buch in den Kopf, das ich vor langer Zeit gelesen habe, und ich komme aber nicht mehr darauf, wie das Buch heißt. Mich lässt das nicht los. Ich habe schon auf etlichen Wegen gesucht, aber das ganze gestaltet sich schwierig, weil ich quasi keine Infos zu dem Buch habe. Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass jemand das Buch auch gelesen hat und mir vielleicht sagen kann, wie das Buch heißt. :roll:

Cover: Das Buch war Schweinchenrosa, also komplett all over in hellrosa und ich meine mich zu erinnern, dass die restlichen Abbildungen auf dem Cover relativ minimalistisch waren.
Zeit: Ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich es gelesen habe, es muss so zwischen 2008-2010 gewesen sein, es kann aber auch früher gewesen sein.
Thema: Ich weiß auf jeden Fall auch nicht mehr viel zu dem Buch, aber es ist aus der Sicht von einem Kind (Alter weiß ich leider nicht genau), mit einer Familie in einem Haus und das Kind beschreibt die Familiensituation, die etwas angespannt ist, denn ( und jetzt kommt eigentlich die einzig hilfreiche Information die ich habe) das Kind hat ein kleines Geschwisterkind gehabt (ich schätze so knapp 1-2 Jahre alt), das in der Einfahrt vorm Haus versehentlich von der Mutter mit dem Auto überfahren wurde. Die Mutter ist mit dem Auto in der Einfahrt zurückgesetzt und hat das Kind ausversehen überfahren. Die Sprache in dem Buch, war recht kindlich, das weiß ich noch. Mehr weiß ich dann leider nicht mehr. Auch nicht, aus welchem Land der Autor/die Autorin kommt.

Dadurch, dass dieser Unfall nicht auf dem Klappentext beschrieben wird, ist es auch so schwer, nach dem Buch zu suchen, denn meine einzigen Schlagwörter sind "Familie", "Unfall","Rosa Cover".

Ich weiß auch nicht mehr, ob das Buch ein Jugendbuch war oder schon für Erwachsene, ich hatte es mir damals aus einer Leihbibliothek ausgeliehen.

Hat vielleicht iiiiiiiirgendjemand eine Idee oder weiß vielleicht sofort , welches ich suche?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :oops: :oops: :oops: :oops:
Madita
Beiträge: 506
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Rosa Buch!

Beitrag von Madita »

Das ist es wahrscheinlich nicht, da es nicht komplett rosa ist und die Inhaltsangabe trifft es auch nurnsomhalb, aber ich versuch‘s mal: „Es wird schon nicht das Ende der Welt sein“ von Ali Lewis:
https://www.booklooker.de/Bücher/Ali-Le ... o1UHq01ZZr
Antworten