Titel des Buches vergessen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
klopek99
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jul 2024, 12:23

Titel des Buches vergessen

Beitrag von klopek99 »

Hallo,

ich suche ein Buch, welches ich vor ein paar Jahren mal gelesen hab. Ich muss es mir mal irgendwo ausgeliehen haben, weiß aber nicht mehr wo oder bei wem. In meiner kleinen aber feinen Sammlung hab ich’s auch nicht liegen.

Den Titel habe ich mittlerweile vergessen, allerdings kann ich mich noch Bruchteilhaft an einen gewissen Teil der Story erinnern. Zudem muss es ein Jugendbuch gewesen sein.

An was ich mich erinnern kann: Es geht um einen Jugendlichen, der seinen Vater verloren hat. Als er ein Kind war, hat er mitbekommen, wie ein oder zwei Männer seinen Vater ermordet haben. Aus einem vergessenen Grund wurde der Junge durch den Mord oder eine eingesetzte Waffe gegen eine Wand geschleudert und erhält dadurch so eine Art supergedächtnis. Er kann sich photographisch Dinge merken und wird dadurch auch recht intelligent. Jahre später geht er auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters wodurch er rausfindet, dass so eine Art Organisation dahinter steckt, für die der Vater wohl gearbeitet/geforscht hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Buch Teil einer Reihe Rund um diese Story war, kann mich aber auch irren.

Für Tipps oder falls jemand das Buch erkennt, bin ich sehr dankbar.
Antworten