Fantasy Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mike44
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jul 2024, 10:23

Fantasy Jugendbuch

Beitrag von Mike44 »

Hallo,
ich versuche schon länger mich an den Titel eines Buches zu erinnern das ich als Kind/Jugendlicher gelesen habe. Gekauft hatte ich es beim örtlichen Bücherblitz.
Die Zeit in der ich das Buch las, waren die 80ger Jahre, wobei ich natürlich nicht sagen kann wie lange das schon im Laden rumlag, war ein Kleinstadt Bücherblitz.
Es war ein Fantasyroman, ich bin mir nicht sicher, aber meine er währe als Jugendbuch gekennzeichnet gewesen.
Die Handlung begann mit einem Jungen der auf dem Weg in eine Stadt war, auf dem weg wurde ihm eine Knoblauchblüte geschenkt, um sie an den Hut zu stecken, ein Schuh geklaut und er wurde in, ich meine einen Brunnen, gestossen, damit er eine Prophezeiung erfüllt ( nass, mit nur einem Schuh und einer Knoblauchblüte am Hut).
Danach musste er in einer Art unterirdischem Irrgarten, das Herz der Welt suchen, und ich meine er sollte es zerstören, tat es aber nicht.
Danach lernte er ein Mädchen kennen, das mit einer riesigen Erddrachin ( die weibliche Bezeichnung ist sicher) kommunizieren konnte.
Dann meine ich das eine Krone die in einem Baum hing, eine Rolle spielte.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, währe toll wenn jemand das Buch erkennen würde.
Antworten