Fondolino Finanzwissen für Kinder

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
PM1977
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Apr 2024, 11:25

Fondolino Finanzwissen für Kinder

Beitrag von PM1977 »

Hallo zusammen,
ich habe nach viel Arbeit mein erstes Kinderbuch fertiggestellt. Ich würde es daher gerne voller Stolz hier einmal vorstellen.

Es geht um Finanzwissen für Kinder. Ich selbst bin Unternehmer & Berater für Ärzte sowie Zahnärzte hauptsächlich. Oft genug
höre ich von denen, dass dies noch nichts fürs Alter getan haben oder allgemein nur auf einem Konto ohne Zinsen sparen.
Auch im Bekanntenkreis höre ich es oft. Dafür bin ich zu doof! Höre ich oft. All das sind aber keine Dummen Menschen. Wer kennt das nicht? Es wird in der Schule einfach nicht beigebracht.

Ich finde es daher wichtig, dass Kinder die frühzeitig kernen. Um gerade später erfolgreicher und auch einfacher und besser mit Geld umgehen und vorsorgen zu können. Als Papa 2 er Söhne habe ich da nun auch Verantwortung gesehen und gehandelt. Meckern ist ja einfach.
Daher habe ich dieses Buch geschrieben. Darin ist auch eine Zeitreise durch die Entstehung unseres Geldes eingepackt.

In der Geschichte selbst habe ich auch darauf geachtet, dass auf einige wichtige Charakterzüge geachtet wird. Z.B. mit anderen Menschen so umzugehen,
wie man auch mit sich selbst umgegangen werden möchte. Nie aufzugeben, wenn mal etwas nicht klappt und sich auch nicht von anderen sagen zu lassen das man etwas nicht kann
oder dafür nicht gut genau ist.

Das Buch heisst Fondolino und ist überall erhältlich. Es sind auch einige coole Zeichnungen dabei. Bei bod.de kann man auch Probelsen.

Hier der Link.

https://buchshop.bod.de/fondolino-patri ... 3759759153

Ich würde mich freuen wenn Ihr es Euch mal anschaut und mir eine Rückmeldung gebt. Auch gerne an Leserbrief@fondolino.de! Lasse ich gerade einrichten.

LG
Antworten