Suche Kurzgeschichten-Buch mit Dinos und Süßigkeiten

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Maximiliane

Suche Kurzgeschichten-Buch mit Dinos und Süßigkeiten

Beitrag von Maximiliane »

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem verschollenen Kindheitsbuch von mir. Google-Suche etc. war bisher leider erfolglos, es gibt aber leider auch einfach viele Kinderbücher über Dinos.

Ich erinnere mich leider weder an den Titel des Buches, noch an konkrete Inhalte. Ich habe aber noch ganz deutlich den Zeichenstil vor Augen und ich weiß, dass es Kurzgeschichten/Gute-Nacht-Geschichten waren. Das Buch war ca. DINA4 - Größe, Hardcover, und hatte - soweit meine Erinnerung mich nicht trügt - ein hellblaues Cover.

Was ich an Inhalten noch weiß ist folgendes:
Es war definitv kein Wissensbuch, und die Dinos in den Geschichten haben sich wie Menschen verhalten (Kleidung, Haus etc.). Eine Geschichte hatte mich besonders fasziniert und es ist das Einzige, was mir im Kopf geblieben ist. Irgendwie ging es um einen Dino, der ganz viel Schokolade isst und schließlich selbst nach und nach braun und glänzend, also zu Schokolade, wird. Und vielleicht gab es auch sowas wie einen Schokoladenbaum, von dem er gegessen hat? Jedenfalls war das Thema Schokolade sehr vordergründig und die Süßigkeiten im Buch waren alle so schön glänzend dargestellt.

Hat irgendwer eine Idee, was das für ein Buch sein könnte?

Viele Grüße und lieben Dank für jeden Input!
Alsterperle

Re: Suche Kurzgeschichten-Buch mit Dinos und Süßigkeiten

Beitrag von Alsterperle »

Es ist immer gut zu wissen wann das Buch gelesen wurde.
Dann kann man die Suche zeitlich besser einordnen.
Dieses Buch ist es sicherlich nicht?! :

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/K ... IAnTY01ZZd
Maximiliane

Re: Suche Kurzgeschichten-Buch mit Dinos und Süßigkeiten

Beitrag von Maximiliane »

Oh stimmt, die Angabe wollte ich eigentlich noch machen. Ich habe das Buch am Anfang der 2000er gelesen (ca. 1999-2006).

Das vorgeschlage Buch ist es leider nicht :(
Antworten