mausi44 hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 07:59
Das ist ja eine Frechheit!Da bleibt ja kaum was übrig.
Ich gebe das Kleingeld immer gleich beim Einkaufen wieder raus,da ich nur mit Bargeld zahle.
Ja, und verkaufen wollen sie einem diese Neuerung als super tollen neuen Kundenservice
Ich bezahle auch nur bar, darum sammeln sich ja diese Kleinmünzen erst an.
aladdin sane hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 14:49
mausi44 hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 07:59
Das ist ja eine Frechheit!Da bleibt ja kaum was übrig.
Ich gebe das Kleingeld immer gleich beim Einkaufen wieder raus,da ich nur mit Bargeld zahle.
Ja, und verkaufen wollen sie einem diese Neuerung als super tollen neuen Kundenservice
Ich bezahle auch nur bar, darum sammeln sich ja diese Kleinmünzen erst an.
Ich habe eine Geldtasche mit 3 Fächern für Münzen,so brauche ich nicht lange zu suchen. Und manch ein Kassierer ist froh,wenn man das Kleingeld passend hat,dann brauchen sie nicht erst eine Rolle aufzumachen.
Eigentlich wollte ich den Handel vor Ort unterstützen...
Ich suchte eine Kabelbox.
In 3 Baumärkten gewesen,auch noch bei Saturn und Mediamarkt und Ikea.
Was soll ich sagen? In KEINEN der Läden kannte man eine Kabelbox und mußte erst im PC gucken,was das ist!!!
Dann hieß es"können wir bestellen und sie holen das dann hier ab".
Was glauben die denn? Das ich nochmal durch halb Hamburg fahre?
Habe diese nun beim großen A.....gekauft und die war binnen 24 da.
Bei Blume2000 wollte ich Info über eine Pflanze,die ich nicht kannte.
Antwort:Ja,die müssen sie gießen!
Ach nee,ich wußte bis dahin gar nicht,daß Pflanzen Wasser brauchen...
Ab sofort kaufe ich nur noch bei A....,man spart sich die Rennerei,Fahrgeld und den Streß.
Ja mausi44, so geht es mir auch.
Jahrelang habe ich meiner mittlerweile über 40 jährigen Tochter gepredigt nicht allen möglichen Mist übers Internet zu bestellen. Möglicherweise noch doppelt und dreifach. Kann man ja locker zurückschicken. Lieber den Handel vor Ort stärken.
Und nun wo hier vor Ort kaum noch was ist (Liegt natürlich nicht an ihr allein ) und man sonst wohin fahren muss um es dort zum Abholen zu bestellen, bestelle ich auch sehr viel über Ama....
Bin schließlich auch nicht mehr so fit um durch die Gegend zu kutschieren, zumal man dann wieder hört, dass man die Umwelt verpestet.
Außerdem werden die sogenannten Fachkräfte auch immer unwissender.
Nun muss ich mir von meiner Tochter anhören , dass ich doch mehr vor Ort kaufen soll.
SEHR WITZIG
Das meinte ich auch damit.
Was ich vor Ort kriege,kaufe ich lokal.
Aber vieles bekommt man eben nur noch online.
Allerdings kaufe ich mir Elektronik nur vor Ort im Geschäft.Wenn dann was defekt ist,bringe ich es wieder da hin.Dieses Theater mit den Rücksendungen mit der Ware und der Behauptung,es wäre eigenes Verschulden...da habe ich keinen Bock drauf.Mein neues Smarthphone habe ich kürzlich bei Saturn hier gekauft und es wurde mir auch gleich eingerichtet.
Und wie oft habe ich schon gelesen,daß online gekaufte Handys usw.plötzlich auf dem Versandweg verschwunden sind oder die Käufer fanden irgendwelchen Billigkram im Paket.
Dann steht man nämlich in der Beweispflicht,daß die gekaufte Ware nicht drin war!
Hat eben alles seine Vor-und Nachteile.
Möbel würde ich mir auch nie online kaufen,die will ich anschauen können wegen Material und Verarbeitung.
spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 16:08
Aber muß es wirklich Annazock sein???
Millionen Menschen kaufen da.Sind das alle schlechte Menschen?
Du bist gegen alles,was andere machen oder denken,so weit es nicht in dein Weltbild passt.
Ob es einem gefällt oder nicht.
Ama... hat es einfach genial gemacht zu Zeiten als alle anderen noch zögerten.
Auch die vor Ort. Besonders die vor Ort.
Unschlagbares Warenangebot.
Unschlagbare Lieferzeiten.
Unschlagbare Abwicklung bei Rücksendungen oder Problemfällen.
Ich hatte schon vor Jahren, gerade als es mit Ama... richtig losging, meinem damaligen Chef gesagt er müsse einen Internetauftritt erstellen.
Kann doch nicht schaden.
Aber nein, so ein Quatsch., hieß es.
Selbst Jahre später, als man sich dazu bequemt hatte, wurde dieser grottenschlecht gepflegt.
Ich bin nur immer wieder schockiert über die Kurzsichtigkeit und Gleichgültigkeit. Hauptsache Konsum gut. Puh.
Und natürlich kann jeder selber entscheiden. Tut man ja auch eindeutig.
Früher haben die Leute bei Quelle, Neckermann, Schöpflin usw.
Sachen bestellt, die sie in ihrem Ort nicht bekommen haben...
da hat sich keiner aufgeregt, wieviel die Post o.ä. zu tun hat.
Die Zeiten ändern sich eben. Leben und leben lassen
Alsterperle hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 10:48
Früher haben die Leute bei Quelle, Neckermann, Schöpflin usw.
Sachen bestellt, die sie in ihrem Ort nicht bekommen haben...
da hat sich keiner aufgeregt, wieviel die Post o.ä. zu tun hat.
Die Zeiten ändern sich eben. Leben und leben lassen
Das sehe ich auch so.
Und wenn man voll berufstätig ist,dann hat man echt keine Lust mehr,abends noch durch die ganze Stadt zu fahren um zig Geschäfte abzuklappern.
Fast mein ganzer freier Tag ist drauf gegangen,in dem ich 5 Läden nach dieser Kabelbox abgeklappert habe.
@ mausi44
Du hast den Luxus in einer Grossstadt zu leben. Ich lebe auf dem Land und bin trotzdem nicht an den Multi gebunden, um dort zu bestellen.
Amazocke ist lediglich die Macht der Bequemlichkeit. Abgesehen von der jetzigen Politik, sollte man den Riesen schon wegen seinem Umgang mit Mitarbeitern ignorieren.
Es gibt genügend Anbieter, wenn es auch manchmal Zeit kostet, aber kleinere Unternehmen unterstützt!
Alternativ kann man online suchen, ob der Artikel vorrätig ist, bevor man eine Stadtreise unternimmt.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Ja.Ich kaufe oft bei A....n.
Aber nur bei anderen Händlern dort und nicht direkt bei Ama...
Und diejenigen dort,die noch eine eigene Webseite haben,bieten Zahlungsarten an,die ich nicht habe,z.B.Paypal.Klarna,Kreditkarte usw.
Und hier bei Booklooker kriege ich meine DVDs nicht und wenn,dann zu Mondpreisen.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum man sich verteidigen muß, wenn man bei A..n kauft. Ein Blick auf meine Gehaltsabrechnung und ich weiß, daß ich nach den günstigsten Angeboten gucke. Und die gibt es nunmal nicht bei örtlichen Händlern und auch nicht bei Kleinhändlern.
Sollte ich mal irgendwann genug verdienen, daß ich mir den Luxus erlauben kann mehr zu bezahlen indem ich örtliche oder Kleinhändler unterstütze, dann bin ich auch bereit da mehr zu bezahlen als bei A...n. Und solange kaufe ich da auch ein, ohne schlechtes Gewissen.