Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe gerade mit dem Buch:Himmelblau und Rabenschwarz angefangen.

Bild
Nach dem Tod ihres geliebten Mannes Ethan ist Sophie zunächst am Boden zerstört. Nie hätte sie sich vorgestellt, dass ihre Ehe einmal so zu Ende gehen könnte. Ihre Freunde und ihre Familie versichern ihr zwar, dass das Leben immer noch lebenswert sei, doch eigentlich kann Sophie das nicht so recht glauben. Sie sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie muss ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und noch einmal ganz von vorne anfangen.

Ich bin noch ganz am Anfang,auch wenn das Buchcover an PS. Ich liebe Dich erinnert,habe ich jetzt schon den Eindruck,daß es ganz anders ist.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Ischen, hört sich aber gut an. "PS. Ich liebe Dich", habe ich auch gelesen, war total super, Klasse, gut!

Jetzt habe ich noch das Buch "Für immer vielleicht" hier liegen, da bin ich auch mal gespannt drauf.

Bin mal gespannt was Du von dem Buch schreibst, wenn Du es ausgelesen hast. :lol:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

PS.ich liebe Dich fand ich auch gut,aber bei Für immer vielleicht bin ich fast wahnsinnig geworden.Denn das ganze Buch bestand fast nur aus e-mails und Briefen und dabei so ein wilder Wechsel.Ich habe mich echt angestengt um es zu Ende zu lesen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab für euch ein Tip

Robert Seethaler Die Biene und der Kurt

Die Biene und der Kurt" schickt seine beiden wunderbaren Titelhelden auf die Reise durch tiefste Provinzlöcher und die Höllen und Freuden eines Lebens außerhalb jeglicher Angepassheit. Im Stile eines Road Movies entwickelt sich eine zarte und komische Liebesgeschichte. Den Traum vom Ruhm am Showhimmel vor Augen, finden Biene und Kurt die Liebe und schlussendlich auch die Freiheit. Seethalers Sprache errinnert ein wenig an Wolf Haas, entwickelt aber im Laufe der Geschichte eine ganz eigene Dynamik. Lesen! Großartig!

[/url]https://www.booklooker.de/app/priv/my.p ... 737542[url][/url]
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe heute morgen das Buch angefangen von: Patrick Süskind "Das Parfume".
Ein Klassiker den man eigentlich gelesen haben muß. Deshalb habe ich es jetzt mal in Angriff genommen.
Der Anfang ist schon ganz gut.
Ihr habt das bestimmt auch alle schon gelesen.

Bald kommt läuft es im Kino. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@Lesi Ein Buch was man ruhig zweimal lesen kann.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Das Parfum will ich auch noch lesen, werde mir aber wohl erst den Film ansehen. Ist ja meistens besser erst den meist "schlechteren" Film und dann das meist "bessere" Buch zu sehen bzw. lesen.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Lesezeichen hat geschrieben:Ich habe heute morgen das Buch angefangen von: Patrick Süskind "Das Parfume".
Ein Klassiker den man eigentlich gelesen haben muß. Deshalb habe ich es jetzt mal in Angriff genommen.
Der Anfang ist schon ganz gut.
Ihr habt das bestimmt auch alle schon gelesen.

Bald kommt läuft es im Kino. :lol:
Bild
Huhu lesi,

habe das Buch damals gelesen als es rauskam. Da lief es mir ganz schön kalt den Rücken runter. :wink: Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Mir hatte es sehr gut gefallen.


Toyer habe ich durch. Ich habe vor 2 Tagen "Die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert angefangen. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich erst auf Seite 10 bin. :roll: Liegt wohl an dem Fieber und der Erkältung. *kommenauchwiederlesereicherezeitendenkt*
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@mixa, mir ging es vor paar Wochen auch so als ich krank war. Ich war einfach zu träge und kaputt zum lesen. Dann kann man sich auch nicht gut konzentrieren. Also kann ich gut verstehen. :lol:
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

ich lese gerade "Smaragdvogel" von Linda Holeman. Als ich das Buch in die Hände bekam, dachte ich dass das gar nicht so nach meinem Geschmack ist. Jetzt bin ich aber total begeistert und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

"Das Parfüm" von Patrick Süßkind habe ich vor Jahren gelesen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Das zuzugeben fällt ganz schön schwer, da es ja so ein mega Erfolg ist und das Buch eigentlich jedem gefällt.... :oops:

Liebe Grüße
Katja
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo fiebchen

Von der Linda Holeman gibt es schon ein neues Buch Das Mondamulett.

https://www.booklooker.de/app/priv/my.p ... be9f096609
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

@noiz
das mit dem neuen Buch der Linda Holeman habe ich gesehen. Allerdings sind die bei BL noch sehr teuer. Da werde ich noch ein Weilchen warten.

Ich habe Deine Beschreibung von "Die Anstalt" gelesen. Ich glaub, das Buch wär auch was für mich. Hab´s schon vermerkt....

Liebe Grüße
Katja
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Habe gerade ein neues Buch angefangen.
Ich laß mich mal überraschen.
Bild
Der Rechtsanwalt Robin Allbeury hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu helfen, die von ihren gewalttätigen Ehemännern geplagt werden. Doch für manche Frauen kommt jede Hilfe zu spät. So ist es im Falle von Lynne Bolsover, deren Leiche in einem Schrebergarten gefunden wird, Opfer eines brutalen Gatten - so scheint es jedenfalls ... Und dann gibt es Frauen wie Lizzie Piper, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit einem erfolgreichen Chirurgen, der dem Idealbild des fürsorglichen Ehemanns entspricht. Doch niemand weiß, was in manchen Ehen wirklich vorgeht. Oder was hinter verschlossener Tür geschieht ...

@lesi Übrigens das Buch "Himmelblau und Rabenschwarz"ist wirklich enpfehlenswert.Es ist traurig, aber auch amüsant.
Ab morgen in meinem Angebot
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Ischen, Blankes Entsetzen habe ich auch in meinem Regal, aber noch nicht gelesen. :lol:
Da bin ich mal gespannt wie es Dir gefällt, anderen Meinungen sind super zu dem Buch. :lol:
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo!

So, den Smaragdvogel hab ich jetzt durch - ich fand das Buch absolut super!

Jetzt hab ich mich für Am Rande der Dunkelheit vin Barbara Erskine entschieden. Mal schauen....

Katja
Antworten