abenteurlicher Versand

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
krimikiste

abenteurlicher Versand

Beitrag von krimikiste »

Neulich bekam ich ein Hardcoverbuch zugeschickt. Ich wusste, dass es sehr dick war und habe 6 € Versandkosten ohne Murren bezahlt:
Nur kam der Verkäufer auf die grandiose Idee, das Buch aufgeklappt zu versenden, dann war es nicht mehr 5 cm + dick , sondern weniger, und er konnte es als Warensendung versenden. Nett, oder?
mausi44

Re: abenteurlicher Versand

Beitrag von mausi44 »

krimikiste hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 15:07 Neulich bekam ich ein Hardcoverbuch zugeschickt. Ich wusste, dass es sehr dick war und habe 6 € Versandkosten ohne Murren bezahlt:
Nur kam der Verkäufer auf die grandiose Idee, das Buch aufgeklappt zu versenden, dann war es nicht mehr 5 cm + dick , sondern weniger, und er konnte es als Warensendung versenden. Nett, oder?
Der hätte von mir eine Rote bekommen und ich hätte das zuviel gezahlte Porto zurück gefordert sowie an den Support gemeldet.
Ohne vorherige Absprache geht das in meinen Augen gar nicht.Anschließend gleich auf die Blocklist.
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Ideen gibt es!
mausi44

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 18:10 Ideen gibt es!
:D :D :D wie damals das Buch,das ich in einer Fischverpackung bekam!
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, unvergeßlich.
Und ich hatte Hemmungen eine Innenverpackung aus Klopapierfolie - immerhin steht ja Klopapier drauf - zu benutzen. Ich tu es nicht, aber schade drum, saubere glatte Folie. :roll:
mausi44

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 06:01 Ja, unvergeßlich.
Und ich hatte Hemmungen eine Innenverpackung aus Klopapierfolie - immerhin steht ja Klopapier drauf - zu benutzen. Ich tu es nicht, aber schade drum, saubere glatte Folie. :roll:
Die mit der Fischverpackung hatte nach mir an jemand anderen auch ein Buch verschickt,aber da hat sie einen gebrauchten Pizzakarton als Verpackung genommen. :D
Vielleicht verschickt sie demnächst ein gerolltes Buch in einer Erbsendose...? :P
esmi

Beitrag von esmi »

mausi44 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 19:05
Die mit der Fischverpackung hatte nach mir an jemand anderen auch ein Buch verschickt,aber da hat sie einen gebrauchten Pizzakarton als Verpackung genommen. :D
Vielleicht verschickt sie demnächst ein gerolltes Buch in einer Erbsendose...? :P
:lol: :lol: :lol: Aber immerhin kann man dann sehen, was sie so ißt...
mausi44

Beitrag von mausi44 »

esmi hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 19:48
mausi44 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 19:05
:lol: :lol: :lol: Aber immerhin kann man dann sehen, was sie so ißt...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dryadis

Beitrag von Dryadis »

Mir wurde schon einmal ein Buch in einem Müsli-Karton zugesendet, aber das ist wohl kein Vergleich zu der Fischverpackung ;D.
ohnenamen

Beitrag von ohnenamen »

Ich nutze zum Versand gern Pizzaverpackungen o. ä. Kartonverpackungen. Natürlich werden diese vorher auf Flecken geprüft. D. h. nicht, dass ich z. Bsp. Fertigpizzen esse, ich nehme nur die leeren Verpackungen. Sie sind fest und damit kann man Bücher gut verschicken. Die Verpackungen bekommen ein weiteres Leben und werden erst dann vernichtet.
Antworten