abenteurlicher Versand
-
krimikiste
abenteurlicher Versand
Neulich bekam ich ein Hardcoverbuch zugeschickt. Ich wusste, dass es sehr dick war und habe 6 € Versandkosten ohne Murren bezahlt:
Nur kam der Verkäufer auf die grandiose Idee, das Buch aufgeklappt zu versenden, dann war es nicht mehr 5 cm + dick , sondern weniger, und er konnte es als Warensendung versenden. Nett, oder?
Nur kam der Verkäufer auf die grandiose Idee, das Buch aufgeklappt zu versenden, dann war es nicht mehr 5 cm + dick , sondern weniger, und er konnte es als Warensendung versenden. Nett, oder?
Re: abenteurlicher Versand
Der hätte von mir eine Rote bekommen und ich hätte das zuviel gezahlte Porto zurück gefordert sowie an den Support gemeldet.krimikiste hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 15:07 Neulich bekam ich ein Hardcoverbuch zugeschickt. Ich wusste, dass es sehr dick war und habe 6 € Versandkosten ohne Murren bezahlt:
Ohne vorherige Absprache geht das in meinen Augen gar nicht.Anschließend gleich auf die Blocklist.
- spiralnebel111
- spiralnebel111
Ja, unvergeßlich.
Und ich hatte Hemmungen eine Innenverpackung aus Klopapierfolie - immerhin steht ja Klopapier drauf - zu benutzen. Ich tu es nicht, aber schade drum, saubere glatte Folie.
Und ich hatte Hemmungen eine Innenverpackung aus Klopapierfolie - immerhin steht ja Klopapier drauf - zu benutzen. Ich tu es nicht, aber schade drum, saubere glatte Folie.
Die mit der Fischverpackung hatte nach mir an jemand anderen auch ein Buch verschickt,aber da hat sie einen gebrauchten Pizzakarton als Verpackung genommen.spiralnebel111 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 06:01 Ja, unvergeßlich.
Und ich hatte Hemmungen eine Innenverpackung aus Klopapierfolie - immerhin steht ja Klopapier drauf - zu benutzen. Ich tu es nicht, aber schade drum, saubere glatte Folie.![]()
Vielleicht verschickt sie demnächst ein gerolltes Buch in einer Erbsendose...?
mausi44 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 19:05Die mit der Fischverpackung hatte nach mir an jemand anderen auch ein Buch verschickt,aber da hat sie einen gebrauchten Pizzakarton als Verpackung genommen.spiralnebel111 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 06:01 Ja, unvergeßlich.
Und ich hatte Hemmungen eine Innenverpackung aus Klopapierfolie - immerhin steht ja Klopapier drauf - zu benutzen. Ich tu es nicht, aber schade drum, saubere glatte Folie.![]()
![]()
Vielleicht verschickt sie demnächst ein gerolltes Buch in einer Erbsendose...?![]()
esmi hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 19:48mausi44 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 19:05Die mit der Fischverpackung hatte nach mir an jemand anderen auch ein Buch verschickt,aber da hat sie einen gebrauchten Pizzakarton als Verpackung genommen.spiralnebel111 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 06:01 Ja, unvergeßlich.
![]()
Vielleicht verschickt sie demnächst ein gerolltes Buch in einer Erbsendose...?![]()
![]()
![]()
Aber immerhin kann man dann sehen, was sie so ißt...
Mir wurde schon einmal ein Buch in einem Müsli-Karton zugesendet, aber das ist wohl kein Vergleich zu der Fischverpackung ;D.
Ich nutze zum Versand gern Pizzaverpackungen o. ä. Kartonverpackungen. Natürlich werden diese vorher auf Flecken geprüft. D. h. nicht, dass ich z. Bsp. Fertigpizzen esse, ich nehme nur die leeren Verpackungen. Sie sind fest und damit kann man Bücher gut verschicken. Die Verpackungen bekommen ein weiteres Leben und werden erst dann vernichtet.