Ich schätze, es dürfte irgendwann zwischen 1980 und 2000 herausgebracht worden sein. Auf der letzten Doppelseite haben die Kreaturen gemeinsam groß das Wort „Fantasie“ oder vielleicht Französisch „Fantaisie“ oder eine ähnliche Sprache gebildet. Ich konnte es als Kind auf jeden Fall als grob „Fantasie“ entziffern. Generell war es ein fremdartig wirkendes Buch, aber es hatte eine ruhige, alltägliche Atmosphäre.
Die „Rüssel“ der Käfer waren ganz unterschiedlich je nach Käfer und auch die Größe der Rüssel konnte variieren, teilweise waren sie unfassbar lang und spitz oder super dick und nach unten gebogen wie ein exotischer Vogelschnabel. Ich weiß nicht, wie viel Text tatsächlich im Buch vorkam.
Das Buch war relativ groß und eher quadratisch, aber nicht allzu dick. Es war ein glattes Hardcover.
Ich würde mich unfassbar freuen, mein „Fantasie Buch“, wie ich es immer genannt habe, wiederzufinden. Schonmal danke für die Mühe an alle, die bis hierhin gelesen haben und falls du das Buch kennst, melde dich!