Stilles Örtchen oder wo wird gelesen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
LadyMadonna
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 08:52
Wohnort: Düsseldorf

Wo ich lese!

Beitrag von LadyMadonna »

Morgens beim Frühstück (außer am Wochenende, da frühstücke ich mit meinem Mann) lese ich auf dem Sofa, zur Mittagspause im Büro auf meinem Bürostuhl und abends im Bett (dabei schlafe ich nie ein!). Außerdem zu jeder sich bietenden Gelegenheit, die wenigstens 5 Minuten Entspannung verspricht. :roll:

Ich denke, da hat wohl jeder so seine eigenen Angewohnheiten, oder? :)

Bye, bye

LadyMadonna
Langsam leben, sich zwischendurch umdrehen: "Denn alle rennen nach dem Glück. Das Glück rennt hinterher."
elfe66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elfe66 »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin,

so am Abend im Bett vor dem Schlafen ist das Lesen bei mir ein MUSS!

Ohne klappt es nicht mit dem Einschlafen, mache ich sogar nach 'ner wüsten Party mit einigen Gläsern hochprozentigem, muss dann allerdings am nächsten Abend die selben Seiten nochmal lesen :roll:
Erzkanzler
Dito!
Ohne Lesen kann ich abends nicht mehr einschlafen und woanders lese ich dann auch nicht (außer vielleicht mal in der Badewanne ;) )
Benutzeravatar
Nimmersatt
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 07:41
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmersatt »

Hallo,

ich muß sagen, ich lese auch überall wo es geht: im Bett sowieso, auf dem Örtchen auch, in jeder freien Minute, in meiner Mittagspause, am liebsten auf dem Sofa, im Sommer draussen auf der Terrasseund auch in der Badewanne.

LG Nimmersatt 8)
odysseus
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 21:53

Beitrag von odysseus »

hi zusammen,

jedenfalls nicht auf dem clo.
schon der gedanke ich könnte ein gebrauchtes buch kaufen, dessen vorbesitzer auf dem clo mit ihm saß, lässt mich fast schon wieder zum neukauf von büchern inspirieren :twisted:

gruss
odysseus
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hallöchen,

ich lese überall wo es geht - gehe nie ohne Buch aus dem Haus, wenn ich weiss, dass ich irgendwo warten muss, sei es Arzt, Bahn etc.

Außerdem lese ich gerne in der Badewanne - da wird das Wasser auch schonmal kalt wenn es zu spanend ist ;)

Im Bett kann ich nur lesen wenn ich am nächsten morgen ausschlafen kann - oder das Buch nicht so spannend ist, aber dann will ich es eh nicht lesen.
Mir passiert es nämlich häufiger dass ich ein Buch bis morgens früh durchlese weil ich es einfach nicht weglegen kann - jaja der innere Scweinehund :D

Manchmal nehme ich auch ein Buch mit aufs Klo - aber keine Sorge Odysseus, wenn ein Buch so spannend ist dass ich es nichtmal dafür weglegen kann wird es auf keinen Fall verkauft!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Lese auch fast überall, allerdings nicht während des Essens. Ich mag nicht so gern Flecke in den Büchern, igitt. Werden ja einige von Euch auch schon erlebt haben, wenn ausgeliehene Bücher retour kamen.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich lese meistens abends im Bett. Im Urlaub verschlinge ich nur so die Bücher.
@brain, mit den Fettflecken in den Büchern kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte mal einer guten Freundin 2 Bücher ausgeliehen, es waren übrigens meine Lieblingsbücher, die hatte sie in der Badewanne und beim Kochen gelesen. Frage nicht, wie die aussahen, voller Fettflecken und als wenn einer tagelang darauf geschlafen hätte.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Re: Wo ich lese!

Beitrag von Lenny Langohr »

Bin schon immer ne Leseratte gewesen, als Kind und Jugendliche habe ich die Bücher verschlungen, hab immer meinen Geschwistern die Bücher stipitzt.

Heute lese ich immer noch bei allen Gelegenheiten:

Nicht immer, aber immer öfters beim Frühstück (Ausnahme: jedes 3. oder 4. Wochenende nicht, da ist nämlich mein Mann zuhause, er ist Fernfahrer und fährt in ganz Europa). Allerdings lese ich nicht beim Mittag- oder Abendessen, das ist mir dann doch zu gefährlich, dass sich evtl. Flecken in das Buch einschleichen könnten.
Im Sommer am liebsten auf dem Balkon oder im Garten.
Im Winter auf dem Sofa, gemütlich die Füsse hochgelegt.
Beim TV schauen, na ja der läuft meistens nur so vor sich hin....aber ich brauch das, weil's sonst so still in der Wohnung ist.
Im Bett, da kann es auch schon mal vorkommen das ich die Zeit zum Lichtausmachen vergesse.
Als ich noch Arbeit hatte, in der Frühstückspause und zur Mittagspause im Büro auf meinem Bürostuhl.
Beim Doc lasse ich auch die Zeitungen liegen, und hol mir lieber mein Buch aus der Tasche.
Hab auch schon beim Kochen gelesen, aber irgendwie ist da das Essen nichts geworden, war aber nicht so schlimm, weil ich alleine für mich gekocht hatte :lol:
Also ich kann mich ein Leben ohne Bücher und Lesen nicht vorstellen, hoffentlich machen meine Augen noch lange, lange mit.

Gruss Lenny Langohr
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wo ich lese!

Beitrag von brain »

Lenny Langohr hat geschrieben:Also ich kann mich ein Leben ohne Bücher und Lesen nicht vorstellen, hoffentlich machen meine Augen noch lange, lange mit.
Letzteres wäre wirklich die absolute Katastrophe, Lenny. Da stimme ich Dir zu.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

@langohr

Bei mir ebenfalls. Bin ja schon kurzsichtig, aber wenn ich nicht mehr lesen könnte, wäre das erste, was ich machen würde, die Blindenschrift lernen. Damit ich wenigstens noch die Bücher weiterlesen kann. :roll:

Lesen kann ich auch überall. Letztens stand ich im Stau, als ich nach Hause wollte. Was lag natürlich in meiner Tasche? Ein Buch, welches ich gerade lese und schon gings los. Auch im Sommer am Strand und im Winter unter der Decke. :D

Gruß,
Kuddel
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Apropos Kurzsichtigkeit:
Lest ihr anderen Kurzsichtigen lieber mit oder ohne Brille bzw. Kontaklinsen?

Ich bin maulwurfmäßig kurzsichtig (so um die 10 Dioptrien) und lese am liebsten ohne Brille im Bett, d.h. das ich das Buch dicht vor der Nase habe. Sieht für Außenstehende sicher komisch aus, aber ich finde so liest es sich am besten.
Teilt sonst noch jemand diese Ansicht? :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Du kannst noch die Buchstaben erkennen, wenn du liest???? :shock:
ich beschwer mich nie wieder über meine 2 Dioptrien. Versprochen!!! :oops:

Abends im bett lese ich lieber ohne Brille. Ist gemütlicher. Aber ansonsten les ich meistens mit Brille. :roll:
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Geht schon noch! :lol:

Im Urlaub am Strand hab ich auch mit Brille gelesen, sonst wären sicher die Leute zusammen gelaufen und hätten mich bestaunt. :wink:
Ins Meer bin ich auch mit Brille, da ab und zu doch mal eine Qualle vorbeigeschwommen ist und ohne Brille wär ich ja voll aufgeschmissen. :?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

@lemmy:

Das mit den Quallen kann ich gut verstehen. Ich kann diese Viecher auch nicht ausstehen. Wozu sind die eigentlich gut???

Gruß,
Kuddel
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Ich bin auch kurzsichtig.
Das wurde erkannt als ich im 7. Schuljahr war. Bis zu so meinem 35. Geburtstag verschlechterten sich meine Augen.
Mittlerweile hebt die Alterweitsichtigkeit die Kurzsichtigkeit auf. :roll: Ich kann mit meiner Brille nicht mehr lesen.
Zum Autofahren muss ich sie aber noch anziehen. Also laufe ich zu hause ohne Brille rum und das geht ganz gut. :wink:
Antworten