Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@noiz, daß würde ich aber ändern. Vor einiger Zeit hatten wir das Problem schon mal. Leider weis ich nicht mehr so genau wie der Schaden behoben wurde.
Aber sieh doch mal ganz oben in dem Thread, Hilfe für Neulinge nach, ob da nix darüber steht. :lol:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

noiz, du musst als nicht eingeloggt auf deine Seite gehen, und diesen Link nehmen!!!
Also wichtig!!!
Gehe auf die Seite, suche dich, und das was da kommt, das ist die Seite die andere zu sehen bekommen. Und genau den Link musst du auch kopieren!!!!!
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Bild

noiz , na jetzt hats aber geklabbert :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@noiz, Klasse!! Bild
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe gerade mit dem Buch:

Das Haus der Hebamme von Tanja Wekwerth angefangen.

Bild
Als die Architektin Anne ein altes Haus entdeckt, wird dieses schnell fü;r sie zum Inbegriff all ihrer Träume, und sie macht sich auf, seine Geschichte kennen zu lernen: Hier lebte vor vielen Jahren Maria, die bei einer hartherzigen Stiefmutter aufwuchs. Erst als sie bei der Hebamme Runa in die Lehre ging, fand sie ihre Bestimmung. Für Anne verweben sich ihre Träume und Sehnsüchte immer stärker mit denen der Hebamme Maria, bis sie erkennt, dass auch sie ihren eigenen Weg finden muss.

Nach einem Krimi brauche ich immer ein bischen Herz-Schmerz Romane.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Ein blindes Huhn findet auch ein Korn :D

schaut mal vorbei

Tip von mir

Asa Larrson Weiße Nächte

In ihrer glasklaren, knappen Sprache erzählt sa Larsson von der archaischen Macht der Gefühle, die in rohe Gewalt umschlagen können. Die Aufklärung der Morde wird zum sensiblen Psychogramm verletzter Seelen und zur Liebeserklärung an eine unbeugsame Natur.Es ist Mittsommernacht in Jukkasjärvi, einem kleinen Ort nahe Kiruna, zweihundert Kilometer nördlich des Polarkreises, als die Pastorin Mildred Nilsson gefunden wird aufgehängt unter der Orgel ihrer Kirche. Sofort sind die Bilder des im Polarwinter ermordeten Predigers Viktor Strandg rd wieder da. Und für die Anwältin Rebecka Martinsson werden Erinnerungen wach an die schlimmsten Stunden ihres Lebens: Bei den Ermittlungen zum Fall Strandg rd hatte sie in Notwehr drei Menschen erschossen. Erst jetzt kommt der Zusammenbruch. Ihr Chef will sie vor dem endgültigen Absturz bewahren und schickt sie mit einem Kollegen nach Kiruna. Sie begegnet Pastor Stefan Wickström, Mildreds Nachfolger, entdeckt einen Safe mit Drohbriefen an die ermordete Pastorin und wird mit dem Hass konfrontiert, der Mildred wegen ihres Engagements für Frauen in Notlagen entgegenschlug.Kommissarin Anna-Maria Mella, die Rebecka bereits kennt, hat ihren Erziehungsurlaub abgebrochen und sieht sich einem gefährlichen Gemisch aus enttäuschter Liebe und hilflosem Hass gegenüber. Dann verschwindet plötzlich Pastor Wickström, und die Situation eskaliert...Ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Nachdem ich von Ulrike Schweikert "Die Tochter des Salzsieders" gelesen habe, dass mir echt gut gefallen hat, lese ich jetzt den zweiten Teil dazu, der da heißt: "Das Kreidekreuz".

Der 2. Teil gefällt mir noch ein Tickchen besser als der 1. Teil. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade der zweite Teil reiht sich bei mir gleich hinter "Säulen der Erde" von Ken Follett und "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé ein. Einfach super! :lol:
findus05

Beitrag von findus05 »

Habe mir heute folgende Bücher ausgeliehen:

Rosie Carpe von Marie NDiaye
Kinder der Dunkelheit von Dacia Maraini
Nimm dich in acht von Mary Higgins Clark
Die Wahrheit dahinter von Anne Holt
Rabenbrüder von Ingrid NOll
Der Hahn ist tot von Ingrid Noll
Und Picadilly Circus liegt nicht in Kumla von Hakan Nesser
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Oha, findus, da hast Du Dir ja was vorgenommen! :wink:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Oh je, findus, wie lange darfst Du denn behalten. Schaffst Du die alle?? :lol:
findus05

Beitrag von findus05 »

4 Wochen, kann sie auch verlängern. Wenn sie gut sind schaffe ich es...melde mich dann hier ab....*grins*....sind sie blöd, brauche ich länger. Werde berichten.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Findus

Das Buch Kinder der Dunkelheit von der Dacia Maraini hab ich auch gelesen. War sehr gut das Buch es sind 14 Kurzgeschichten in den Buch

Hast du von der Dacia Maraini Stimmen gelesen ist auch sehr gut.

schaut mal vorbei
findus05

Beitrag von findus05 »

Kenne noch nix von ihr, bin aber gespannt.
Vorher kommt aber.....Markby :lol:
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

HI, also ich lese gerade "simplyfy your life" und erhoffe mir seeeehr viel davon. :wink:
Antworten