Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Mir auch, war Klasse.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Fange jetzt mit Wolf Sernos "Die Hitzkammer oder Hexenkammer".
Bin schon sehr gespannt. Ich lese ja gerne historische Romane. :lol:
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hab mir letzte Woche "Schattenblume" von der Slaughter gekauft, kennt das schon jemand? Das wollte ich nach "In der Schwebe" lesen.

lg
Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@bee Sag bescheid,wie die Schattenblume war.Habe sie auch auf meinem Merkzettel.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Mach ich, Ischen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

sag mal bescheid wie Schattenblume war. Hab heute dreh dich nicht um gekauft. Belladonna und Vergiss mein nicht war super spannende Bücher.
Belladonna hat etwas von Schweigen der Lämmer und Vergiss mein nicht muß man den Atmen anhalten so gut ist das. Karin slaughter ist ein muß für jeden Krimileser


schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Vergiss mein nicht bekomme ich demnächst ausgeliehen... na, da bin ich jetzt gespannt. Werde berichten, wie Schattenblume war.

lg
Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich lese gerade von Michael Ripath "Fatal Error":

Mit dem Untergang der Internet-Branche kommen die Leichen ans Tageslicht.... Fast haben David und Guy ihr Ziel erreicht: Ihr Start-Up- Unternehmen ist kurz vor dem Durchbruch. Sie brauchen nur noch mehr Geld. Doch Guy´s Vater Tony, der Anteile besitzt, weigert sich, weitere Investoren an Bord zu holen. Als Tony ermordet wird, fragt sich David, ob er Guy vertrauen kann Denn schon einmal endete eine
Meinungsverschiedenheit zwischen Guy und Tony tödlich....


Super! Ich habe ja schon "Der Spekulant" und "Der Marktmacher" gelesen und war jedes Mal begeistert. Der Schreibstil von Ridpath gefällt mir einfach unheimlich gut. Außerdem findet er nach meinem Geschmack ein gutes Mittelmaß zwischen Story und fachlichen Details.

Außerdem fiel mir das 1. Mal bewußt auf, dass der Thriller in der ICH-Form geschrieben ist. Vor kurzem hatten wir ja hier irgendwo mal das Thema... :lol: Vorher habe ich mir nie wirklich darüber Gedanken gemacht...
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

Bei Vergiss mein nicht mußt du richtige gute Nerven haben. Was da in dem Buch ab geht das ist schon heftig. Viel Spaß beim lesen

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Terminchenkind
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:43
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Terminchenkind »

hallo:)
ich fand das Buch "Vergiss mein nicht" gar nicht so schlimm, kann aber auch daran liegen das mir die Thriller und Krimis gar nicht "blutig" genug sein können, bin also kein Maßstab:)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe "Schattenblume" letzte Woche zu Ende gelesen und mir hat es super gefallen.
Freut euch drauf, es zu lesen, es ist echt gut.

Auch "Die Hitzkammer" war ein tolles Buch. Bei solchen Romanen bin ich immer froh, dass ich in der heutigen Zeit lebe.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

gestern hab ich "Am Rande der Dunkelheit" von Barbara Erskine fertig gelesen. Ich muß sagen, das Buch hat mir ganz gut gefallen. War mal wieder etwas anderes. Ich würde sagen, eine Mischung aus Erzählung und Thriller. Die Autorin schreibt glaub immer in dieser Art (Erzählungen mit einem Touch übersinnlichen Phänomenen). Wahrscheinlich werde ich mir noch ein anderes Buch von ihr zulegen, um zu schauen, ob dieser Mix auf Dauer noch fesselt oder eher langweilt.

Jetzt fang ich grad mit "Der Sonderling" von Ruth Rendell an.

Bis band
Katja
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Hallo zusammen

ich lese im Moment von Frank McCourt "Die Asche meiner Mutter"
Das Buch gibts zwar schon paar Jahre :D aber warum soll man nicht auch ältere Bücher lesen :lol:

Gruss
Lenny Langohr
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo an alle

Wer von euch kennt die finnische Autorin Leena Letholainen mit bem Buch Im schwarzen See.

Kurzbeschreibung

Nach ihrem zweijährigen Erziehungsurlaub ist Maria Kallio wieder im Dienst. Ihr Mann Antti hat wenig Verständnis für ihr berufliches Engagement, und so zerrt neben dem neuesten Mordfall auch ihre Familie gehörig an Marias Nerven. Der Besitzer eines kleinen Fachverlages meldet seine Frau, die Journalistin Anukka Hackman, als vermisst. Bald darauf finden Elchjäger im Waldsee Humaljärvi die Leiche der auf dem Wasser treibenden Frau. Was zunächst für einen Jagdunfall gehalten wird, entpuppt sich bald als Mord - offenbar wurde Anukka mit ihrer eigenen Waffe erschossen. Wie sich herausstellt, arbeitete sie an einer unautorisierten Biographie über einen Formel-1-Piloten. Ihr Manuskript jedoch scheint keine außergewöhnlichen Enthüllungen zu beinhalten -auf den ersten Blick...


schaut mal vorbei
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

@noiz
nö, kenn ich gar nicht. Muß aber dazu sagen, dass ich kein großer Fan von Wallander und co. bin (Da schließ ich jetzt die Finnen mal mit ein....)

Katja
Antworten