Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

liest du die Bücher oder ißt du die Bücher auf. so schnell kann man kein Buch gelesen haben wie du :lol:

Hallo Ischen nicht der Gärtner ist der Mörder sondern ... :lol:

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Bee

liest du die Bücher oder ißt du die Bücher auf. so schnell kann man kein Buch gelesen haben wie du :lol:


schaut mal vorbei
Schmecken die denn :shock: :?:

(Und ehrlich: ich les' nur abends)
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Kibabu hat geschrieben:Ich habe mir heute endlich Der kleine Prinz geschnappt, und - oh Wunder - es ist wirklich so schön wie alle sagen! :D
Ja, Kibabu, der kleine Prinz kann man ganz oft lesen und es immer noch schön!! :lol:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

Danke für die Info über das Buch.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@noiz33 Ich möchte am liebsten das Kegeln ausfallen lassen,da ich jetzt echt wissen möchte wer der Mörder ist.Ich habe jetzt die Hälfte durch und bin durchaus zufrieden mit dem Buch.
Spätestens ende der Woche weiss ich mehr. :)
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Bee

Danke für die Info über das Buch.

schaut mal vorbei

:D GERNE!! :D
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
findus05

Beitrag von findus05 »

Rosie Carpe von Marie NDiaye 0
Kinder der Dunkelheit von Dacia Maraini 0
Nimm dich in acht von Mary Higgins Clark --
Die Wahrheit dahinter von Anne Holt +++
Rabenbrüder von Ingrid NOll ++
Der Hahn ist tot von Ingrid Noll ++
Und Picadilly Circus liegt nicht in Kumla von Hakan Nesser-

Also, die Buchausleihe war durchwachsen würde ich sagen.
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Ich habe jetzt "Die Therapie" von Sebastian Fitzek angefangen. Kam hier doch noch nicht vor, oder?
Meinem Freund hat es jedenfalls super gefallen - sehr spannend. Und auch ich bin nach den ersten vier Kapiteln schon total gefesselt.
Hoffentlich kann ich bald weiterlesen... :D
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@tennyson Wenn Du das Buch aus hast,dann berichte mal,denn ich habe mit diesem Buch schon öfters geliebäugelt.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich lese gerade 'Kathakali' von Anita Nair, einer indischen Autorin. Das Buch handelt vom Leben eines Kathakali-Tänzers (indischer Tempeltanz für Männer), seiner Nichte und deren Mann, aber auch von neun verschiedenen Gemütsbewegungen wie Angst, Trauer, Wut, Ekel, Liebe, Zufriedenheit u.a. Es ist toll geschrieben und sehr packend.

Von der Autorin habe ich bisher schon gelesen und für gut befunden: Das Salz der drei Meere; ein besserer Mann.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Krimtango, das hört sich mal wieder nach was ganz anderem an. Und mir ist direkt eingefallen, wie eingefahren doch meine Lesegewohnheiten sind und dass ich doch immer ähnliche Bücher lese. Und das, obwohl ich eigentlich Quer-Beet-Leserin bin, Hauptsache nicht zweimal hintereinander derselbe Autor oder Genre.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Ein tip von mir

Taavi Soininvaara Finnisches Requiem

Finnlands neuer Top-Autor Taavi Soininvaara: Die dramatische Geschichte, die mit der Ermordung eines deutschen EU-Kommissars in Helsinki beginnt, wurde als "bester Kriminalroman des Jahres" ausgezeichnet. Eiskalte Spannung aus Finnland Angst - das Gefühl quälender Bedrohung. Haß - die Triebfeder der Mörder. Herz - die wichtigste Bullenpflicht. Arto Ratamo ermittelt in seinem ersten Fall. Der Mann ist höflich und gebildet, er ist tadellos gekleidet. Der Mann hat einen Killerinstinkt, er bringt den deutschen EU-Kommissar Walter Reinhart ums Leben. Der Polizist ist unhöflich und achtlos gekleidet. Der Polizist hat einen Instinkt für Killer, er bringt den Mann zur Strecke. "Pastor" nennt sich der Mann, der das ganz Europa erschütternde Attentat verübt hat. Arto Ratamo heißt der Polizist, der ihn mit seinen Kollegen von der finnischen Sicherheitspolizei quer über den Kontinent jagt. Denn der Tod des deutschen EU-Kommissars ist erst der Beginn einer minutiös geplanten Serie von Anschlägen auf weitere hohe Politiker. Ein rasanter Roman um die Machenschaften eines internationalen Mafia-Kartells. Der alleinerziehende Vater und Ex-Wissenschaftler Arto Ratamo hat Herz, Erfindergeist und einen untrüglichen Spürsinn. Mit Hilfe von Riita Kuurma - beruflich wie privat seine Partnerin - macht er die Mörder ausfindig.


schaut mal vorbei
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Ein tip von mir

Taavi Soininvaara Finnisches Requiem

Finnlands neuer Top-Autor Taavi Soininvaara: Die dramatische Geschichte, die mit der Ermordung eines deutschen EU-Kommissars in Helsinki beginnt, wurde als "bester Kriminalroman des Jahres" ausgezeichnet. Eiskalte Spannung aus Finnland Angst - das Gefühl quälender Bedrohung. Haß - die Triebfeder der Mörder. Herz - die wichtigste Bullenpflicht. Arto Ratamo ermittelt in seinem ersten Fall. Der Mann ist höflich und gebildet, er ist tadellos gekleidet. Der Mann hat einen Killerinstinkt, er bringt den deutschen EU-Kommissar Walter Reinhart ums Leben. Der Polizist ist unhöflich und achtlos gekleidet. Der Polizist hat einen Instinkt für Killer, er bringt den Mann zur Strecke. "Pastor" nennt sich der Mann, der das ganz Europa erschütternde Attentat verübt hat. Arto Ratamo heißt der Polizist, der ihn mit seinen Kollegen von der finnischen Sicherheitspolizei quer über den Kontinent jagt. Denn der Tod des deutschen EU-Kommissars ist erst der Beginn einer minutiös geplanten Serie von Anschlägen auf weitere hohe Politiker. Ein rasanter Roman um die Machenschaften eines internationalen Mafia-Kartells. Der alleinerziehende Vater und Ex-Wissenschaftler Arto Ratamo hat Herz, Erfindergeist und einen untrüglichen Spürsinn. Mit Hilfe von Riita Kuurma - beruflich wie privat seine Partnerin - macht er die Mörder ausfindig.


schaut mal vorbei
findus05

Beitrag von findus05 »

Klingt gut, ich habe mal finnische Krimis von Lena Leeitholeinen :?: gelesen, ich fand sie klasse....aber die Namen.... :roll:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Nachdem ich letztens auf dem Alex-Rider-Trip war (hallo, Tennyson - hast du sie schon alle durch, und wie war die Horror-Omi?) - Alex Rider ist so eine Art James Bond in jugendlicher Ausführung -

lese ich jetzt Meteor von Dan Brown. Ich bin jetzt noch im ersten Drittel und bisher ist es mir eine Spur zu unspannend und ziemlich wissenschaftlich mit der ganzen Astrophysik. Ich hab aber schon gespickt (mache ich immer beim Lesen :oops: - dumme Angewohnheit, aber ich kanns nicht lassen.). Es scheint demnächst besser zu werden, also leg ich es noch nicht weg.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten