Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

ich lese gerade von John T. Lescroart Der Schwur. Hm, irgendwie komm ich nicht richtig rein... Mal schauen, wenn es nicht besser wird, leg ich es wieder weg.... Hab ja noch ein RUB

Katja
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

antje hat geschrieben:(hallo, Tennyson - hast du sie schon alle durch, und wie war die Horror-Omi?)
Hi Antje, :wink:
mir fehlt immer noch Band 4 "Eagle strike" - meine Quelle scheint versiegt und ich muss es mir über Umwege besorgen.
Aber die Alex Rider Bücher kann man wirklich nur empfehlen! Besonders für Teenies, die mal nicht nur Fantasy lesen wollen.

Die Horror-Omi hat mir auf englisch nicht so gut gefallen. Ich kam einfach nicht in das Buch rein und hab es erst mal wieder auf meinen SUB gelegt.
Vielleicht wird's nächste Woche was.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Findus

welches Buch hast von der Leena Letholainen gelesen. wollte mir mal das Buch Im schwarzen See kaufen.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Tennyson hat geschrieben:
antje hat geschrieben:(hallo, Tennyson - hast du sie schon alle durch, und wie war die Horror-Omi?)
Hi Antje, :wink:
mir fehlt immer noch Band 4 "Eagle strike" - meine Quelle scheint versiegt und ich muss es mir über Umwege besorgen.
Aber die Alex Rider Bücher kann man wirklich nur empfehlen! Besonders für Teenies, die mal nicht nur Fantasy lesen wollen.

Die Horror-Omi hat mir auf englisch nicht so gut gefallen. Ich kam einfach nicht in das Buch rein und hab es erst mal wieder auf meinen SUB gelegt.
Vielleicht wird's nächste Woche was.
Hi, Tennyson!

Eagle strike musst du dir dann unbedingt besorgen - leider gibt es das bei bl nur neu. Aber ich fand dieses eigentlich am besten und gemeinsten - mein Sohn meinte schwer beeindruckt "was für ein krankes Hirn kann sich denn solche Sachen ausdenken?" :P Unrecht hat er nicht - es läuft einem als Erwachsenem fast kalt den Rücken runter. Alex hat eine nette Begegnung mit einem absolut Wahnsinnigen - ich finde, was der sich für ihn ausdenkt, übertrifft z. B. das mit der Portugiesischen Galeere allemal -oder auch das, was er in der Schule erlebt. Außerdem gibts am Schluss eine Überraschung und kleine Aufklärung zu seinen Eltern und seiner Vergangenheit. Mein Exemplar will ich noch nicht verkaufen, weil ich hoffe, dass es der "kleine" auch noch liest. Sieht außerdem nicht mehr so schön aus - der Große hatte es mit im Rucksack in Langeoog :roll:

Schade, dass du die Horror-Omi auf Englisch nicht so gut findest - vielleicht macht es da ja wirklich mal die Übersetzung ausnahmsweise?? Wenn du es noch mal in deutsch kriegst, greif zu!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

friebchen hat geschrieben:Hallo,

ich lese gerade von John T. Lescroart Der Schwur. Hm, irgendwie komm ich nicht richtig rein... Mal schauen, wenn es nicht besser wird, leg ich es wieder weg.... Hab ja noch ein RUB

Katja
Der Schwur habe ich noch nicht gelesen, aber verschiedene andere aus der Reihe mit Dismas Hardy, und die fand ich ganz nett.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe gerade "Der Zorn der Götter" von Sidney Sheldon angefangen, und ich muss sagen, es gefällt mir schon nach den ersten 20 Seiten unheimlich gut.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@xenna, ich habe von Sidney Sheldon mal vor ganz lange Zeit ein Buch gelesen, ich weiß nicht mehr so genau wie der Titel ist. So was glaube ich wie, nackte Gesicht oder so. Da war spitzenmäßig gut!
Ich aber aber auf meinem SUB noch mehr Bücher von Ihm. :lol:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Xenna

sag mal bescheid wenn du das Buch ausgelesen hast wie es war.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

würde mich auch interessieren wie Du das Buch findest, die Kritiken bei Amazon sind nicht gerade gut....
habe schon einige Bücher von Sheldon gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe auch vor paar Wochen zum ersten Mal *der kleine Prinz* gelesen :lol: ja ist sehr nettes Büchlein, werde es weiterverschenken an meinen Enkel :)

und habe grade auch ein uraltes Büchlein von Vicki Baum gelesen: "Liebe und Tod auf Bali"
- ich lese zwischendurch gerne sehr alte Bücher -. Und dieses, das Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts spielt, als die Holländer noch die Kolonialherren auf Bali, Java usw. waren, ist hochinteressant. Und man kann es wirklich auch heute noch lesen.
Es beschreibt wie sonst sehr selten die Sitten und Gebräuche der Balinesen, unverständlich für *uns westliche zivilisierte* Europäer. Oft grausam, oft ganz furchtbar, aber auch oft nachdenkenswert.
Und vor allem beschreibt es, wie die *Fremden* einfach bei den *Wilden* einbrechen, in ihr Land, ihre Kultur und einfach alles. Und genauso hat es sich auch in Afrika, Indien usw. abgespielt, als die Kolonialisierung begann, wovon sich diese Länder nie mehr erholen werden und woraus das heutige Dilemma hervorgegangen ist :oops: :cry:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

von Sidney Sheldon habe ich früher auch einige gelesen. *Jenseits von Mitternacht, *Ein Fremder im Spiegel* und *Blutspur*.
Ja, sie sind nicht schlecht, ich hatte sie irgendwie vor vielen Jahren über einen Buchclub bekommen, wo ich vergessen hatte, selbst welche zu bestellen, und so bin ich zu ihnen gekommen, wie noch zu vielen anderen.

Habe sie verschenkt, das letzte liegt noch herum (Blutspur), zu verkaufen sind diese Bücher schlecht, niemand will sie :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ja du hast Recht, Bienwald, ich habe auch noch ein paar von Sheldon in meinem Angebot, aber mir haben bis jetzt fast alle, bis auf eins, super gut gefallen. Frag mich, wieso niemand sie will.
"Der Zorn der Götter" scheint ein neueres von ihm zu sein, und wie gesagt, bis jetzt gefällt´s mir sehr. Es müsste viel passieren, wenn sich das noch ändern sollte. :cry:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Habe mir aus der Bücherei "Die Geisha" ausgeliehen und schon halb durch, man,ist das interessant und spannend.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

findus05 hat geschrieben:Habe mir aus der Bücherei "Die Geisha" ausgeliehen und schon halb durch, man,ist das interessant und spannend.
Gab's da nicht auch mal 'ne Film?
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@bee, ja, ist noch nicht soo lange her. :lol:
Antworten